Bluescreen 1031, BCCode 124

Diskutiere Bluescreen 1031, BCCode 124 im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Moin, bei mir häufen sich leider die Bluescreens, nun habe ich endlich herausgefunden, wie ich sie mir anzeigen lassen kann. Was hat es mit...

  1. Sobek

    Sobek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7
    Moin, bei mir häufen sich leider die Bluescreens, nun habe ich endlich herausgefunden, wie ich sie mir anzeigen lassen kann. Was hat es mit folgender Anzeige auf sich und wie kann ich das Problem beheben?
    Ich benutze einen Laptop mit W7 32.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 00000000
    BCP2: 86B5B4DC
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1


    Vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe!
     
  2. #2 simpel1970, 08.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Ursache für die Stop 0x124 Fehler sind regelmäßig Temperatur- oder Spannungsprobleme (sieht man oft in Zusammenhang mit OC).
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Laptop nicht übertaktet ist?

    Bei welcher Gelegenheit treten denn die Stopfehlercodes auf? Und wie sind die Temperaturen (CPU / GPU) unter Last?
    Wie alt ist der Laptop?
     
  3. Sobek

    Sobek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7
    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass mein Laptop nicht übertaktet ist, ich habe es jedenfalls nicht getan ;)

    Der Laptop ist von 2006.

    Ich habe schon bei heißen Sommertagen über 10 Stunden am Stück gespielt und es kam kein Bluescreen. Der tritt lustiger Weise eher kurz nach dem Hochfahren auf, meine ersten Schritte sind dann meistens Firefox mit mehreren Taps und Thunderbird - also eigentlich weniger belastend als ein Computerspiel.
     
  4. #4 simpel1970, 08.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Ist das immer so, dass der nur nach dem Hochfahren abstürzt? Danach keine Probleme mehr (zumindest bis zum nächsten hochfahren)?
    Ist das ein normaler Boot, oder das Aufwachen nach dem Standby?
     
  5. Sobek

    Sobek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7
    Das ist ein normaler Boot, ich fahre den Laptop immer normal runter.

    Manchmal kommen mehrere Abstürze hintereinander, Rekord war 4. Momentan ist es so, dass, wenn nach 10 min noch nichts passiert ist, auch keiner mehr kommt.

    Nach Viren habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden (mit Kaspersky 2012).
     
  6. #6 simpel1970, 08.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Ist es immer der gleiche Stop 0x124 Fehler (was auf ein Spannungs-/Kalstartproblem schließen lassen würde), oder variieren die Stopfehercodes (was dann wiederrum auf ein Problem mit dem Speichermanagement zurück zu führen sein könnte).

    Poste einen Übersicht über die Stopfehlercodes mittels Bluescreenview (Programm starten, Bild ausrichten -> so dass die Zahlenparameter alle vollständig zu lesen sind, Screenshot machen und Bild posten).

    Weißt du noch ungefähr, wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?
     
  7. #7 Sobek, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Sobek

    Sobek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7
    http://www.abload.de/img/bluescreenuffw5pax.png

    bluescreen uff.jpg


    Nun bin ich ja mal gespannt, ich könnte damit nichts anfangen ;)
    Das sind komischerweise längst nicht alle bisher aufgetauchten Abstürze. Wenn es nur so wenige wären... hach, das wäre schön^^

    Vielen Dank schonmal, dass du dich meinem Problem annimmst!


    edit: Das Forum hat den Screen verkleinert, der Link dürfte jedoch die richtige Größe anzeigen.
     
  8. #8 simpel1970, 08.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding!

    Nach den Screens sieht es so aus, als ob das Problem aus Richtung Grafikkarte kommt (Treiber und DirectX Kernel Abstürze).
    Was für ein Treiber ist installiert? Der aktuellst vom Laptophersteller, oder der aktuellste Treiber von Nvidia?

    Poste mal bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und Graphics).
     
  9. Sobek

    Sobek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7
  10. #10 simpel1970, 08.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte wird nur mit 1xLanes an die Hauptlatine angebunden (von max. 16x Lanes). Denkbar wäre, dass die Probleme hardware- und nicht nur softwarebedingt sind. Nun kann man aber leider eine Grafikkarte beim Laptop nicht mal einfach so ausbauen.

    Wie sieht es denn mit der Treiberversion aus?
    Gibt es beim Laptophersteller ein aktuelleres Bios als die vorliegende 080014er Version? Was für ein Laptop ist es genau?
     
  11. Sobek

    Sobek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7
    Die Grafikkarte habe ich gestern erst geupdatet (seitdem ist auch nichts mehr passiert, was aber nichts heißen muss. Nur seitdem ich die Nummer des Fehlers weiß, habe ich mal ein wenig gegoogelt).

    Ich bin technisch leider nicht wirklich affin, von daher muss ich dir mal die Antwort einer Klischee-Blondine geben: Der Laptop ist schwarz^^
     
  12. #12 simpel1970, 08.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    OK :)

    Dann schau ma mal, ob der Treiberupdate Besserung bringt. Lade bitte noch die Minidumps hier im Forum hoch (findest du im Verzeichnis C:\windows\minidumps). Die nötigen Hardwareinfos kann ich mir dann aus den Dumps rausziehen (keine Angst, es werden dadurch keine Dateien, Passwörter oder irgendwelche privaten Daten übermittelt).
     
  13. #13 Sobek, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Sobek

    Sobek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7
    Hilf mir bitte mal kurz auf die Sprünge: Wie lade ich die Dateien hier hoch? Wenn ich die Funktion beim Antworten auswähle, werden die Dateien nicht gefunden (nicht angezeigt). Selbst wenn ich in den Ordner gehe und die Dateien einfach so mal auf dem Rechner kopieren möchte, brauche ich Admin-Rechte, die ich jedoch eigendlich habe.
     
  14. #14 simpel1970, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Dateien mit WinRAR oder WinZIP einpacken. Geht auch nur bis zu einer gewissen Größe, so dass du die Dumps wohl in mehrere Pakete aufteilen musst. (...hätte ich ja auch gleich mit schreiben können...)

    Edit: Habe mir die Dumps, die du mir zugeschickt hast angesehen. Auch hier würde alles auf ein Problem mit der Grafikkarte hindeuten (100%ige Sicherheit kann der Debugger nur bei reinen Treiberproblemen geben, nicht aber bei Speichermanagementfehler).

    Ich würde jetzt erst mal abwarten, ob der neue Treiber Besserung bringt.
    Aktualisiere aber auf jeden Fall auch noch den DirectX Kernel: http://www.computerbase.de/downloads/system/directx/ (Web Installer).
     
  15. Sobek

    Sobek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7
    Moin, vielen Dank. Dann warten wir mal ab ;)

    Beim Versuch, den DirectX Kernel zu installieren, kommt bei mir nur die Meldung, eine höhere oder gleichwertige Version sei bereits vorhanden.
     
  16. #16 simpel1970, 09.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Du hast den WebInstaller aus dem Link ausgeführt?
     
  17. #17 Sobek, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Sobek

    Sobek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7
    Jap.

    Ich kann dazu aber auch noch sagen, dass ich ab und zu mal ein bisschen zocke (viel zu viel eigentlich). Das neuste Spiel ist Shogun 2, also spätestens die DirektX-Version habe ich. Müsste glaube ich Nr. 10 sein, für 11 ist mein Chip wohl zu schwach. Da Assassins Creed Revelations keine wirklichen Grafikneuerungen zum Vorgänger hat, weiß ich nicht, welche Version da dabei war.
     
  18. #18 simpel1970, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    OK. Daumen hoch.gif

    Warten wir ab. Du könntest aber noch nachsehen, wie die genaue Bezeichnung deines Laptops lautet (steht bestimmt auf der Unterseite das Laptops). Die Minidumps sind hier leider unvollständig.
     
  19. #19 Nassty, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    Nassty

    Nassty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädel's ich habe mal voll keine ahnung von den fehlern und ich habe ungefähr das gleiche problem wie der eröffner des tehmas dies sieht so aus und ich kann damit nicht umgehen.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA800E62E4F8
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\110612-25677-01.dmp
    C:\Users\Mike\AppData\Local\Temp\WER-39639-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Dazu muss ich sagen ich fine keine minidump oder sonstiges
    es gibt auch noch dazu zu sagen im abgesicherten modus gibt es kein problemda leuft er ohne diesen screen zu bekommen.Aber das seltsame an der sache ist das ich kein normalen bluescreen bekomme sondern das bild wird schwarz er startet normal wieder hoch fragt dann ob im abgesicherten oder normalen modus starten möchte und dann zeigt mir win7 problemdetails.


    könnte mir da bitte einer helfen ????
    ich habe ein Asus bord und eine cpu die nennt sich Fx6100 (6x 3,4 Ghz glaub ich) ein 850 watt netzteil ,16 GB ram , die GTX 560 von invidia drin und eine western digital festpatte die ist green carrier oder so ,darauf ist win 7 64 bit. mehr weiß ich jetzt auch nicht . ich bitte um hielfe und danke im vorraus.
     
Thema: Bluescreen 1031, BCCode 124
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen 1031

    ,
  2. bccode

    ,
  3. bluescreen 124

    ,
  4. BCCode: 124,
  5. BCCode: 124,
  6. blue screen 1031,
  7. bc code 124,
  8. bcc code 124,
  9. gebietsschema-id 1031 bccode 124 ,
  10. BCCode:124,
  11. BC Code,
  12. bccode 124,
  13. bcc code,
  14. gebietsschema-id 1031,
  15. windows 7 bluescreen 1031 BCCode 124,
  16. Gebietsschema-ID: 1031,
  17. bluescreen 1031 124,
  18. Gebietsschema-ID: 1031,
  19. bccode124 ,
  20. Gebietsschema-ID: 1031 bccode: 124,
  21. bcp code,
  22. bluescreen 124 windows 7,
  23. blue screen 124,
  24. gebietsschema id 1031,
  25. bluescreen 1031 bcc 124
Die Seite wird geladen...

Bluescreen 1031, BCCode 124 - Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  2. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  3. Win 7 Bluescreen

    Win 7 Bluescreen: Hallo zusammen, habe seit Samstag immer mal wieder Bluescreens.Manchmal direkt nach den Booten, manchmal aber auch nach ein paar Stunden...
  4. BlueScreen

    BlueScreen: Hallo zusammen! Ich habe fast täglich ohne ersichtlichen Grund und bei den verschiedensten Arbeiten Abstürze, bei denen der Monitor und der...
  5. Bluescreen BCCode: 1e

    Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden