Bluescreen BCCode:124, Gebietsschema-ID:1031,

Diskutiere Bluescreen BCCode:124, Gebietsschema-ID:1031, im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bin neu im Forum *wink* Hier meine Komponenten: Gigabyte GZ-G2 Plus Midi Tower Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX...

  1. #1 stavuxi, 15.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2013
    stavuxi

    stavuxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    i5 4670k, gtx 770, 16 gb ddr3, g1 sniper m5
    Hallo zusammen, bin neu im Forum *wink*

    Hier meine Komponenten:
    • Gigabyte GZ-G2 Plus Midi Tower
    • Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
    • LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s
    • 530 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ Bro
    • 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Ec
    • 128GB Plextor M5S 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
    • 16GB (2x 8192MB) Kingston HyperX DDR3-1600 DI
    • Gigabyte G1.Sniper Intel Z87 So.1150 Dual Cha

    OS ist Windows Ultimate 64-bit

    Ich habe jetzt zum zweiten mal in ungefähr 3 Tagen während ich Counter Strike GO gespielt habe einen Bluescreen bekommen.
    Ich weiß nicht, ob die Komponenten übertaktet sind. Die Grafikkarte ist ja von Haus aus übertaktet soweit ich weiß.
    Hier die Fehlermeldung nach dem ich den Rechner nach dem Bluescreen rebootet habe:
    Die zwei Dateien aus der Fehlermeldung:
    091513-3447-01.dmp
    WER-13291-0.sysdata.xml

    Ich glaube diese Datei ist vom ersten Bluescreen:
    091313-4352-01.dmp

    Hier noch ein Bericht von Everest Home über mein PC:
    Report.htm

    ### Edit ###
    Gpu z:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Cpu z:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grafikkartenversion: 320.49
    Eine Auffälligkeit im Hardware Manager ist, das ein unbekanntes Gerät vorhanden ist. Ich habe keine Ahnung aber evtl fehlt mir ein wichtiger Treiber, den ich installieren sollte. Mit einem "Unknown Device Identifier" konnte ich zwar alle Daten sammeln, es gibt aber kein Hinweis darauf, welches denn jetzt das von Windows nicht erkannte Gerät ist. Finde ich sehr schade ..

    Also nach 4 Stunden zocken sind die Temparaturen OK, siehe Monitoring-Logs.
    bis05-30_OpenHardwareMonitor.Report.txt
    bis06-30_OpenHardwareMonitor.Report.txt

    Auf der Seite http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_g1.sniper-m5.pdf ist eine Kompatbilitätsliste, für Ramspeicher des Mainboards. Leider ist mein Ram nicht gelistet. Hätte ich vorher mal geguckt ; (
    Ich habe gerade versucht das BIOS upzudaten. Auf der Seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4482&dl=1#bios gibt es nur einen Link, ohne 32 / 64-bit Unterscheidung.
    Wenn ich das Biosupdate starte, kommt folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]
    ### /Edit ###

    Ich bin für jede Hilfestellung dankbar und hoffe auf eure eifrige Teilnahme :} Wenn ihr noch Informationen benötigt, sagt bitte bescheid.

    niemand? :rolleyes:
     
  2. #2 areiland, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Naja, mit der nichtlistung des Speichers in der Kompatibilitätsliste hast Du schon mal eine mögliche Ursache für Probleme gefunden. Diese unidentifizierte Gerät, da wüsste ich gerne mehr drüber. Also lass Dir bitte mal die HardwareID anzeigen und nenn sie mir.

    Der Bluescreen 0x124 weisst immer auf einen schweren Hardwarefehler hin, den der WHEA Logger identifiziert hat. In Deinem Fall tritt ein Fehler im Prozessorcache auf, der den Bluescreen provoziert. Dies deutet tatsächlich auf den Speicher als Auslöser hin, weil möglicherweise der Speichercontroller der CPU den Speicher nicht korrekt handeln kann.
     
  3. #3 stavuxi, 16.09.2013
    stavuxi

    stavuxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    i5 4670k, gtx 770, 16 gb ddr3, g1 sniper m5
    Ok ich konnte es installieren, es war der "Intel(R) Smart Connect Technology". Ich beobachte jetzt das Verhalten des Systems und wenn es weiterhin Bluescreens geben sollte, dann wechsel ich die RAMs aus. Danke trotzdem für die Hilfe.
     
Thema: Bluescreen BCCode:124, Gebietsschema-ID:1031,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows bccode 124

    ,
  2. bluescreen windows 7 gebietsschema-ID 1031

    ,
  3. id 1031 bluescreen

    ,
  4. windows 7 bluescreen bccode 124
Die Seite wird geladen...

Bluescreen BCCode:124, Gebietsschema-ID:1031, - Ähnliche Themen

  1. Bluescreen BCCode 124 | Gebietsschema-ID 1031

    Bluescreen BCCode 124 | Gebietsschema-ID 1031: Aloha zusammen, ich habe seit einigen Tagen das altbekannte Problem mit der Kennung 124: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen...
  2. Bluescreen, Gebietsschema-ID: 1031, BCCode: 124

    Bluescreen, Gebietsschema-ID: 1031, BCCode: 124: Moin, habe mir selbst jetzt schon zum 2. mal einen Rechner zusammen gestellt, letztes mal hat auch alles geklappt, warum auch nicht. Bei...
  3. BCCode: 124 / Bluescreens mit neuem OS

    BCCode: 124 / Bluescreens mit neuem OS: Hallo zusammen, habe mich hier vorhin angemeldet, weil ich immer wieder Bluescreens bekomme. Mein Hardware ist schon etwas älter und hatte...
  4. Bluescreen BCCode 124

    Bluescreen BCCode 124: Hallo Seit einiger Zeit stürzt mein Computer in regelmäßigen Abständen ab (meistens zwischen 10-30 Minuten nach Pc start), obwohl ich gar...
  5. Bluescreen - BCCode 124

    Bluescreen - BCCode 124: Huhu, habe seit einiger Zeit ein Problem mit Bluescreen mit meinem Pc. Jedes mal, wenn ich ein Spiel (z.B. League of Legends) über einen...