Bluescreen beim booten

Diskutiere Bluescreen beim booten im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Leute, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe auf eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich habe vor kurzem meine ATI...

  1. #1 MoRpHiuM, 24.05.2011
    MoRpHiuM

    MoRpHiuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Intel Quad Core Q6600 / MSI P45 NEO F / GeForce GTX460 / 4GB RAM
    Hallo liebe Leute,

    dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe auf eure Hilfe.

    Es geht um folgendes:

    Ich habe vor kurzem meine ATI HD4850 durch eine GTX460 ersetzt. Nach dem Installieren der Treiber wollte ich die neue Graka dann direkt mal in BC2 testen. Leider mit extremen Grafikfehlern und einem kompletten Systemabsturz im Anschluss. Hab den Rechner dann nicht mehr hochfahren können, da ein Bluescreen das verhinderte. Auch mit der alten Grafikkarte lies sich der Rechner nicht mehr startet. Immer wieder dieser Bluescreen.

    Dann habe ich:
    - Arbeitsspeicher gecheckt ( Memtest )
    - Graka umgetauscht
    - Festplatte formatiert
    - Win 7 neu installiert
    - Graka gecheckt ( 3D Mark )
    - Festplatte gecheckt ( Seagate Tool )

    Irgendwann lief der Rechner dann auch wieder. Leider nur zwei Tage und nun kämpfe ich wieder gegen diesen sch*** Bluescreen!

    Mein System:
    - Netzteil: Corsair VX450 W ( evtl zu wenig power ? )
    - Mainboard: MSI P45 NEO F
    - Prozessor: Intel Quad Core Q6600
    - Graka: Palit GTX460 Sonic Edition ( zur Not auch noch ne HD4850 ;) )
    - RAM: 2 x 2 GB AENEON DDR2

    ....hier noch ein Foto vom Bluescreen:
    ( tirtt auf während "windows wird gestartet" )
    [​IMG]

    Wo liegt das PROBLEM? Hat irgendwer noch ne Idee?


    ( für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;-) )


    Gruß Sebastian
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    HILFE - Bluescreen beim booten

    Entferne mal die ATI Treiber aus dem System. Am einfachsten mit DriverCleaner
    Sollte man eigentlich vor dem Einbau einer neuen GraKa machen ;-)
     
  3. #3 MoRpHiuM, 25.05.2011
    MoRpHiuM

    MoRpHiuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Intel Quad Core Q6600 / MSI P45 NEO F / GeForce GTX460 / 4GB RAM
    HILFE - Bluescreen beim booten

    ...mit dem Formatieren der Festplatte habe ich ja die ATI Treiber entfernt, denke ich!? ;)
     
  4. #4 MoRpHiuM, 25.05.2011
    MoRpHiuM

    MoRpHiuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Intel Quad Core Q6600 / MSI P45 NEO F / GeForce GTX460 / 4GB RAM
    so nochmal zur Info:

    Ich habe nochmal ein bischen was probiert:

    - Rechner mit nur einem RAM Riegel ( 2GB ) gestartet = Bluescreen
    - Rechner mit einer anderen Festplatte gestartet = Bluescreen
    - Rechner mit einer anderen Graka gestartet = Bluescreen
    - Rechner ohne DVD Laufwerk gestartet = Bluescreen

    aber diesmal schaut der Bluescreen etwas anders aus...:
    [​IMG]

    ...kann es sein, dass Netzteil, CPU, oder Mainboard defekt sind? Oder kann es sein, dass das Netzteil zu wenig leistung bringt?

    Was meint ihr?

    gruß
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hast Du mal den SPD der DIMMs ausgelesen und mit den Einstellungen im BIOS verglichen?
    EDIT:
    Besonders die Voltage!
     
  6. #6 areiland, 25.05.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  7. #7 MrMorti, 25.05.2011
    MrMorti

    MrMorti Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Alles vom Feinsten
    Eventuell solltest du mal ein Biosupdate machen...
    450w sollte eigentlich ausreichen. Corsair ist ja auch unter den Markennetzteilen vertreten. Hättest du jetzt so ein Noname Netzteil würde ich sagen reicht nicht...
    Du meintest er ging kurzzeitig wieder. war das kurz nach der Neuinstallation von Win7?

    Versuche mal im Abgesichertem Modus zu starten. Dann schau doch mal in die Ereignisanzeige und den Gerätemanager. Ansonsten würde ich dort noch einmal den Driver Cleaner Pro drüber laufen lassen.

    MFG, Marcus
     
  8. #8 MoRpHiuM, 25.05.2011
    MoRpHiuM

    MoRpHiuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Intel Quad Core Q6600 / MSI P45 NEO F / GeForce GTX460 / 4GB RAM
    SPD der DIMMs auslesen? Könntest du mir das evlt. noch etwas näher erläutern?

    Ja er lief nach der Neuinstallation wieder kurzzeitig...! In der Zeit habe ich mein BIOS auch geupdatet.

    Werds nochmal im abgesichtern Modus probieren!


    Danke schonmal für eure Mühe...

    Gruß Sebastian
     
  9. #9 MoRpHiuM, 25.05.2011
    MoRpHiuM

    MoRpHiuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Intel Quad Core Q6600 / MSI P45 NEO F / GeForce GTX460 / 4GB RAM
    ...das System bekomme ich leider auch nicht im abgesicherten Modus gestartet. Der Bluescreen verhindert das...

    hatte übringens schon drei unterschiedliche Bluescreens jetzt.

    Hier der aktuellste:

    [​IMG]
     
  10. #10 MrMorti, 25.05.2011
    MrMorti

    MrMorti Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Alles vom Feinsten
    Du hast ja bestimmt auch nicht grade ein anderes Betriebssystem z..B. Vista da rumliegen oder?
     
  11. #11 MoRpHiuM, 26.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
    MoRpHiuM

    MoRpHiuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Intel Quad Core Q6600 / MSI P45 NEO F / GeForce GTX460 / 4GB RAM
    ich versuchs mal mit Windows XP...!

    Egal was ich mache...der Bluescreen verhindert es!

    - Von win XP CD gestartet -> beim laden Bluescreen
    - Von win 7 CD gestartet -> Bluescreen beim laden
    - abgesicherter Modus -> Bluescreen beim laden....

    nix geht mehr...
     
  12. #12 areiland, 26.05.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und was ist mit den Möglichkeiten aus meinem Link : Speedstep, C1E und Co?
     
  13. #13 MrMorti, 26.05.2011
    MrMorti

    MrMorti Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Alles vom Feinsten
    Dann muss es was im BIOS sein oder du hast eventuell dein Netzteil geschrottet... Hast du da was anderes zum testen da?
     
  14. #14 MoRpHiuM, 27.05.2011
    MoRpHiuM

    MoRpHiuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Intel Quad Core Q6600 / MSI P45 NEO F / GeForce GTX460 / 4GB RAM
    ...so nach jeder Mege Versuchen habe ich es jetzt geschafft meinen Rechner mit nur einem RAM Riegel, Festplatte, Laufwerk und Graka ohne Bluescreen zu booten. Habe dann die Festplatte formatiert, WIN 7 installiert und jetzt läuft soweit wieder alles ( auch mit zweiten RAM Riegel ). Fragt sich nur wie lange..!?

    Habe außerdem Intel EIST im BIOS deaktiviert!

    Danke für die Hilfe...
     
  15. #15 MoRpHiuM, 19.07.2011
    MoRpHiuM

    MoRpHiuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Intel Quad Core Q6600 / MSI P45 NEO F / GeForce GTX460 / 4GB RAM
    Na toll...

    Der Rechner lief fast 2 Monate ohne Probleme und nu ist es wieder soweit. Bekomme das Dingen nicht mehr hochgefahren...weder im abgesicherten Modus noch via Win7 CD. Bluescreens über Bluescreens...

    - STOP: 0x0000009C
    - STOP: 0x00000124
    - STOP:

    Start mit nur einem RAM Riegel -> Bluescreen
    Start ohne Festplatte -> ""
    Start ohne CD/DVD Laufwerk -> ""

    usw. und so fort...-.-
     
  16. #16 hydrobotaniker, 07.08.2011
    hydrobotaniker

    hydrobotaniker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich hab so wies aussieht genau das gleiche Problem. Ich weiss nicht, ob du das auch hast, mein Notebook erkennt weder DVD- noch sonstige Laufwerke, aber die Laufwerke sind getestet und auch völlig ok. NAch der Neuinstallation von Win hats wie bei dir wieder funktioniert, bevor er mir Bluescreens zeigte.
    Ich habs nach 3 Tagen Arbeit an dem Notebook und zwie Neuinstallationen (hab XP SP2 drauf ,deshalb bin ich hier in dem Forum auch eigentlich falsch(-;) zum Fachmann gebracht und die meinten, möglicherweise ist das Motherboard im Eimer.
    Wie man das austestet, ohne das man in Windows reinkommt, ist eine Frage, die ich mir stelle...Wäre ja zumindest erst mal eine Erklärung.
    Hat jemand ne Antwort, wie man das schafft?
    LG hb
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  18. #18 hydrobotaniker, 08.08.2011
    hydrobotaniker

    hydrobotaniker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, reset!
    hmm... da das cdlaufwerk auch nicht funktioniert, müsste ich das auf einen stick machen, haben diese programme eine autostart-funktion? ich komm wie der Vörgänger bis zum Windowsbildschirm, also nicht in windows rein. WEnn ich die Programme recht verstehe, muss man sie unter win laufen lassen.
    LG
    hb
     
  19. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Prime läuft unter Windows. Memtest86+ wird von einer CD gebootet.
     
Thema: Bluescreen beim booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen beim booten

    ,
  2. windows 7 bluescreen beim hochfahren

    ,
  3. windows 7 bluescreen beim booten OR starten OR hochfahren

    ,
  4. beim booten bluescreen,
  5. blauer bildschirm beim hochfahren windows 7,
  6. windows 7 bluescreen beim booten,
  7. bluescreen beim hochfahren windows 7,
  8. bluescreen verhindert start,
  9. windows 7 bootscreen bluescreen,
  10. win7 boot bluescreen,
  11. win7 bluescreen beim booten,
  12. bluescreen während booten,
  13. windows wird gestartet bluescreen,
  14. windows 7 bluescreen boot,
  15. bluescreen beim start windows 7,
  16. windows 7 bluescreen start,
  17. windows 7 bluescreen hochfahren,
  18. win7 bluescreen beim hochfahren,
  19. 0x0000007B windows 7,
  20. beim Booten kurzer bluescreen neue grafikkarte,
  21. bluescreen beim hochfahren forum,
  22. win7 bluescreen beim start,
  23. bluescreen beim starten windows 7,
  24. bluescreen beim boot mit neuer grafikkarte,
  25. windows 7 bluescreen direkt nach start
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim booten - Ähnliche Themen

  1. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  3. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  4. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden