Bluescreen BC 1000007e

Diskutiere Bluescreen BC 1000007e im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo werte Mitglieder, seit einer Woche habe ich das Problem das mein PC nach einer gewissen Zeit einen Bluescreen anzeigt und ich habe keine...

  1. #1 Cebrerus, 03.05.2014
    Cebrerus

    Cebrerus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AsRock 990FX Extreme3, AMD FX-8320 (3,50 GHz), 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7900 Series
    Hallo werte Mitglieder,

    seit einer Woche habe ich das Problem das mein PC nach einer gewissen Zeit einen Bluescreen anzeigt und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte

    Hier einmal der Fehlerbericht:

    Quelle
    Windows

    Zusammenfassung
    Unerwartetes Herunterfahren

    Datum
    ‎01.‎05.‎2014 18:02

    Status
    Nicht berichtet

    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 1000007e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF880110EDDBB
    BCP3: FFFFF880027DD228
    BCP4: FFFFF880027DCA80
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    ------------------------

    Ich habe schon gehört eine Installation von Service-Pack 1 das Problem beheben könnte, aber da mein Win7 schon standardmäßig mit SP1 kommt, kann man diese Lösung wohl knicken.

    Woran könnte es liegen und was kann ich machen damit wieder alles funktioniert ?

    Bin echt ratlos und bevor ich wieder teures Geld zu unserem mittelklassigen Dienstleister schleppe würde ich es doch gerne selbst versuchen

    Grüße Cebrerus
     
  2. #2 areiland, 05.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bitte eine genaue Zusammenfassung des Rechners und der installierten Software. Ausserdem bitte eine Aussage dazu in welchen Situationen es zu diesem Bluescreen kommt. Der Fehler passiert in der Regel bei Problemen mit Systemgeräten, deren Treiber oder dem Speicher. Auch Temperaturprobleme können solche Fehler auslösen. Deshalb kopiere den oder die Minidumps aus C:\Windows\Minidump in einen anderen Ordner, packe sie (Zip-Format) und häng sie hier an einen Post mit an. Dann kann man sie analysieren und sieht welches Gerät oder welcher Treiber der Auslöser ist.
     
  3. #3 Cebrerus, 13.05.2014
    Cebrerus

    Cebrerus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AsRock 990FX Extreme3, AMD FX-8320 (3,50 GHz), 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7900 Series
    Also zuerst einmal die Zusammenfassung:

    Mainboard: AsRock 990FX Extreme3
    Prozessor: AMD FX-8320 8x 3,50GHz
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950 3GB GDDR5
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8GB DDR3-1333
    Festplatte: Samsung 1TB HD103SJ
    Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-630W

    Es sind eigentlich nur Spiele/Plattformen installiert (Origin, Steam, Battlefield, Call of Duty, etc.)

    Das Problem tritt meiner Meinung auf wenn ich Videos im Internet anschaue, welche über den Adobe Flash Player abgespielt werden. Youtube ist aber meiner Meinung nicht betroffen, weil der PC noch nie bei Youtube abgeschmiert ist, eher bei Plattformen wie SteamCloud. (Also Sachen, bei denen der Prozessor nicht ausgelastet wird und somit keine große Wärme entwickelt)

    Hier ist die Zip-Datei mit der Minidump: Den Anhang Minidump.zip betrachten

    Grüße Cebrerus
     
  4. #4 areiland, 13.05.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Auslöser ist der Grafik- oder der Chipsatztreiber. Genannt wird atikmdag.sys, der sowohl durch das Grafiktreiberpaket als auch (wegen des AMD-Chipsatzes) mit den Chipsatztreibern installiert werden kann. Also ersetze die beiden Treiber mal durch aktuelle (keine Betatreiber) oder durch Treiber bei denen es noch nicht zu Problemen kam.
     
  5. #5 Cebrerus, 13.05.2014
    Cebrerus

    Cebrerus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AsRock 990FX Extreme3, AMD FX-8320 (3,50 GHz), 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7900 Series
    Danke für die schnelle Antwort.

    Es gab vor kurzem einen neuen Grafikkarten Treiber, der aber kein Beta Treiber ist.

    Ich werde den nochmal durch den Alten ersetzen - mal schauen ob das Problem dadurch behoben wird.

    Vielen Dank und Grüße
     
Thema:

Bluescreen BC 1000007e

Die Seite wird geladen...

Bluescreen BC 1000007e - Ähnliche Themen

  1. Bluescreen BCC 1000007e

    Bluescreen BCC 1000007e: Guten Tag, Ich hab seit längerem das Problem, dass in manchen Fällen (mit Vorliebe bei Spielen) ein Bluescreen auftritt, aber immer nur sehr...
  2. Bluescreen 1000007e

    Bluescreen 1000007e: Grüße allerseits! Leide schon seit geraumer Zeit (kann ich nicht mehr genau datieren, etwa seit März-April) bei verschiedenen Anwendungen...
  3. Bluescreen 1000007e

    Bluescreen 1000007e: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen...
  4. Bluescreen 1000007e

    Bluescreen 1000007e: Hallo habe nun seit längerer zeit jeden tag mehrere Bluescreens. Treiber sind eigentlich alle auf dem neusten Stand. Kann mir bitte jemand...
  5. BlueSreen ohne ersichtlichen Grund

    BlueSreen ohne ersichtlichen Grund: Habe schon länger Probleme mit BlueScreens. Anfangs geschah es nur beim Spielen. Seid einiger Zeit jedoch auch immer häufiger, wenn der PC nicht...