Bluescreen beim Browser-Start

Diskutiere Bluescreen beim Browser-Start im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Seit gestern abend schmiert mein Windows 7 jedesmal ab, wenn ich Firefox starte. Ich bekomme dabei gleich eine Bluescreen Meldung und das System...

  1. MrWho

    MrWho Guest

    Seit gestern abend schmiert mein Windows 7 jedesmal ab, wenn ich Firefox starte. Ich bekomme dabei gleich eine Bluescreen Meldung und das System startet neu. Im abgesicherten Modus habe ich das Problem nicht.
    Habe die Plugins de-aktiviert und alle Funktionen zurückgesetzt. Das Problem bleibt bestehen. Dachte mir, ich installier Firefox einfach mal neu und wollte die neueste Version mit dem Internet Explorer laden. Doch auch beim Start vom Internet Explorer bekomme ich den Blue Screen.

    Das Problem kann ich immerhin einigermassen eingrenzen:

    Und zwar hat Windows gestern abend neue Updates gezogen, diese Installiert und wollte dann neu starten. Beim runterfahren, ist das System allerdings hängen geblieben. Nach ca. 10 Minuten habe ich den Computer per Reset-Button neu gestartet - es kam die übliche Chek Tortur, nach einer Ewigkeit war ich wieder in der Windowsoberfläche. Seitdem existiert das Problem. Ich habe nachgesehen, weil ich die Updates de-installieren wollte, aber die waren gar nicht installiert. Also habe ich die vorhandenen Updates noch mal neu installiert. Problem bestand immer noch. Jetzt habe ich die drüber installierten Updates wieder entfernt, neu gestartet, und voilá: ich bekomme keinen blue screen mehr. Dafür gibts jetzt einen kompletten System Freeze, wenn ich den Internet Explorer starte (Firefox kann ich nicht prüfen, da der de-installiert ist).

    Hat jmd. eine Idee, wie man das Problem lösen kann, ohne einen Mac zu kaufen?
     
  2. #2 Unregistriert Werner, 15.04.2010
    Unregistriert Werner

    Unregistriert Werner Guest

    Hallo MrWho,

    ich habe ganz genau dasselbe Problem. Ich habe aber nicht Win7 sondern XPprof. Ist das Vielleicht ist das Problem systemunabhängig. ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung. und werde immer wieder hier reinschauen.
    Wenn ich was finde gebe ich es natürlich weiter.
     
  3. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    CMD als ADMIN öffnen. sfc /scannow eingeben und durchlaufen lassen.
    Wenn das nix bringt: Inplace Upgrade machen.
     
  4. #4 Werner1961, 15.04.2010
    Werner1961

    Werner1961 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Bin noch am Suchen, aber das Problem muss anders zu lösen sein!:rolleyes:
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Geht aber immer noch schneller als ewig suchen.
    Backup einspielen kann auch helfen.
     
  6. #6 Unregistriert, 15.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo MrWho,
    bei mir tritt exakt das gleiche Problem seit heute morgen auf.
    Da ich auf Veränderungen durch ein Update getippt hatte, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht.
    Das hat das Problem allerdings NICHT behoben.
    Ich hoffe jetzt auf ein Wunder^^
     
  7. Koron

    Koron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-Bit
    System:
    AMD Phenom II X4 mit 4mal 3,4 Ghz, 4GB DDR3 Ram, MSI GeForce 9800GT und 500er HDD
    Habe dasselbe Problem, muss jetzt mit einem andern PC ins Internet mit XP.

    sfc ausführen hat NICHTS gebracht, und ich denke dieses Inplace Upgrade is doch ein wenig... hart ^^
    Habe allerdings beim durchsuchen des Problems etwas gefunden. Anscheinend sind die 2 Dateien
    C:\windows\Minidump\041510-31777-01.dmp
    und
    C:\Users\Hier-username-einfügen\AppData\Local\Temp\WER-42011-0.sysdata.xml

    irgendwie kaputt oder etwas in der Art.
    Keine Ahnung was genau das Problem mit diesen beiden Dateien ist, aber vllt weiß ja i-ein Profi hier was damit anzufangen ^^
     
  8. #8 Bjoerdyyy, 15.04.2010
    Bjoerdyyy

    Bjoerdyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem (bin so zu sagen in seinem Auftrag hier).
    Er hat auch Windows 7 und bluescreens beim Start von Firefox / Internet Explorer seitdem er das neue update installiert hat. Scheint also zusammen zu hängen.

    Das hat bei ihm nix ergeben!
     
  9. MrWho

    MrWho Guest

    ja. es wird wohl auch überall davon abgeraten, fehler, die durch updates entstehen durch die systemwiederherstellung zu beheben.
    scheint allerdings tatsächlich an den updates zu liegen?
    die leute hier, die das problem auch haben, haben es seit dem gleichen zeitpunkt und auch nach dem update.
    leider noch keine lösung :(

    ich hab eine nvidia geforce 8600 gts drin. hab irgendwo gelesen, dass windows zum teil probs mit nvidia karten hat. leider auch dort keine lösung gefunden. die beiträge waren auch alle etwas älter.
     
  10. #10 Unregistriert, 15.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ,
    bei mir trat heute dassebe problem auf. In meiner Nachbarschaft wird i-was am Stromnetzwerk gemacht RWE kontrolliert die Leitungen oder so und da war kurz so 2-3 sek. ein Stromausfall als ich den PC dannach wieder startete zeigte der PC mir immer einen Bluescreen wenn ich den IE7 oder Firefox starte

    wäre für eine schnelle Lösung sehr Dankbar

    MFG
     
  11. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  12. #12 Unregistriert, 15.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Dito, letzte Nacht wurde das Update gemacht (5 Dateien meine ich)
    Und seit heut friert der PC ein-Bluescreen-nach dem Start vom Ie oder auch
    Firefox.
    Muss ja was mit dem Update zu tun haben. Ansonsten is mein System auf dem neusten Stand, alle Treiber usw. okay :(

    mfg

    Ps. Bei mir kommt exakt die selbe Nachricht wie bei dem user weiter oben...

    Hoffe es gibt schnell ne Lösung, denn um ins Internet zu gehen benutz ich nicht gern das Laptop der Eltern ;)
     
  13. #13 Bjoerdyyy, 15.04.2010
    Bjoerdyyy

    Bjoerdyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 werner wolf, 15.04.2010
    werner wolf

    werner wolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist echt seltsam ich habe das seit heute auf winXP,egal ob IE 7 oder Firefox.
    Sobald ich eine adresse ansurfen will,schmiert alles mit einem Bluescreen ab und es startet neu.
    Aber nur auf einer von insgesamt vier Partitionen,bis jetzt.
     
  15. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Tja, dann würde ich - wie in #3 schon gesagt - ein Inplace Upgrade machen oder ein Backup einspielen.
    Und danach die Updates einzeln installieren.

    Ich hab gestern auch alle Updates installiert und auch FF und IE am laufen. Es muss eine bestimmte Konstellation sein, die da Probleme macht.
    Hab noch mal die Beschreibungen der Updates durch gelesen aber nicht einen Ansatz gefunden.

    Haben alle, die das Problem haben, eine NVidia? Oder sind auch ATI bei?
     
  16. MrWho

    MrWho Guest

    ich hab gerade bei zwei bekannten gecheckt: beide eine ati radeon, keine probleme.
    aber das heisst ja nicht, dass es an der nvidia liegt. darum wärs interessant, wenn die andern leute mit dem problem auch ihre grafikkarte bekannt geben. eine andere hardwarekomponente kann ich mir gerade nicht vorstellen, die probleme machen könnte.

    andere software vielleicht? oder treiber?
     
  17. #17 Unregistriert, 15.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @Mrwho:
    Hab selber ne Radeon 4870...neue Treiber, und trotzdem das Problem. :(
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich hab auch ATI
    Im Moment Tippe ich auch auf die GraKa. Lese im Moment noch in anderen Foren und es sieht so aus, als würde es daran liegen. Genaues kann man aber noch nicht sagen.

    Alle geplagten bitte mal melden, welche GraKa im Einsatz ist.
     
  19. Isis

    Isis Guest

    Hab das selbe Problem.

    CPU: Phenom II x4 940
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTS

    Und damit hab ich auch eine Nvidia Grafikkarte.

    Mir ist noch aufgefallen, dass bestimmte Dienste beendet werden.
    Bei mir ist Antivir nun immer deaktiviert. Hab versucht es neuzustartet, aber
    es kommt nur die Meldung, dass der Dienst sofort wieder angehalten wurde.
     
  20. #20 Nightflair, 15.04.2010
    Nightflair

    Nightflair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe hier auch zwei Rechner beide Ati mit demselben Problem..
     
Thema: Bluescreen beim Browser-Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer bluescreen

    ,
  2. bluescreen internet explorer

    ,
  3. bluescreen nach internet explorer

    ,
  4. bluescreen bei internet explorer,
  5. internet explorer 9 blue screen,
  6. blue screen internet explorer,
  7. internet explorer 9 bluescreen,
  8. windows 7 bluescreen internet explorer,
  9. bluescreen nach firefox start,
  10. internet explorer blue screen ,
  11. browser bluescreen,
  12. ie9 blue screen,
  13. bluescreen windows 7 internet,
  14. bluescreen browser,
  15. ie9 bluescreen,
  16. internet explorer bluescreen windows 7,
  17. bluescreen beim browser start,
  18. windows 7 bluescreen internet,
  19. browser blue screen,
  20. WER-42011-0.sysdata.xml,
  21. bluescreen bei browser,
  22. bluescreen nach firefox,
  23. firefox start bluescreen,
  24. bluescreen durch browser,
  25. bluescreen nach browserstart
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Browser-Start - Ähnliche Themen

  1. W7 Start dauert nach Restore ewig

    W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  4. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden