Bluescreen beim Starten von Win7 (nvlddmkm.sys)

Diskutiere Bluescreen beim Starten von Win7 (nvlddmkm.sys) im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab ein problem, wollt mir gestern win 7 pro 64 bit installieren. nach dem Ladebildschirm ("Windows wird gestartet") bekomm ich...

  1. #1 Gast001, 22.10.2009
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,

    ich hab ein problem, wollt mir gestern win 7 pro 64 bit installieren.
    nach dem Ladebildschirm ("Windows wird gestartet") bekomm ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x116 und das irgendwas mit der nvlddmkm.sys nicht stimmt bzw. diese nicht vorhanden ist. Den aktuellsten Nvidia-treiber hab ich drauf (191.07), funzt aber trotzdem nicht. in den Abgesicherten Modus kann ich.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Mein System: Acer Aspire M3100
    Prozessor: AMD Athlon64 X 2 6000+
    Graka: Sparkle GTX 260
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR2 667
    Motherboard: Acer F690 GVM
     
  2. #2 Gast001, 23.10.2009
    Gast001

    Gast001 Guest

    sodala hab den übeltäter, ich hab mir mal gedacht ich könnt ja noch probieren obs mit meinem altem Arbeitsspeicher (3 GB DDR2 533) funktioniert.
    und siehe da es funktioniert. blos weis ich nicht weshalb da mein neuer Arbeitsspeicher (8 GB DDR2 667) auf Vista auch funktioniert hat und ich definitiv Win7 Pro 64bit habe. Doch sobald ich mehr wie 2 GB á 1 Riegel in Mobo stecke kommt der bluescreen. Wenn ich nur einen reintu wird alles korrekt ausgeführt. Probier jetzt heute noch den Arbeitsspeicher meines Bruders obs an den Riegeln liegt oder am Win7 64 bit
     
  3. #3 Unregistriert, 27.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Ich hatte das Problem auch mit dem nvlddmkm.sys Fehler. Aber nur, wenn ich die AERO Funktion abgeschaltet hatte. Wenn ich die AERO Funktion einschalte, friert das Gerät nach einiger Zeit ein.

    Ich habe folgendes durchgeführt:

    1. Treiber aktualisiert
    2. Registry öffnen --> dann zu dem Pfad: HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

    Dort auf der rechten Seite folgende Werte eintragen: TdrLevelOff (DWORD x86 oder QWORD x64) - der Wert muss 0 sein und TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT der Wert muss 1 sein.

    3. danach zu dem Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM

    Dort auf der rechten Seite den Wert Composition auf 1 setzen und den Wert CompositionPolicy auf 2 setzen.

    4. Dann alle Fenster schließen. Danach die Eingabeaufforderund (CMD) als Administrator öffnen. Foldendes eintragen: net stop uxsms und dann wieder net start uxsms.

    Bis jetzt ist nach den Schritten der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich weiss aber nicht ganz, ob der Fehler weg ist.

    Könnte mir einer Feedback geben, ob der Fehler damit behoben ist?
     
  4. #4 Unregistriert, 30.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für den Tipp mit der Registry - ich hatte die gleichen Probleme und das hat wirklich geholfen... Zumindest solange, bis ich den PC neu gestartet habe, dann ging das ganze wieder von vorne los. Bei mir kommt allerdings beim Starten kein Bluescreen, dafür gibts zwischendurch immer mal wieder nen Fenster-Freeze und kurz danach sagt mir eine Windows-Sprechblase, dass sich mein Grafiktreiber aufgehängt hat.
    Hab bei Nvidia auch was zu dem Problem gefunden (NVIDIA Forums > NVLDDMKM.SYS REAL FIX), aber verstehe nicht ganz, was die genau meinen... Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    @Basduu: Nvidia hat übrigens vor zwei, drei Tagen einen neuen Win7-64-Bit-Treiber rausgebracht, 195.62. Den würd ich mir auf jeden Fall mal installieren (hat zwar bei mir auch nichts geholfen, aber man muss ja up-to-date bleiben...)
    Ich hoffe, ich finde bald eine Lösung! Hab keine Lust, meine neue Grafikkarte schon wieder auszutauschen!
    Grüße,
    Pepe

    Mein System:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500 GT
    RAM: 4 GB PC2-5300
    Motherboard: MSI P35 Neo2FR
     
  5. #5 Unregistriert, 13.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    nee, damit wird das problem leider nich behoben. weiß jemand nach welchen win7 update der fehler erschien. ich dächte es war nen update für das windows-tool zum entfernen schädlicher software. ich verwende win7 x64 ultimate, nvidia 9800 gt, gigabyte ga-p35-ds3r v2001
     
  6. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
  7. m00p

    m00p Guest

    hab das selbe problem, aber noch ein weiteres...
    Hab vorgestern Windows7 aufgesetzt, nach Installation und wieder neu starten, höchstwahrscheinlich zur Konfiguration des Betriebssystems, kommt direkt nach dem Ladebalken mit Copyright Microsoft Corporation der selbe BlueScreen.
    Ich denke, dass mir höchstwahrscheinlich meine Graka (nVidia 7800GT) durchgebrannt ist, diese ist aber vom rein optischen her noch wie neu...
    Problem ist, dass ich nicht in den Abgesicherten Modus reinkomme, da ich Win7 ja noch konfigurieren muss, also muss ich ja in den Normalen Modus, da stürzt der PC aber ab.
    Bios ist auf Werkseinstellung, gibt es vllt. irgendeine Möglichkeit den neusten Grafikkartentreiber zu installieren ohne in die WindowsOberfläche zu kommen?
    Ansonsten würde ich mir eine neue Graka kaufen, weiß aber nich ob der Fehler dann immernoch auftritt
     
  8. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Den beschriebenen Bluescreen beim Starten habe ich auch wenn die PC vorher abgestürzt ist.

    Habe noch nicht rausgefunden wann er dann weggeht. Habe jetzt immer etwas gewartet und dann ging es. Würde für Temp. sprechen. Aber die Abstürze kommen wenn das System nicht belastet ist.

    Evtl. muss die Kiste auch nur einmal richtig Stromlos sein und dann geht es.

    Netzteil.... ? Keine Ahnung.

    Glaube nicht das die Graka defekt ist. Wäre ein komischer Zufall. Oder hat die vor der Install. schon Probleme gemacht.

    Gruß, Gerd
     
  9. m00p

    m00p Guest

    ja vorher auch schon, aber ich hatte vorher einen virus drauf, der alle autorun's deaktiviert hat und deswegen konnte ich nicht den aktuellsten treiber installieren, der virus hatte irgendwie den treiber kaputt gemacht.
    Kann ja sein das der immernoch kaputt ist und Win7 da bloß drauf zu greifen will, aber eigentlich müsste ja jede datei wegsein? Hatte mir mit einer Recovery DVD von meinem neuen Laptop Win7 auf meinen Pc gezogen also nur Partition C:/ überschrieben
     
  10. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Also zu dieser Kombination ist sicherlich garnichts zu sagen.

    Evtl. ist die Recovery auf deinen Laptop angepasst und dann würde ich mich nicht wundern über BSOD.
     
  11. m00p

    m00p Guest

    bei der Installation wurde WIn7 auf meinen PC angepasst.. also mit Partitionen, Hardware, Bios usw.
    Die DVD war beim laptop dabei also quasi eine Originale Win7 DVD mit Key usw.
     
  12. FKnoll

    FKnoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hallo erstmal,
    ich habe das gleiche Problem aber nur wenn ich ein Spiel spiele...

    Mein System:
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,12 Ghz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
     
  13. #13 Unregistriert, 28.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    auch bei mir nur bei spielen:

    Intel Core2 Quad CPU Q 8300
    4 GB RAM
    WIN 7 * 32 bit
    NVIDIA GT 240
     
  14. FKnoll

    FKnoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Ich glaube von NVidia gibts auch kein funktionsfähiger Treiber für Win7.
    Ich habe mic mit Kolegen unterhalten, die das gleiche Prob. haben wie wir...
    Ich bin mir fast sicher das es der Treiber ist.
     
Thema: Bluescreen beim Starten von Win7 (nvlddmkm.sys)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvlddmkm.sys bluescreen windows 7 64 bit

    ,
  2. bluescreen windows 7

    ,
  3. nvlddmkm bluescreen

    ,
  4. nvlddmkm bluescreen windows 7,
  5. bluescreen windows 7 nvlddmkm.sys,
  6. 2,
  7. windows 7 nvlddmkm.sys,
  8. nvlddmkm.sys windows 7 64,
  9. bluescreen nvlddmkm.sys windows 7,
  10. nvlddmkm.sys windows 7 bluescreen,
  11. nvlddmkm.sys win7 ,
  12. 1,
  13. nvlddmkm.sys windows 7,
  14. nvlddmkm.sys registry,
  15. nvlddmkm.sys stop 116,
  16. nvlddmkm.sys blue screen windows 7,
  17. win 7 bluescreen nvlddmkm.sys,
  18. 0,
  19. nvlddmkm.sys bluescreen win7,
  20. windows 7 bluescreen beim starten,
  21. nvlddmkm.sys bluescreen,
  22. nvlddmkm sys bluescreen windows 7,
  23. windows 7 bluescreen nvlddmkm.sys,
  24. nvlddmkm,
  25. windows 7 bluescreen
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Starten von Win7 (nvlddmkm.sys) - Ähnliche Themen

  1. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

    Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  2. W7 Start dauert nach Restore ewig

    W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden