Bluescreen bei normaler Pc Nutzung

Diskutiere Bluescreen bei normaler Pc Nutzung im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, Ich habe seit ca. einer Woche Bluescreens und weiß nicht, wo das herkommen kann. Ich habe mir Bluescreenview...

  1. #1 Guardiferto, 02.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    Hallo liebe Community,
    Ich habe seit ca. einer Woche Bluescreens und weiß nicht, wo das herkommen kann. Ich habe mir Bluescreenview runtergeladen, kann jedoch nichts mit den dort angegebenen Daten anfangen. Könnte mir jemand helfen das Fachchinesisch zu entziffern?

    Vielen Dank schon im Voraus
    Philipp


    ==========================================================================================
    Dump File: 020215-41745-01.dmp
    Crash Time: 02.02.2015 10:17:05
    Bug Check String: REFERENCE_BY_POINTER
    Bug Check Code: 0x00000018
    Parameter 1: fffffa80`06c91af0
    Parameter 2: fffffa80`0bf955d0
    Parameter 3: 00000000`00000001
    Parameter 4: 00000000`00000002
    Caused By Driver: ndis.sys
    Caused By Address: ndis.sys+63110
    File Description:
    Product Name:
    Company:
    File Verion:
    Processor: x64
    Crash Address: ntoskrnl.exe+76e80
    Stack Address 1:
    Stack Address 2:
    Stack Address 3
    Full Path: C:\Windows\Minidump\020215-41745-01.dmp
    Processor Count: 8
    Major Version: 15
    Minor Version: 7601
    Dump File Size: 290.808
    Dump File Time: 02.02.2015 10:18:45

    ==========================================================================================
    Dump File: 013115-41433-01.dmp
    Crash Time: 31.01.2015 15:11:18
    Bug Check String: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    Bug Check Code: 0x0000001e
    Parameter 1: 00000000`00000000
    Parameter 2: 00000000`00000000
    Parameter 3: 00000000`00000000
    Parameter 4: 00000000`00000000
    Caused By Driver: hal.dll
    Caused By Address: hal-dll+2e08
    File Description:
    Product Name:
    Company:
    File Verion:
    Processor: x64
    Crash Address: ntoskrnl.exe+76e50
    Stack Address 1:
    Stack Address 2:
    Stack Address 3
    Full Path:C:\Windows\Minidump\013115-41433-01.dmp
    Processor Count: 8
    Major Version: 15
    Minor Version: 7601
    Dump File Size: 290.776
    Dump File Time: 31.01.2015 15:14:15
     
  2. #2 Sandthijs, 02.02.2015
    Sandthijs

    Sandthijs Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro
    System:
    Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 4 GB DDR2 - 5 TB - Geforce 9800 GT
    Kann an vielem liegen, Grafikkarte, Speicher, Mainboard.
    Hast mal deinen Speicher getestet? Eventuell mal austauschen und eine andere Grafikkarte rein,
    sollte es dann immer noch sein liegt es wahrscheinlich am Mainboard.
     
  3. #3 ungarnjoker, 02.02.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    ndis.sys ist ein Netzwerktreiber

    hal.dll ist der 'Hardware Application Layer' -Treiber

    Hast Du mal ein Systemwiederherstellung versucht?
     
  4. #4 Guardiferto, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    Ja habe ich. Es kam wieder ein Bluescreen als ich eine Partie Cs:Go startete. System_Service-exeption. Was mir dabei auffällt ist, dass der Bluescreen zu 90% dann kommt, wenn ich eine neue runde Cs starte und das Spielt anfängt. Nach dem ich den Pc wieder hoch gefahren habe läuft es ohne Probleme.
     
  5. #5 Guardiferto, 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    020315-31403-01.dmp 03.02.2015 08:39:08 CACHE_MANAGER 0x00000034 00000000`00050853 fffff880`08427638 fffff880`08426e90 fffff800`03290a8b x64 C:\Windows\Minidump\020315-31403-01.dmp 8 15 7601 262.144 03.02.2015 08:40:13


    020215-21621-01.dmp 02.02.2015 23:19:24 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff960`001695eb fffff880`0bbd7e40 00000000`00000000 win32k.sys win32k.sys+c95eb x64 ntoskrnl.exe+7cc40 C:\Windows\Minidump\020215-21621-01.dmp 8 15 7601 363.984 02.02.2015 23:20:52

    Das hier waren die letzten beiden Bluescreens, nach dem ich Windows neu aufgelegt habe.
     
  6. #6 HerrAbisZ, 03.02.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du auch den Chipsatztreiber und alle anderen danach installiert ?

    Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump, dmp-Dateien bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.
     
  7. #7 Guardiferto, 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    Nein, ich habe nur den Graphikkarten-Treiber aktualisiert. Was muss ich denn alles Aktualisieren? Gibt es ein Tool was Automatisch danach sucht? Die Files kann ich erst gleich hochladen, da ich gerade einen cash_management Bluescreen hatte und drauf hin meine Festplatte überprüfe.
    Lg Philipp
     
  8. #8 HerrAbisZ, 03.02.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welches Mainboard bzw. Rechner hast du denn ?

    Der wichtigste Treiber ist der Chipsatz Treiber. Dieser macht für Windows mal alle eingebauten Chips zugänglich, damit sie mal erkannt werden. Dann kommt der LAN Treiber - dann der VGA.

    Bitte Bild vom Gerätemanager. Danke.
     
  9. #9 Guardiferto, 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    Also hier sind die Screenshots die du haben Wolltest:
    RAM.PNG Geraetemanager.jpg GPU.PNG Cpu.PNG Mainboard.PNG
    Lg
    Philipp
     
  10. #10 Guardiferto, 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    Leider habe ich die Dump Files nicht gesichert bevor ich den PC neu aufgesetzt habe, deshalb sind es nur 2 Stück.
    Lg Philipp
     

    Anhänge:

    • Dump.zip
      Dateigröße:
      53,2 KB
      Aufrufe:
      138
  11. #11 HerrAbisZ, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Du hast also einen DELL Alienware Desktop PC. Dann suche mal auf der Dell Seite nach Support (Links hier einfügen kann ich nicht)

    DELL.de hat ein automatisches Treiberanalyse System

    Lag denn auch keine Treiber DVD dabei ?
     
  12. #12 Guardiferto, 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    War auf der Dell-Seite, dort kann ich meinen Pc komplett durch Checken lassen. Jetzt sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Außerdem hat der System-Check ergeben, dass meine Festplatte kaputt ist. Vielen Dank für deine Hilfe HerrAbisZ mach weiter so.
    Lg Philipp
     
  13. #13 HerrAbisZ, 03.02.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ganz kaputt kann die HDD ja nicht sein.

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl: chkdsk c: /f /r

    Da ist ein Neustart erforderlich - lasse es laufen so lange es dauert.
     
  14. #14 Guardiferto, 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    Das hatte ich schon gemacht das ist durchgelaufen und Windows hat sich dann wieder gestartet.
     
  15. #15 HerrAbisZ, 03.02.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Prüfe bitte die HDD

    CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

    BIld davon bitte hier Hochladen. Danke

    Und dann öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" MEHRMALS laufen.
    Am besten du bootest mit Win7 DVD und dann "weiter" - links unten "Computerreperaturoptionen" - weiter oder mit SHIFT + F10
     
  16. #16 Guardiferto, 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    Hier ist schon einmal das Bild den Rest führe ich jetzt durch. Hdd.jpg
     
  17. #17 HerrAbisZ, 03.02.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  18. #18 Guardiferto, 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    Was für ein Image soll ich gemacht haben? Sind diese Schwebende und Nicht korrigierbare Sektoren für meine Bluescreens verantwortlich? Ich haben den "sfc /scannow" Test jetzt drei mal gemacht und es wurde keine Integritätsverletzungen gefunden
     
  19. #19 HerrAbisZ, 03.02.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Na ein IMAGE = Sicherung von der Festplatte / System - damit du nicht alles neu machen musst, wenn die HDD den Geist aufgibt.

    Du hast ja die Treiber nun aktualisiert - gab es nun neue BSOD`s ?

    Und ja, defekte Sektoren können einen BSOD auslösen. Sind ja unter Umständen benötigte Dateien nicht mehr da.
     
  20. #20 Guardiferto, 03.02.2015
    Guardiferto

    Guardiferto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium; 64 Bit
    Ne ein Image habe ich noch nicht gemacht. Der Pc läuft jetzt stabil aber habe nicht viel Zeit ihn zu benutzen
     
Thema:

Bluescreen bei normaler Pc Nutzung

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei normaler Pc Nutzung - Ähnliche Themen

  1. "Bluescreen" PC fährt nicht runter - startet aber normal (Gebietsschema-ID 1031)

    "Bluescreen" PC fährt nicht runter - startet aber normal (Gebietsschema-ID 1031): Hallo zusammen, leider habe ich seit gestern ein Problem beim Herunterfahren. (Habe gestern nichts installiert oder ähnliches) Der Rechner fährt...
  2. Bluescreen BCCode124

    Bluescreen BCCode124: Hallo zusammen, ich habe das altbekannten Problem: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion:...
  3. regelmäßig Bluescreen + Absturz bei normalem Betrieb

    regelmäßig Bluescreen + Absturz bei normalem Betrieb: Hi, ich habe seit gestern ein ziemliches Problem mit meinem Rechner. Nach unterschiedlichen Zeiten (zwischen 30 Minuten und 2 Stunden nach dem...
  4. Immer wieder Bluescreen beim normalen Surfen

    Immer wieder Bluescreen beim normalen Surfen: Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der PC immer wieder einen Bluescreen-Fehler anzeigt bzw. der Bilschirm schwarz wird und...
  5. Bluescreen bei normalem surfen

    Bluescreen bei normalem surfen: Guten Abend liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ist jetzt zwar erst 2x passiert, dennoch stört es mich sehr. Habe heute 2x einen...