Bluescreen BCCode 9f

Diskutiere Bluescreen BCCode 9f im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, liebe Community, seit einigen Wochen macht mein Rechner Probleme, nachdem er in den Energiesparmodus gewechselt ist. Symptome: Er lässt...

  1. #1 klabu, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    klabu

    klabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64 bit SP1
    System:
    i7-2640, 2,8GHz/ 8GB/ SSD 128GB
    Hallo, liebe Community,

    seit einigen Wochen macht mein Rechner Probleme, nachdem er in den Energiesparmodus gewechselt ist.
    Symptome: Er lässt sich nicht mehr aufwecken oder er fährt sich selbst herunter.
    Nach einem Neustart erscheint dann jedesmal die Meldung "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt". Fehlercode (BCCode) ist immer 9f.

    Besonders toll ist es, wenn man mal vergessen hat, sein Zeug zu speichern. Dann ist dann mal schnell die Arbeit von ein paar Stunden weg. Jetzt reichts mir und ich will den Fehler aufspüren und seine Ursache beseitigen. Nur wie? Offenbar kann der Minidump helfen. Ich habe aber keine Ahnung, wie man mit dieser Datei arbeitet.

    Kann mir jemand helfen???? Ich habe mal die letzten beiden Dumps angehängt.


    Herzlichen Dank im Voraus,

    Klaus

    https://skydrive.live.com/embed?cid...d=879BECC8D723C56!105&authkey=AKTaB8fitvdj-Yk
     
  2. #2 simpel1970, 29.10.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst du Dumps über einen Filehoster hochladen und den Link hier reinstellen.
    Um uns vor nerviger Werbung und PopUps zu bewahren, wäre es schön, wenn du SkyDrive wählen würdest: Microsoft SkyDrive
     
  3. klabu

    klabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64 bit SP1
    System:
    i7-2640, 2,8GHz/ 8GB/ SSD 128GB
    Danke. Ich hab gerade einen Link angeklebt. Hoffe, dass klappt.
     
  4. #4 simpel1970, 29.10.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Klappt! Werde mir die Dump heute Abend anschauen können und melde mich dann wieder.

    Viele Grüße
     
  5. klabu

    klabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64 bit SP1
    System:
    i7-2640, 2,8GHz/ 8GB/ SSD 128GB
    Super!!! Vielen Dank!
     
  6. #6 simpel1970, 29.10.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Installiere die aktuellsten Intel Gigabit Lan Treiber, dann sollte es wieder klappen.

    Aktuell installiert ist: e1c62x64.sys Wed Jul 20 18:37:53 2011
    Der Treiber war für beide Abstürze verantwortlich.
     
  7. klabu

    klabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64 bit SP1
    System:
    i7-2640, 2,8GHz/ 8GB/ SSD 128GB
    Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe !!
    Habe mir soeben den aktuellsten Treiber installiert und hoffe nun, dass der Spuk vorbei ist.
    Das komische an dem Fehler war, dass er nicht immer, sondern nur manchmal (etwa 2x die Woche) aufgetreten ist.

    Du hast Dir den Dump wahrscheinlich mit WinDbg angeschaut. Davon gibt es ja eine ganze Reihe von Versionen (SDK, WDK, Standalone, 32-bit, 64-bit,usw.).
    Welche Version wäre denn für mein System (win7, professional, 64bit) bzw. rein zum Analysieren von Minidumps die richtige?

    Viele Grüße,

    Klaus
     
  8. #8 simpel1970, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön. Ich hoffe auch, dass der Spuk vorbei ist. Falls nicht, lade gleich wieder die aktuellsten Minidumps hoch.

    Den Debugger (und mehr) kannst du hier runterladen: Download and Install Debugging Tools for Windows
    Rein zum Analysieren reicht die "Install Debugging Tools for Windows as a Standalone Component" aus.
    Über den entsprechenden Link kommst du dann zu diesem Menü: Windows Software Development Kit (SDK) for Windows 8, bei dem ein Web-Installer heruntergeladen werden kann (sdksetup.exe). Nach ausführen der Exe werden dennoch alle möglichen (und nicht benötigten) Komponenten angeboten. Hier kannst du alles deaktivieren außer den Debugging Tools.

    Lass dich nicht davon abschrecken, dass dort "Windows SDK for Windows 8" steht. Diese Version ist gleichermaßen für Win7.

    Viele Grüße
     
  9. #9 klabu, 31.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2012
    klabu

    klabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64 bit SP1
    System:
    i7-2640, 2,8GHz/ 8GB/ SSD 128GB
    Hi, leider war die Freude nicht von langer Dauer. Trotz neuen LAN-Treibers hat mein Rechner schon wieder Selbstmord begangen. Ich kapier's einfach nicht.
    Kannst Du mir nochmal helfen?

    Ich habe den dump wieder angehängt. Da ist er: https://skydrive.live.com/embed?cid...d=879BECC8D723C56!106&authkey=ADUTWjnkp6_GK4M

    Viele Grüße,

    Klaus

    Hier noch eine zusatzinfo: die kiste ist gerade wieder abgeschmiert. Neu war jetzt: Auf dem Bildschirm war minutenlang der Bluescreen zu sehen (siehe screenshot). Gleichzeitig lief der Lüfter auf Hochtouren und produzierte richtig heiße Luft. Ich habe den Rechner dann durch eine Notabschaltung erlöst.

    Minidump: https://skydrive.live.com/embed?cid...d=879BECC8D723C56!108&authkey=AInXhBifSojwHN0
    Screenshot: https://skydrive.live.com/embed?cid...d=879BECC8D723C56!107&authkey=ABTl1De8JLRpyYs
     
  10. #10 areiland, 31.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @klabu
    Hättest Du bitte die Güte, Deine Dateianhänge und Bilder direkt hier an Deine Posts anzuhängen? Zumindest ich weigere mich, Dateianhänge aus externen Quellen auf meinen Rechner zu holen und zu öffnen. Für solche Dinge gibt es unten den "Erweitert" Button, der den Editor auch um die Möglichkeit (Büroklammer) erweitert, Dateien anzuhängen.
     
  11. klabu

    klabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64 bit SP1
    System:
    i7-2640, 2,8GHz/ 8GB/ SSD 128GB
    Hi, das mache ich in Zukunft gerne, sofern die Datei kleiner als 100KB ist. Größere Dateien können leider nicht hochgeladen werden. Darum habe ich am 29.10. skydrive genutzt. (der dump war leider nicht kleiner zu kriegen).
    Kennst Du denn einen Weg, auch Dateien > 100K über den Editor hochzuladen?
     
  12. #12 simpel1970, 31.10.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist der Weg über SkyDrive ok.

    Der Lan Treiber ist schon mal aktuell: e1c62x64 e1c62x64.sys Sat Aug 11 00:44:15 2012
    Allerdings scheint er immer noch an dem Absturz beteiligt zu sein.

    Probiere bitte noch diese Hotfixes aus: "0x0000009F" Stop error in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 when the computer enters or resumes from the Soft Off (S5) power state
    "0x0000009F" Stop error when you restart a Windows 7-based or Windows Server 2008 R2-based computer that has certain Wi-Fi drivers installed
     
  13. #13 areiland, 31.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @klabu
    Wenn das Kernelspeicherabbild auf das kleine Abbild umgestellt ist, dann kannst Du die gepackte (zip) hier auch anhängen. Bilder eben so beschneiden, dass nur der zu zeigende Ausschnitt sichtbar ist. Dann geht das auch hoch und es wird durch die Forensoftware auch nicht übermässig reduziert, so dass man auch alle Informationen noch erkennen kann.
     
  14. klabu

    klabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64 bit SP1
    System:
    i7-2640, 2,8GHz/ 8GB/ SSD 128GB
    Hi, lieben Dank für Deine Antwort.

    Zu den Hotfixes hätte ich ein paar Fragen:
    Der erste bezieht sich ja auf eine Situation, wo ein Graphiktablett am Rechner hängt. Und es geht um S5. Mein Rechner spinnt aber, wenn es ums Aufwachen aus S3 geht. Kann ich da irgendwas zerschießen, wenn ich den Hotfix trotzdem installiere?

    Beim zweiten Hotfix geht es - wenn ich das richtig verstanden habe - um Probleme nach einem Neustart. Das funktioniert aber bei meiner Kiste. Auch hier die Frage: Kann ich was kaputtmachen?


    Ich hab noch eine andere Idee, die ich heute mal probiere: Ich werde ein Image zurückspielen, was ich kurz nachdem ich den Rechner gekriegt habe, angelegt habe. (Enthält Win7 + Office 2010 + alle Updates zum damaligen Zeitpunkt + die Software, die vom Hersteller mitgeliefert wurde.) Damals war die Welt ja noch in Ordnung. Immerhin ist die Maschine ja fast 2 Monate ohne Macken gelaufen. In der Zeit danach muss dann irgendwas kaputtgegangen sein. Kann es sein, dass sich irgendwelche danach installierten Updates/Programme gegenseitig überschrieben haben und sich in die Quere kommen?

    Den aktuellen Status habe ich sicherheitshalber ebenfalls als Image gespeichert.

    Was hältst Du von dieser Idee?


    Viele Grüße,

    Klaus
     
  15. #15 simpel1970, 04.11.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Hotfixes kannst du nicht viel zerschießen, aber die Idee mit dem Image zurückspielen (plus Sicherung des jetzigen Zustands) gefällt mir.

    Viele Grüße
    Simon
     
  16. klabu

    klabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64 bit SP1
    System:
    i7-2640, 2,8GHz/ 8GB/ SSD 128GB
    Hallo, Simon,

    ich wollte nur nochmal kurz über den Stand der Dinge berichten: anscheinend hat das Zurückspielen des Images was gebracht. Ich habe jetzt in der letzten Woche ca. 50-mal den Rechner aus dem Energiesparzustand wieder aufgeweckt - keine Probleme.

    Interessant sind zwei Dinge:
    Erstens hat mir nach dem Zurückspielen Windows Update nun den aktuellsten LAN-Gigabit-Treiber angeboten. Das ist vorher nicht passiert.
    Und zweitens funktioniert jetzt auch plötzlich der Ruhezustand wieder, das heißt, der Rechner versetzt sich nach ca. 2 Stunden von alleine in den Ruhezustand. So soll es sein. Auch der Restart danach funktioniert einwandfrei.

    Verstehen muss man dass alles nicht.

    Jetzt hoffe ich mal, dass die Kiste friedlich bleibt.


    Dir nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

    Viele Grüße,

    Klaus
     
  17. #17 simpel1970, 12.11.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön :)

    Freut mich, dass nun alles fehlerfrei läuft. Verstehen muss/kann man das nicht immer, aber das Problem wird irgendwo zwischen den Images liegen (vermurkstes Treiberupdate -> "Erstens hat mir nach dem Zurückspielen Windows Update nun den aktuellsten LAN-Gigabit-Treiber angeboten. Das ist vorher nicht passiert.
    Und zweitens funktioniert jetzt auch plötzlich der Ruhezustand wieder").

    Vielen Dank auch für die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Simon
     
  18. Sebbel

    Sebbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habe ebenfalls das Problem, dass mein Rechner aus dem Energie Sparen mit einem mal irgendwann ganz aus ist, mit dem BCCode: 9F
    wie kann ich euch die dmp zukommen lassen, ohne skydrive. möchte nicht bei X versch. Seiten anmelden.
    ebenso schlägt mir windows als hilfe noch eine xml datei vor.
     
  19. #19 simpel1970, 18.03.2013
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Minidump Datei auch mit WinZIP einpacken und als Anhang hier hochladen. Solltest du beim Einpacken Zugriffsberechtigungsprobleme haben, kopiere die Dump vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows-Verzeichnis.
    Die xml Datei brauchst du nicht hochladen.
     
  20. Sebbel

    Sebbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok, habe sie jetzt in 2 teile gepackt.
    Bitte nach dem runterladen umbenennen: die mit dem "A" in "031813-17160-01.zip.001"
    und die mit dem "B" in "031813-17160-01.zip.002"
    hoffe das funktioniert so.
    musst sie leider umbenennen, weil das format vom forum nicht als zip erkannt wird.
     

    Anhänge:

Thema: Bluescreen BCCode 9f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bccode 9f

    ,
  2. bluescreen BCCode: 9f

    ,
  3. bluescreen 9f

    ,
  4. windows 7 bluescreen 9f,
  5. bccode 9f bluescreen,
  6. bc code 9f,
  7. BCCode: 9f,
  8. bcc code 9f,
  9. blue screen 9f,
  10. BCCode:9f ,
  11. bccode 9f windows 7,
  12. bluescreen 9f windows 7,
  13. windows bluescreen 9f,
  14. bluescreen 9f win7,
  15. e1c62x64.sys,
  16. bluescreen bccode 9f,
  17. windows 7 bsod 9f,
  18. bccode 9f blue screen,
  19. blue screen bccode 9f,
  20. BCCode: 9f Bluescreen,
  21. bccode,
  22. blue screen 9f win7,
  23. BCCode: 9f,
  24. BC Code,
  25. win 7 bluescreen 9f
Die Seite wird geladen...

Bluescreen BCCode 9f - Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  2. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  3. Win 7 Bluescreen

    Win 7 Bluescreen: Hallo zusammen, habe seit Samstag immer mal wieder Bluescreens.Manchmal direkt nach den Booten, manchmal aber auch nach ein paar Stunden...
  4. BlueScreen

    BlueScreen: Hallo zusammen! Ich habe fast täglich ohne ersichtlichen Grund und bei den verschiedensten Arbeiten Abstürze, bei denen der Monitor und der...
  5. Bluescreen BCCode: 1e

    Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden