Bluescreen, Gebietsschema-ID : 1031 HILFE !

Diskutiere Bluescreen, Gebietsschema-ID : 1031 HILFE ! im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe ein großes Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Rechner selber zusammen gestellt mit...

  1. #1 Unregistriert, 18.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo

    Ich habe ein großes Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Rechner selber zusammen gestellt mit folgender Hardware :

    Mainboard : msi x58 PRO-E
    Graka : Magic Prism GTX 470
    Netzteil : Rasurbo Silent Power 650w
    Prozessor : Intel Core i7 930
    RAM : 12 gig DDR 3
    Windows : Win7 64 bit Home Premium

    So, dann alles zusammen gebaut, lief. Windows installiert und alles war erstmal gut. Dann ging es aber los. Mein Rechner stürzte zu unterschiedlichen Zeiten mit Bluescreens ab. Mal 1 std nach Start, mal auch nur 4 min nach dem er an war.

    Hier ein paar Fehlercodes von diesem Vorfall :

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 0000000000041790
    BCP2: FFFFFA800391B120
    BCP3: 000000000000FFFF
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1


    Ein anderer :


    BCCode: 1000007e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF8800FE20CEE
    BCP3: FFFFF880043CF6A8
    BCP4: FFFFF880043CEF10
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1


    Tja, dann bin ich natürlich auf Fehlersuche gegangen. Als erstes mal den Ram unter Beschuss genommen. 10 std lang Memtest durchlaufen lassen und das Ergebnis war zu 100 % Fehlerfrei. Dann die Graka. Auch hier nach ca 5 Std und 97c Spitzentemperatur nichts. Alles lief einwandfrei.

    Dann habe ich unter Administratorische Ereignise geschaut. Dort ist mir aufgefallen das viele der Windows Updates (die ich sofort nach der Windows installation installiert habe) mit Fehlern oder nicht richtig installiert worden sind. Alles klar dachte ich - Nochmal neu platt machen. War zwar ärgerlich da ich schon einiges installiert hatte aber ok.

    Also nochmal von Vorne. Win7 installiert, Updates installiert und siehe da, alle Updates waren richtig installiert. Nun dachte ich eigentlich das wäre es gewesen aber nein -.-
    1 Tag ging alles gut und dann wieder Bluescreens. Einmal, beim installieren eines Spieles, und die anderen Male alle beim spielen. Hier der Fehlercodes des "neuen" Bluescreens :

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 77
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA8009257B98
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF88008ED6900
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1


    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe die Spannung der Ramriegel überprüft, ob irgend eine Hardware - Komponente zu heiß wird aber es ist alles im grünen Bereich. Ich habe auch schon Ram Riegel ausgetauscht aber nichts.

    Die Bluescreens treten jedoch nicht so oft auf, wie bei der ersten Installation. Ca 1x am Tag und nur noch, wenn der Rechner ein bischen was zu tun hat (Spiele,Installationen,etc).

    Tja wie gesagt - Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

    Bitte helft mir !

    mfg Jan
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hattest Du mal ein BIOS-Update gemacht?
     
  3. #3 Unregistriert, 18.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ähm nein hab ich nicht. Sollte ich das mal tun ?
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn es eines gibt, kann es auf jeden Fall nicht schaden.
    Und - wenn Du Glück hast - behebt es auch gleich Dein Problem.
     
  5. #5 Gast23511, 18.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Un was für ein neues!
    Keine 4 Wochen alt.

    >http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1804<

    Chipsatztreiber auch gleich mitnehmen.:)
     
  6. #6 Unregistriert, 18.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ok danke euch ! Ich werde mal schreiben ob es sich gebessert hat oder nicht ;-)

    Vielen Dank schonmal.
     
  7. #7 Unregistriert, 18.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hmpf, runtergeladen aber beim starten des setups kommt die Fehlermeldung : Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformation des Computers, um zu überprfüfen, ob eine x86-(32 bit)- oder eine x64-(64 Bit)- Version des Programms erfordelich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

    Und was nu ? Auf der MSI Webseite habe ich keine Treiber für 64 bit Systeme gefunden oder mache ich iwas falsch ? Bevor ich jetzt irgendwas beim BIOS falsch mache frage ich lieber nochmal...
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    In der ZIP-Datei befindet sich eine Datei "How to flash the Bios.doc".
    Darin ist beschrieben, wie Du weiter vorgehen musst.
     
  9. #9 Unregistriert, 18.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Puuh hab mir das grad mal durchgelesen.. Hört sich für mich ziemlich kompliziert an zumal ich diese ganzen Fachbegriffe gar nicht behersche. Auf Deutsch finde ich es leider nirgends :-(
     
  10. #10 reset, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Es gibt keinen BlueScreen ID:1031. Die 1031 steht lediglich für DEUTSCHLAND!!!

    Was den BlueScreen ausgelößt hat siehst Du im Ereignissprotokoll unter "Administrative Ereignisse"!!!. Sieh nach der Ereigniss ID und der Quelle. Dann kann man weitersuchen!

    Gruß
     
  12. #12 Xeradas, 22.06.2012
    Xeradas

    Xeradas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallöchen allerseits, da ich meinen Pc zur Reperatur gebracht habe weil dieser immer wieder abstürzte und nachdem ich mir dann ein neues Mainboard gekauft habe und es immer noch nicht wirklich besser ist, wende ich mich an euch.

    Mein System ist an sich was älter, aber es läuft, naja solange bis ich nen Bluescreen bekomme...

    Mainboard: Ascrock N68C- S UCC

    Graka: NVIDIA GeForce GTS 250

    RAM: g.e.i.l. GX22GB6400LX

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz

    Achja als Betriebssystem Windows 7 Home Premium

    Anfangs habe ich gedacht das es an der Grafikkarte liegt da der fehler beim spielen aufgetreten ist.

    Jedoch ist mir aufgefallen das es auch passiert wenn ich im Windows bin und nichts tue. Das dauert dann zwar länger aber mir nen wunderschönen Bluescreen zeigen tut der Pc trotzdem.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 50
    BCP1: FFFFF88004105EB8
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFF880067598EB
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\062212-15593-01.dmp
    C:\Users\Xeradas\AppData\Local\Temp\WER-46406-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Dies kam beim letzten Bluescreen.


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
     
  13. #13 areiland, 22.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dir ist schon klar, das das Thema hier fast 2 Jahre alt ist?

    Als allererstes solltest Du in Deinem BIOS mal alles auf DEFAULT-WERTE zurückstellen. Da kann schon einiges verkehrt stehen, was den Bluescreen verursachen könnte! Dann weiterarbeiten und beobachten ob der Bluescreen noch kommt!
     
  15. #15 Xeradas, 23.06.2012
    Xeradas

    Xeradas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ja danke ich werds gleich probieren und ja ich weiß das das Thema schon was älter war aber ein neues erstellen wenn es so auch funktioniert? :p
     
Thema: Bluescreen, Gebietsschema-ID : 1031 HILFE !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gebietsschema-ID: 1031

    ,
  2. bluescreen 1031 1a

    ,
  3. bluescreen 1031

    ,
  4. Gebietsschema-ID: 1031,
  5. gebietsschema-id 1031,
  6. bluescreen Gebietsschema-ID: 1031,
  7. bluescreen 1031 windows 7,
  8. gebietsschema id 1031,
  9. bluescreen gebietsschema-id 1031,
  10. gebietsschema-id 1031 windows 7,
  11. gebietsschema-id 1031 win7,
  12. gebietsschema-id: 1031 bccode: 1a ,
  13. bluescreen id 1031,
  14. BCCode 1a,
  15. BCCode 77,
  16. Blue screen 1031 1a,
  17. bluescreen gebietsschema id 1031 bccode 1a,
  18. Gebietsschema-ID: 1031 win7,
  19. bluescreen gebietsschema-id 1031 bccode 1a,
  20. 1031,
  21. gebietsschema-id: 1031 BCCode 1a,
  22. problemsignatur bccode 77,
  23. Gebietsschema-ID:1031,
  24. bluescreen 1031 bccode 1a bcp1 0000000000041790,
  25. id 1031 win7 bccode:1a
Die Seite wird geladen...

Bluescreen, Gebietsschema-ID : 1031 HILFE ! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  3. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  4. Ereignis ID 10 , Quelle WMI,

    Ereignis ID 10 , Quelle WMI,: PC fährt nach runterfahren immer wieder hoch - folgende Anzeige : Was kann ich da machen? EventData //./root/CIMV2 SELECT * FROM...
  5. Ergebnis ID 4672

    Ergebnis ID 4672: Hallo Community, ich bräuchte Informationem zum Ereignis mit der ID 4672, welche im Ereignissprotokoll unter Windows 7 zufinden ist. Wird diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden