Bluescreen, Absturz + Neustart, Verzweiflung!

Diskutiere Bluescreen, Absturz + Neustart, Verzweiflung! im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute! Seit schon etwas längerer Zeit stürzt mein Laptop (Asus K52J; Win7) immer wieder ab und startet dann direkt neu. Habe mir erst nichts...

  1. Coara

    Coara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Seit schon etwas längerer Zeit stürzt mein Laptop (Asus K52J; Win7) immer wieder ab und startet dann direkt neu. Habe mir erst nichts bei gedacht, aber mittlerweile nervt es schon tierisch, weils immer dann passiert, wenn ich mir gerade Filme/Videos angucke -.-
    Systemwiederherstellung nicht möglich, da kein vorheriger Wiederherstellungspunkt verfügbar.

    Hier erstmal die Meldung die ich dann beim Neustart kriege:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA800C479010
    BCP2: FFFFF8800FA63F3C
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Bitte nicht mit Fachbegriffen um euch schmeißen, dann bin ich nämlich aufgeschmissen, weil ich nicht so in der Materie stecke, um das alles zu verstehen.

    LG
     
  2. #2 simpel1970, 08.08.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlercode (BCCode: 116) lässt auf ein Problem mit der Grafikkarte, bzw. mit den Grafiktreibern schließen.
    Hier zunächst die Frage, ob die Treiber auf dem aktuellsten Stand sind (aktuellste Treiber die von Asus für das Laptop angeboten werden).
    Hier sind sowohl die Treiber für die Grafikkarte (z.B. AMD Radeon oder Nvidia /je nach Laptop-Modell), als auch die Treiber für die CPU-Grafikeinheit (Intel-Grafiktreiber) gemeint.

    Wenn hier zu viele Fachbegriffe drin sind, bitte nachfragen :)

    Laufen die Filme über den Flashplayer oder treten die Probleme auch mit einem Mediaplayer (z.B. Windows-Media Player) auf?
     
  3. Coara

    Coara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, für die schnelle Antwort! :)

    Download von Nvidia läuft gerade... (noch zur Info GEFORCE GT540M :D) ich hoffe das tuts dann auch schon >.< hatte das ganze auch schonmal über die Fehlermeldung gemacht, aber da hat das alles irgendwie nicht funktioniert.. warum auch immer, jetzt läuft die Installation :)

    Ich hatte daran gedacht die Filme einfach über nen anderen Player zu gucken, als den Windows-Media Player. Aber selbst bei allen erdenklichen anderen Playern, die ich aufm Lappy habe, hats dann irgendwann gestockt und der LAptop ist aus gegangen...
     
  4. #4 simpel1970, 08.08.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Dann drücke ich erst mal die Daumen, dass die Probleme mit dem aktuellen Treiber ausbleiben.
     
  5. Coara

    Coara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Laptop ist seit der neuen Treiberinstallation nicht mehr abgestürzt (thank god!), werde noch ein paar Probe-Videos schauen und gucken, ob mit den Playern alles wieder im Lot ist.
    Nochmal danke für die Hilfe! :)
     
  6. #6 simpel1970, 09.08.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich zu hören :)
    Gern geschehen!
     
  7. Coara

    Coara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, da der eine Fehler ausgemerzt wurde, scheint sich nun ein neuer eingeschlischen zu haben >.<

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1e
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Ich hoffe auch hier weiß jemand Rat! >.<

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  8. #8 areiland, 15.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ist jetzt schwierig! Denn der Stopcode sagt, dass ein Treiber oder ein Gerät für den Stopfehler verantwortlich ist. Allerdings, es wird keine Speicheradresse oder ein anderer Parameter für diese Ausnahme festgehalten.

    Das lässt mich direkt mal an die CPU oder den Speicher denken.
     
  9. #9 simpel1970, 16.08.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich genau so.

    Überprüfe die RAM mit Memtest86+ auf Fehler. Lade dir hierfür am Besten die USB-Key Version von Memtest86+ herunter: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Einen freien USB Stick anschließen, die heruntergeladene Datei entpacken und starten. In der Programmabfrage den USB Stick auswählen. Memtest86+ richtet sich dann bootfähig auf den Stick ein. USB Stick stecken lassen; PC neu starten und über den USB Stick booten. Memtest startet dann automatisch. Die Memtest-Prüfung mind. 4 Std. laufen lassen (sofern keine Fehler angezeigt werden).

    Lade auch noch die Minidump Datei hoch (vorher mit WinRAR oder WinZIP einpacken). Die Datei findest du unter C:\Windows\Minidump.
     
  10. Coara

    Coara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Also, da mir das alles ein wenig zu heikel war, hab ich meinen LAppy jetzt mal zu einem Computer-Fachmann gebracht. Der rief mich nach 1-2 Stunden an und meinte meine Festplatte sei auf dem Wege kaputt zu gehen, durch 59 schwebende Sektoren. Er meinte ich bräuchte eine neue Festplatte bzw. soll meine Garantie in Anspruch nehmen, bevor ich bei ihm 160€ für hinblätter...

    Andere Vorschläge, oder ist das der einzige Weg, meinen Lappy wieder heile zu kriegen?

    Danke für die vorherigen und hoffentlich auch noch kommenden Antworten <3
     
  11. #11 areiland, 21.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schwebende Sektoren sind noch kein Indiz für eine Festplatte, die den Geist aufgibt. Erst wenn die schwebenden Sektoren zusammen mit vielen wiederzugewiesenen Sektoren auftreten - dann sollte man hellhörig werden.

    Auch nicht korrekt beschreibbare Sektoren, die in Systemdateien liegen und deswegen vom System gesperrt sind, landen bei den schwebenden Sektoren - lassen sich aber meist durch eine Komplettformatierung der Partition oder Festplatte reparieren.
     
  12. #12 simpel1970, 21.08.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal die SMART Werte deiner Festplatte ansehen. Poste hierfür bitte bei Gelegenheit einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
    CrystalDiskInfo - Download
     
  13. #13 Coara, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Coara

    Coara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unbenannt.jpg

    sö hab da mal screenshots von gemacht
    ach und bitte nix wegen der temperatur sagen xD hatte den schon ein weilchen am laufen... sollte mal gleich den kühler anschließen
     
  14. #14 simpel1970, 22.08.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Einen defekten Sektor hast du bereits (ein Wiederzuweisungsereignis). Hier wäre es dann doch ratsam, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Besser wird es mit der Festplatte nicht mehr.
     
  15. Coara

    Coara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oki Laptop ist gestern Richtung Asus raus.

    Woran kann das denn liegen, dass solche schwebenden Sektoren entstehen? Ich weiß Off-Topic :D ich werd auch gleich mal schauen, ob ich hier im Forum ne Antwort finde ;)
     
  16. #16 simpel1970, 23.08.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Das auftreten von schwebenden Sektoren kann vielerlei Gründe haben. Schwebend ist hier auch nicht ganz der korrekte Ausdruck. "Pending" Sektors heist eigentlich eher "ausstehend" und zwar für eine Überprüfung austehend. Diese Sektoren wurden als "pending" gekennzeichnet, da sie zunächst schlecht lesbar waren. Dies kann angefangen von Stößen während des Betriebs (z.B. Laptop auf dem Tisch und mal kurz im vorbeilaufen am Tisch hängen geblieben), bis hin zu tatsächlich defekten Sektoren, auch ganz unterschiedliche Gründe haben.
    Letztendlich ist es entscheidend, ob die "schwebenden" Sektoren sich tatsächlich auch zu den defekten Sektoren dazu gesellen und ausgetauscht werden (wiederzugewiesene Sektoren), oder eben nicht. In deinem Fall ist ein Sektor bereits als Defekt ausgeschlossen und durch einen Reservesektor ersetzt worden.
    Nun ist ein defekter Sektor noch kein Grund zur Panik. Auch die Platte kann noch lange ordnungsgemäß weiterlaufen. Passiert das aber während der Garantiezeit, sollte die Platte auf jeden Fall reklamiert werden.
     
Thema: Bluescreen, Absturz + Neustart, Verzweiflung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031

    ,
  2. Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031

    ,
  3. laptop bluescreen neustart

    ,
  4. problemereignisname bluescreen,
  5. BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031,
  6. windows blauer bildschirm neustart,
  7. windows bluescreen neustart,
  8. windows 7 bluescreen neustart,
  9. Problemereignisname: BlueScreen,
  10. Windows 7 Bluescreen 6.1.7601.2.1.0.768.3,
  11. Blue screen 6.1.7601.2.1.0.768.3,
  12. Problemereignisname BlueScreen 1031,
  13. Problemereignisame: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031,
  14. Problemereignisname: BlueScreen,
  15. blue screen 6.1.7601.2.1.0.768.3 id 1031,
  16. Problemereignisname: BlueScreenBetriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3Gebietsschema-ID: 1031,
  17. bluescreen und dann neustart,
  18. blauer bildschirm neustart,
  19. laptop startet neu bluescreen,
  20. problem bluescreen windows 7 6.1.7601.2.1.0.768.3,
  21. asus laptop blue screen nach 1 stunde,
  22. laptop bluescreen absturz,
  23. BlueScreen 6.1.7601.2.1.0.768.3 1031,
  24. Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3,
  25. windows 7 abgestürzt blauer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Bluescreen, Absturz + Neustart, Verzweiflung! - Ähnliche Themen

  1. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

    BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  2. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

    Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  5. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden