Blue Screen nach Starten des Notebooks

Diskutiere Blue Screen nach Starten des Notebooks im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe ein Problem: Ich habe ein relativ neues Notebook (ca. 4 Wochen alt) und ich bekomme regelmäßig, eigentlich fast immer, wenn ich...

  1. #1 curufin, 08.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Problem: Ich habe ein relativ neues Notebook (ca. 4 Wochen alt) und ich bekomme regelmäßig, eigentlich fast immer, wenn ich Boote einen Blue Screen. Windows startet dann automatisch neu und dann geht auch alles einwandfrei... Außerdem kommt dann ein Fenster "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt" Als Zusatzinformationen bei den Problemdetails werden aufgeführt:

    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA8006B22010
    BCP2: FFFFF880048721B4
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000002
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Kann damit jemand etwas anfangen und mir helfen bei meinem Problem? Bin leider nicht so fit in Computerdingen... :)

    Zu meinem Notebook (Toshiba):
    - Windows 7 Home Premium 64Bit
    - Intel Core i3 CPU
    - 4 GB RAM
    - ATI Mobility Radeon HD 5165


    Liebe Grüße!
     
  2. #2 Gast23511, 08.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich tippe auf einen Fehler des Grafikkartentreibers.
    Hast Du Ausrufezeichen im Gerätemanager?
    Was sagt die Ereignisanzeige von Windows?
    Davon abgesehen, ich würde bei solch einem Fehler erst mal beim Verkäufer reklamieren, oder hast Du schon größere Änderungen am System vorgenommen?
     
  3. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Zu 99% ein Treiberproblem von der Grafikkarte.
    Tipp: Treiber aktualisieren.
     
  4. #4 curufin, 08.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Rückmeldungen!

    Also Ausrufezeichen habe ich im Geräte-Manager keine.
    Was bedeutet die Ereignisanzeige von Windows? Wo finde ich die? Ich habe 4 Meldungen in der Taskleiste, u.a. "Angehen eines Problems bei ATI Graphics Driver". Wenn ich da draufklicke, komme ich allerdings nicht weit... "the soulution cannot be downloaded"
    Das Problem mit dem Zurückbringen ist, dass ich mich zurzeit aufgrund eines Auslandssemesters in Ljubljana, Slowenien, befinde... ;-)

    Wie aktualisiere ich am besten einen Grafik-Treiber? Ist wahrscheinlich ne blöde Frage... eigentlich weiß ichs auch ungefähr, aber ich will sicher gehen, dass ichs dann auch richtig mache... :)

    Danke und liebe Grüße!!
     
  5. #5 daen, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Klicke hier:
    ATI Catalyst? Mobility Display Driver

    Für dein Toshiba Notebook (dritter Satz) steht da diese Meldung.
    Heißt: am besten die Treiber von der Toshiba Homepage für dein Läppi downloaden und installieren.
    (vermute mal das die Modifiziert sind)

    The following notebooks are not supported in this release:

    ■Any notebook launched after this driver release.
    ■Switchable Graphics enabled notebooks using Intel chipsets.
    Toshiba notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
    ■Sony VAIO notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
    ■Panasonic notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
     
  6. #6 curufin, 08.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt herausgefunden, dass ich das Modell Toshiba Satellite L550-20W habe! :)
    Ich lade jetzt mal von der Toshiba-Seite des Display-Driver von ATI Version 8.653 runter!
    Hoffe, das ist korrekt.
    LG
     
  7. #7 daen, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Schau unten auf den Aufkleber vom Läppi und denk an 64bit Treiber

    Habe mal nachgeschaut: laut deinen Angaben ist der Richtig

    EDIT: Habe mal ein wenig mitgesucht. Ich an deiner Stelle würde von dort alle Treiber (2010) für den Läppi downloaden und aktualisieren. Denn zb: der Lan- Treiber ist ziemlich neu, von 06.2010
     
  8. #8 curufin, 09.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Alsao ich habe jetzt den o.g. Treiber für die Grafikkarte installiert! Bis jetzt kam noch kein Blue Screen, weder beim Hochfahren des Laptops noch zwischendurch... Hoffe, das bleibt so! :)
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich wieder Probleme habe!
    Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten und die Hilfe!
    Grüße aus Ljubljana!! :)
     
  9. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Danke für die Rückmeldung. ;) and good luck.
     
  10. #10 Gast23511, 09.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Schön, ich hoffe das es so bleibt.:)
     
  11. #11 curufin, 10.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... :-( Eigentlich lief gestern alles ohne Probleme, als ich den Laptop allerdings eben gestartet habe, kam wieder der Blue Screen, nach der Eingabe meines Kennworts. Anschließend ist er wieder normal hochgefahren...
    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche anderen/weiteren Vorschläge?
    LG
     
  12. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich kann dir nur den Rat geben, alle Treiber deines Läppi's zu aktualisieren.
    Nimm die vorhandenen vom Hersteller.
    Ansonsten kannst du mit Driver Genius hier: Driver Genius - Download - CHIP Online
    dein System mal scannen und schauen ab es da aktuellere Treiber für deine Hardware gibt.
     
  13. #13 curufin, 12.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in den letzten Tagen alle Treiber, die auf der Toshiba-HP für meinen Laptop angeboten wurden, runtergeladen und installiert.
    Leider besteht das Problem noch immer! :-(
    Auch Driver Genius habe ich installiert, der zeigt mir sieben Sachen an, die noch neuer aktualisiert werden können. Mein Problem: Ich finde die Treiber nicht wirklich im Internet...!

    Das sagt mir Driver Genius:

    AMD South Bridge Drivers
    - PCI-Bus (jüngste Teiberversion: 10.6)
    ATI HDMI Audio Drivers
    - ATI HDMI Audio (jüngste Teriberversion: 6.0.1.6121)
    Realtek High Definition Audio Drivers
    - Realtek High Definition Audio (jüngste Teriberversion: 6.0.1.6151)
    ATI Mobility Radeon Drivers
    - ATI Mobility Radeon HD 5165 (jüngste Teriberversion: 8.741.0.0000)
    Realtek Ethernet Controller Drivers
    - Realtek PCle FE Family Controller (jüngste Teriberversion: 7.023.0623.2010)
    Realtek RTL8191SE/TRL8192SE Wireless LAN Drivers
    - Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC (jüngste Teriberversion: 2016.2.0521.2010)
    Intel Chipset Device Software

    Hat jemand noch ne Idee?
     
  14. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Schau mal im Posteingang.
    Du hast ne PN
     
  15. #15 curufin, 16.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also, nachdem ich alle Treiber aktualisiert habe, ist es etwas besser geworden (aber der Blue Screen ist immer mal wieder gekommen...), mittlerweile ist es allerdings wieder so, dass nach JEDEM Hochfahren, nach der Passworteingabe, der Blue Screen kommt und ich neustarten muss. Dann wähle ich "Windows normal starten" und alles funzt... Aber das kann doch nicht für immer so sein?
    Hat jemand noch nie andere Idee außer neue Treiber, oder kann ich davon ausgehen, dass es halt ein Hardware-Fehler ist und ich das Gerät einschicken muss (Was ärgerlich wäre, da ich dass erst im Februar nächsten Jahres machen kann...)?
     
  16. #16 daen, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Was wäre wenn du die Einstellung der Passwortabfrage mal deaktivierst....und OHNE bootest.
    Hast du mal mit BluesreenVieuw hier: http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html den Bluescreen (minidump) ausgelesen, da stünde vielleicht der Hinweis drin was es sein könnte.
    Wenn alle Treiber aktuell sind.
    Dann bleibt nur die Bios Einstellung übrig. Das mit dem Bluescreen während dem booten, kann ja eigentlich nur noch bedeuten das dein Bios nicht richtig auf deine Hardware eingestellt ist. Beim Läppi-Bios muss ich mich leider außen vor halten. Da sind Einstellungen die ich nicht auswendig kenne. Ich hoffe da können dir hier Andere besser weiterhelfen. Das beste ist du schnappst dir ne Digi Cam und machst mal von allen Bios-Seiten ein paar Bilder und stellst die hier rein. Dann kann ich auch mal mitschauen.
     
  17. #17 curufin, 18.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Passwort-Abfrage deaktiviert - einmal ging es gut, seit dem immer wieder Blue Screen beim Starten (immer wenn da "Willkommen" steht).
    Wie mache ich das genau mit dem BluescreenViewer? Habe mir den jetzt runtergeladen... aber ich verstehe das nicht ganz, wie ich mir die Hinweise angucken kann...
    Was bedeutet es, genau von den Bios-Seiten Bilder zu machen? Wie komme ich darein und was muss ich dann genau fotografieren?
    Danke für dein Verständins, dass ich immer wieder nachfragen muss... ;-)
     
  18. #18 daen, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Nach nem Bluesreen erstellt/speichert im güntigsten Fall, Windows eine Datei im Ordner c:\Windows\Minidump\ diese Datei kannst du mit BluescreenVieuw auslesen und eine genauere Beschreibung/Hinweis zu bekommen was da schief gelaufen ist.
    Das BIOS ist ein Programm, das in einem nichtflüchtigen Speicher auf der Hauptplatine eines PC abgelegt ist und unmittelbar nach dessen Einschalten ausgeführt wird. Aufgabe des BIOS ist es unter anderem, den PC zunächst „zum Leben zu erwecken“ und im Anschluss das Starten eines Betriebssystems einzuleiten. Lese auch den Abschnitt ,,die Aufgaben eines Bios,,
    Hier: BIOS ? Wikipedia
    Wie komme ich ins Bios:
    PC starten und mehrmals die entf. Taste tippen.
    Nun erscheint ein blaues Bild (dein Bios). Darin enthalten, die Auflistung deiner erkannten Hardware und dessen Einstellungen. Oben sind mehrere Reiter die du nacheinander aufmachen kannst. Mache davon Bilder und stell die Hier rein. Damit wir mal schauen was wir da evtl. an Einstellungen verändern können.
     
  19. #19 curufin, 20.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, hier mal ein paar Bilder aus dem BIOS-Menü!
    Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen! Danke schonmal!!!
     

    Anhänge:

  20. #20 curufin, 20.10.2010
    curufin

    curufin Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ... und hier noch der letzte Reiter! (kann nur 5 Dateien / Post hochladen)
     

    Anhänge:

Thema: Blue Screen nach Starten des Notebooks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bluescreen beim hochfahren

    ,
  2. notebook bluescreen beim starten

    ,
  3. notebook bluescreen

    ,
  4. laptop blauer bildschirm beim start,
  5. notebook bluescreen beim booten,
  6. toshiba satellite notebook bluescreen startet immer neu,
  7. toshiba satellite blauer bildschirm,
  8. toshiba notebook bluescreen,
  9. toshiba notebook blue screen,
  10. laptop beim start bluescreen,
  11. bluescreen nach passworteingabe,
  12. laptop bluescreen grafikkarte,
  13. laptop bluescreen beim booten,
  14. windows wird nach unerwartetem herunterfahren wieder ausgeführt bluescreen,
  15. bluescreen notebook ,
  16. laptop beim hochfahren bluescreen pci bus,
  17. bluescreen beim hochfahren laptop,
  18. laptop bluescreen beim start,
  19. notebook blue screen,
  20. notebook beim hochfahren bluescreen,
  21. toshiba satellite BlueScreen,
  22. toshiba blue screen,
  23. Notebook blauer bildschirm,
  24. amd south bridge drivers 10.6,
  25. beim starten vom laptop blue screen.
Die Seite wird geladen...

Blue Screen nach Starten des Notebooks - Ähnliche Themen

  1. Blue Screen

    Blue Screen: Hallo zusammen, mein Rechner zeigt nach Eingabe des Passwortes einen blauen Screen mit der Info "Stillstandscode: Page Fault in Nonpaged area"....
  2. Blue Screen

    Blue Screen: Hallo zusammen, mein Rechner zeigt nach Eingabe des Passwortes einen blauen Screen mit der Info "Stillstandscode: Page Fault in Nonpaged area"....
  3. Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit)

    Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit): - Sorry, Thema versehentlich erstellt, kann gelöscht werden -
  4. Black Sreen, Blue Screen und Kriselbild

    Black Sreen, Blue Screen und Kriselbild: Ahoi Windowsuser, bin neu hier und habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Win7 Rechner. Das stellt sich immer wieder unterschiedlich dar....
  5. Nach Windows Update --> Blue Screen

    Nach Windows Update --> Blue Screen: Hallo Zusammen Nach dem letzten Windowsupdate (KB 4025341 auf Win 7 Professional 64 Bit) vom 11.07.2017 bekomme ich nach dem Rechnerneustart...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden