Bluescreen BCCode: 116

Diskutiere Bluescreen BCCode: 116 im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe seit Wochen das Problem das ich bei Spielen sehr häufig in unregelmäßigen Abständen einen Bluescrenn habe bzw. der Bildschirm...

  1. #1 lackyalex92, 03.02.2013
    lackyalex92

    lackyalex92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit Wochen das Problem das ich bei Spielen sehr häufig in unregelmäßigen Abständen einen Bluescrenn habe bzw. der Bildschirm einfriert und nur durch einen erzwungenen Neustart wieder zum laufen bringe. Lüfter hab ich schon geputzt und der Computer wird nicht übermäßig heiß. Ich habe die treiber auf den neuesten Stand gebracht und Windows neu installiert. Ich finde die Ursache einfach nicht.
    Es ist ein Acer Espire 5742G. Hier noch die Problembeschreibung

    Würde mich sehr über Hilfe freuen

    mit freundlichen grüßen

    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 3079

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20130107-1505.dmp
    sysdata.xml
    WERInternalMetadata.xml

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: FFFFFA8007AC44E0
    BCP2: FFFFF8800F25C0DC
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1
     
  2. #2 simpel1970, 05.02.2013
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Dieser TDR TimeOut Fehler tritt daduch auf, dass die Grafikhardware oder der Grafiktreiber (oder eine Kombination aus beidem) nicht mehr reagieren.
    Die Hauptgründe (insbes. Temperatur und veraltete Treiber) hast du ja bereits probiert.

    Welche Treiber lädst du dabei herunter? Die aktuellsten vom Grafikkartenhersteller, oder die aktuellsten von Acer?
    Lass bitte mal testweise Furmark (ca. 15-30min) laufen und beobachte/berichte die max. Temperatur.

    Installiere bitte auch noch diesen Hotfix: The operating system may crash when you run a D3D application full-screen in an immediate mode on Windows 7 or on Windows Server 2008 R2
     
  3. #3 lackyalex92, 05.02.2013
    lackyalex92

    lackyalex92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Danke für die Antwort

    Habe mich im Titel verschrieben hab nen BCCode 117 sry

    Treiber benutz ich die von Acer habs aber auch schon mit denen von nvidia probiert.
    Hotfix + DirektX hab ich Installiert bzw Aktualisiert -> kein effekt

    Temp pegelt sich zwischen 79-80°C ein

    Mein größtes Problem ist allerdings das ich beim zocken fast nie einen Bluescreen habe, der Bildschirm wird immer nur schwarz und ein greller Ton ist zu hören. Lüfter läuft weiter und es kommt nicht zu einem Neustart. es läuft alles weiter bis ich den Pc abwürge.
    Dann wird meistens kein Bluescreen im zuverlässigkeitsverlauf angezeigt.

    hier ist noch ein Screenshot vom Bluescreenviewer:
    Directupload.net - 2976yju2.jpg

    mfG
     
  4. #4 lackyalex92, 05.02.2013
    lackyalex92

    lackyalex92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 simpel1970, 06.02.2013
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Macht nichts, der korrekte Stopfehlercode stand ja im Beitrag dabei "BCCode: 117"

    Deine Ausführungen lassen allerdings ein hardwareseitiges Grafikkartenproblem vermuten.
    Senke testweise die 3D-Taktraten der Grafikkarte um ~200mhz ab (geht z.B. relativ einfach mittels Afterburner) und beobachte, ob die Probleme bleiben.
     
  6. #6 lackyalex92, 06.02.2013
    lackyalex92

    lackyalex92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jz mit dem Afterburner probiert und es scheint zu funktionieren
    hab jetzt 1 1/2 std gespielt und kein crash

    Rechtherzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!! :)

    ich werd es nch länger ausprobieren.

    Soll ich mich mit den mhz dorthin tasten wo das problem dann wieder auftritt?

    was ist dann eigentlich die ursache für diesen fehler?

    mfG
     
  7. #7 simpel1970, 06.02.2013
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Das herabsenken der Taktfrequenz galt lediglich zur Überprüfung, ob die Probleme durch die Grafikkarte (hardwareseitig) auftreten (da die verschiedensten Ursachen für derartige Probleme (Stop 0x116 u. 0x117 Fehler) in Betracht kommen können). Wären Softwareprobleme oder Defekte anderer Komponenten für die Abstürze verantwortlich, würden die Probleme auch mit abgesenkter Taktrate weiterhin/gleichermaßen auftreten.

    Offensichtlich ist es (leider) aber so, dass die Grafikkarte für die Probleme verantwortlich ist.

    Ein herantasten macht nur Sinn, wenn dein Acer keine Garantie mehr hat und du mit dem "Defekt" leben musst.
    Sollte dein Acer noch Garantie haben, würde ich diese umgehend in Anspruch nehmen.
     
  8. #8 lackyalex92, 06.02.2013
    lackyalex92

    lackyalex92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Der Laptop ist leider nicht mehr in der Garantie also daher muss ich damit leben

    Aber Danke, das problem ist weg also halt ich es aus ;)
     
  9. #9 simpel1970, 06.02.2013
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön :)

    Den Afterburner kann man auch so einstellen, dass dieser bei Systemstart automatisch den reduzierten Takt lädt. Du musst dann nicht bei jedem Start manuell Hand anlegen.

    Beim Herantasten kannst du auch neben den Core- Taktraten auch noch die Mem-Taktraten absenken. Ggf. lässt sich dadurch der Core-Takt etwas näher an den Standard heranbringen.
     
Thema: Bluescreen BCCode: 116
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bccode 116

    ,
  2. bluescreen bccode 116

    ,
  3. BCCode: 116

    ,
  4. bccode 116 windows 7,
  5. BCCode: 116,
  6. bluescreen 116,
  7. bluescreen BCCode: 116 ,
  8. bc code 116,
  9. bluescreen windows 7 bccode 116,
  10. bcc 116,
  11. bccode 116 nvidia,
  12. lösung tdr nvidia,
  13. 6.1.7601.2.1.0.768.3 bcc 117,
  14. bluescreen 3079 windows 7 bccode 116,
  15. bluescreen 3079 116,
  16. fehlercode bcc 116 windows 7,
  17. fehlercode bc 116 windows 7,
  18. windows 7 bccode 116,
  19. windows 7 fehlercode 116,
  20. bluescreen bccode 116 windows 7,
  21. bcc code 116,
  22. bluescreen code 116,
  23. bccode 116 bluescreen beim hochfahren nvidia,
  24. notebook bluescreen bccode 116 nvidia,
  25. windows 7 bluescreen code 116
Die Seite wird geladen...

Bluescreen BCCode: 116 - Ähnliche Themen

  1. BlueScreen BCCode: 116 Gebietsschema-ID: 1031

    BlueScreen BCCode: 116 Gebietsschema-ID: 1031: Hallo mein lieber Laptop hatte anfangs so aussetzer ( hängen geblieben für 3-5 sek) und nun kam das erste mal naja ein Bluescreen ( besser gesagt...
  2. BlueScreen BCCode 116

    BlueScreen BCCode 116: Hallo, beim Spielen von League of Legends kam es plötzlich zu einen Blackscreen und der Sound des Spiels verzerrte stark, wobei folgend dann nur...
  3. Bluescreen BCCode:116

    Bluescreen BCCode:116: Hallo zusammen, Ich hab bei einigen Spielen das Problem das mein Pc einfach abstürzt. Beim Neustarten kommt dann immer folgende Meldung:...
  4. Bluescreen BCCode 124, 116, 1a, 3b, a, 50

    Bluescreen BCCode 124, 116, 1a, 3b, a, 50: Wir haben schon seit einer gefühlten Ewigkeit das Problem, dass der Rechner hin und wieder mal einfach aus geht. Nachdem ich mich jetzt etwas...
  5. BlueScreen BCCode: 116

    BlueScreen BCCode: 116: Da ich leider auf Google keine Lösung gefunden habe versuche ich es nun hier. :D Undzwar ist letzten Freitag mittem im Spiel ein Grafikfehler...