Bluescreen BUGCODE_USB_DRIVER - Rechner rebelliert

Diskutiere Bluescreen BUGCODE_USB_DRIVER - Rechner rebelliert im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Gruß an die Community, ich habe seit einigen Wochen nun ein wirklich hartnäckiges Problem mit meinem Laptop, welches zum mittlerweile ständigen...

1. cerk

cerk Neuer Benutzer

Gruß an die Community,

ich habe seit einigen Wochen nun ein wirklich hartnäckiges Problem mit meinem Laptop, welches zum mittlerweile ständigen Neustart nach meist wenigen Minuten führt, ohne Vorwarnung. Angezeigt wird ein Bluescreen mit Bugcode_Usb_Driver.

Die Suchfunktion hier im Forum brachte keinen Erfolg, Google nur mäßigen meist in Form von auf den Anwender zugeschnitte Lösungsvorschläge.

Zu nächst mal der Bluescreen:

(Von der Google-Bildersuche. Ob die Zahlen unten übereinstimmen kann ich nicht sagen, das müsste ich nachprüfen beim nächsten Neustart, falls das erforderlich sein sollte. (Wo von ich ausgehe.))

Mein System (Asus N61Jq Series):

Win 7 Home Premium 64 bit
    Intel Core i7 Q720 1.60GHz
    4GB Ram
    ATI Radeon HD 5730

Ein paar allgemeine Dinge noch: das Problem besteht nun seit sicherlich mehreren Wochen, jedoch ist es erst seit einigen Tagen so, dass längeres Arbeiten kaum noch möglich ist, da Abstürze anscheinend ziemlich willkürlich innerhalb einer Zeitspanne von ich sage mal 3 Minuten - 3 Stunden nach Start erfolgen.

Neue USB Treiber habe ich gesucht, allerdings keine gefunden. Die anscheinend aktuellsten für mein System sind von 2009 und werden auch verwendet. Eine Neuinstallation dieser Treiber hatte keine Auswirkungen.

Ich habe zwar seit ungefähr Januar eine neue Maus (Plug&Play von Logitech, ohne Treiber), ansonsten wurde Hardware-technisch nichts am Rechner verändert, die Probleme traten ohnehin auch erst deutlich später auf.

Ungefähr zeitgleich mit dem Bluescreen traten erste Probleme mit dem Display auf, eine Art "Schlieren" beim Aufklappen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, ich könnte mir aufgrund der Zeitspanne aber durchaus vorstellen, dass es damit zusammen hängt. Bei Bedarf könnte ich es versuchen näher zu Beschreiben, falls ein Zusammenhang bestehen könnte. (Warum dann aber USB_DRIVER?)

Ich bin für wirklich jeden Lösungsvorschlag Dankbar und ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen. Ich musste mich beim schreiben ja beeilen, da mir das Teil ja jede Sekunde runterfahren könnte. :rolleyes:

Grüße

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich weiß ja nicht wo Du Deine Treiber suchst, bei ASUS sind die jedenfalls von 2010...

ASUS - Notebooks- ASUS N61Jq

Di Chipset-Treiber sind auch wichtig!

3. #3 simpel1970, 24.05.2012
    simpel1970

simpel1970 Erfahrener Benutzer

Poste bitte auch noch ein Screenshot von Bluescreenview.
    Was für Geräte hängen denn alle an den USB Ports? Treten die Abstürze auch auf, wenn kein USB Gerät angeschlossen ist?

Sofern die Treiberinstallation keine Besserung bringen sollte, überprüfe auch noch die RAM mit Memtest86+ auf Fehler.

4. cerk

cerk Neuer Benutzer

Hallo,

also Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe die Treiber vom Link oben für USB und Chipset noch mal installiert.

An den USB Ports (2x USB2.0, 1x USB3.0) hängt nur meine Maus (USB2.0). Abstürze treten auch auf, wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Hier zwei Screenshots von BlueScreenView: (ich wusste nicht ganz genau was ich festhalten sollte, hoffe das ist okay so)

Grüße

5. #5 simpel1970, 24.05.2012
    simpel1970

Hat die Installation der Treiber Besserung gebracht?

Wenn nicht führe eine Systemdateiüberprüfung durch. Öffne dazu die Eingabeaufforderung als Admin (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabbeaufforderung mit rechter Maustaste anklicken und "als Admin starten" auswählen).
    Gebe in das Konsolenfenster folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow

Packe die Dumps mit WinRAR oder WinZIP ein und lade sie hier im Forum hoch. Ich würde mir die Dumps mit dem Debugger noch mal näher anschauchen. Bluescreenview eignet sich nur für eine Übersicht, für eine genauere Analyse ist das Programm jedoch zu oberflächlich. Evtl. bringt der Debugger nähere Informationen.

6. cerk

cerk Neuer Benutzer

Nein, die Installation der Treiber hat nichts gebracht.

Ich habe dafür jetzt die Systemdateiüberprüfung durchgeführt. Was für Dateien brauchst Du nun genau? Die CBS.log Datei?
    Bevor ich irgendwas hochlade frage ich lieber noch mal nach, da ansonsten anscheinend keine anderen Dateien erstellt wurden.

7. #7 simpel1970, 24.05.2012
    simpel1970

Ich würde die Dump-Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump benötigen.

8. cerk

cerk Neuer Benutzer

Gut, ich habe den Ordner dann mal bei "zshare" hochgeladen, ich hoffe das geht in Ordnung so:

Download Minidump.rar - zSHARE

Hoffe das passt so alles.

9. #9 simpel1970, 25.05.2012
    simpel1970

Hat die Systemdateiüberprüfung etwas ergeben? Bleiben die Abstürze?

Aus den Dumps ist leider nichts anderes / kein andere Treiber herauszulesen. So dass mein nächster Schritt die Neuinstallation des Betriebssystems wäre (incl. SP1), um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

10. cerk

cerk Neuer Benutzer

Die Abstürze bleiben weiter bestehen.

Bleibt wohl in der Tat nur eine Neuinstallation.

11. #11 simpel1970, 29.05.2012
    simpel1970

Hat die Neuinstallation funktioniert?

Thema: Bluescreen BUGCODE_USB_DRIVER - Rechner rebelliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bugcode_usb_driver

,
  2. bluescreen bugcode_usb_driver

,
  3. bugcode_usb_driver windows 7

,
  4. blue screen bugcode_usb_driver,
  5. bugcode_usb_driver bluescreen,
  6. bluescreen bugcode_usb_driver win7,
  7. bugcode_usb_driver blue screen,
  8. bugcode_usb_driver windows 7 64,
  9. bugcode_usb_driver bluescreen windows 7,
  10. Bugcode usb driver pc geht aus,
  11. asus notebook bugcode_usb_driver windows 8,
  12. bluescreen,
  13. windows 7 bugcode_usb_driver blue screen,
  14. bugcode usb-driver,
  15. bugcode_usb_driver windows 7 installation,
  16. bugcode_usb_driver neuer laptop,
  17. windows 7 blue screen bugcode_usb_driver,
  18. windows 7 bluescreen bugcode_usb_driver,
  19. bugcode_usb_driver blue screen windows 7,
  20. asus pro 64 bluescreen bugcode_usb_driver,
  21. bugcode_usbdriver pc neustarten,
  22. bugcode_usb_driver win7,
  23. asus bugcode_usb_driver windows 8,
  24. bugcode_usb_driver windows 7 SP1,
  25. netzwerkkarte für n61jq austauschen
Die Seite wird geladen...

Bluescreen BUGCODE_USB_DRIVER - Rechner rebelliert - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  3. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden