Bluescreen beim Booten nach Prozessortausch

Diskutiere Bluescreen beim Booten nach Prozessortausch im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag zusammen, vor kurzem hat bei meinem Rechner der Prozessor die Biege gemacht und ich habe diesen (Intel Q6600) durch einen neuen...

  1. skring

    skring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    vor kurzem hat bei meinem Rechner der Prozessor die Biege gemacht und ich habe diesen (Intel Q6600) durch einen neuen (Intel E7500) ersetzt.

    Der Rechner startet seitdem wieder "normal", das Bios erkennt den neuen Prozessor korrekt.

    Leider weigert sich aber Windows vehement, in egal welchem Modus (Normal, Abgesichert, Reparatur etc.) zu starten. Es erscheint immer ein Bluescreen während des Startvorgangs. Als Beispiel habe ich mal ein Foto gemacht:

    Foto.jpg

    Es erschienen zum Teil auch schon andere Fehlermeldungen, ohne dass ich eine Logik dahinter erkennen konnte.

    Da ich eine OEM-Version ohne CD habe, weiß ich nun nicht, wie ich weiter vorgehen kann und was überhaupt genau das Problem ist.

    Kann jemand helfen?

    Besten Dank für die Unterstützung und viele Grüße,

    skring
     
  2. #2 Kerberos, 14.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2013
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Du kannst dir hier eine DVd deiner Windows-Vs. (Sprache, 32 oder 64-bit) herunterladen (.iso), die dann auf eine DVD brennen.
    Anleitungen findest du hier und der Download ist auf dieser Seite :)
    Die Downloads sind legal, die Seriennummer hast du ja sicher noch (falls du eine Neuinstallation machen willst).
    Wenn du dann "deine Windows-DVD" hast, würde ich als erstes mal die Reparaturfunktion durchlaufen lassen, um dir vielleicht viel Arbeit zu ersparen, Anleitung hierzu ist auf dieser Seite.

    Falls alles nicht klappt:
    Hast du ein BIOS Update gemacht? Hier die Seite für Intel Downloads http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng
    Hier deine Daten vom neuen Prozessor ARK | Intel® Core
     
  3. skring

    skring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Netz ein Bios-Update aufgetrieben und installiert - und siehe da, jetzt läuft wieder alles!

    Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!!
     
  4. #4 Kerberos, 14.02.2013
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Gerne, freut mich, dass es geklappt hat.
    Danke für die Rückmeldung :)
     
Thema: Bluescreen beim Booten nach Prozessortausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 bluescreen board tausch

    ,
  2. windows 7 prozessortausch

Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Booten nach Prozessortausch - Ähnliche Themen

  1. Bluescreen beim Booten

    Bluescreen beim Booten: Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem Rechner. Immer wenn ich ihn boote kommt erstmals nach dem kurzen Hochfahren des PC ein...
  2. Bluescreen beim booten

    Bluescreen beim booten: Hallo liebe Leute, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe auf eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich habe vor kurzem meine ATI...
  3. Bluescreen beim Booten: Rien ne va plus

    Bluescreen beim Booten: Rien ne va plus: Hallo zusammen, wirklich ganz kurze Vorgeschichte: Rechner (Komplett-System von einem Internet-Versender mit Home Premium 64) ist keine 4...
  4. Acer Aspire 5536 zeigt beim Booten Bluescreen an

    Acer Aspire 5536 zeigt beim Booten Bluescreen an: Liebes Windows-7-Forum.net, bei meinem Acer Aspire 5536, den ich vor ca. einem Jahr von Windows Vista auf Windows 7 geupdatet habe, wird seit...
  5. Bluescreen beim booten und Neuinstallation

    Bluescreen beim booten und Neuinstallation: Hallo zusammen, tja mein Problem ist eben ein Bluescreen beim booten (ich vermute aufgrund der 12 Bad Sectors, die mir HD Sentinel angezeigt...