Blu-Ray Laufwerk verschwindet, wenn man es nicht benutzt und ist unauffindbar

Diskutiere Blu-Ray Laufwerk verschwindet, wenn man es nicht benutzt und ist unauffindbar im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo allesamt und ein gutes neues Jahr nachträglich, ich ärgere mich schon seit längerem mit meinem Blu-Ray Laufwerk herum. Wenn ich den PC...

1. #1 n00body, 04.01.2012
    n00body

n00body Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    Hallo allesamt und ein gutes neues Jahr nachträglich,

ich ärgere mich schon seit längerem mit meinem Blu-Ray Laufwerk herum.
    Wenn ich den PC hochfahre, eine Musik-CD einlege, oder ein anderes Medium, funktionert das einwandfrei. Wechsel ich das Medium, dann auch. Schließe ich jedoch alle Programme, die mit dem Laufwerk zu tun haben (etwa Windows Media Player, PowerDVD oder das Spiel, dass auf die DVD zugreift), verschwindet nach ein paar Minuten das Laufwerk aus dem Explorer und Gerätemanger!
    Nur ein Neustart hilft. Als Abhilfe hab ich momentan konstant den Windows Media Player auf und lass ihn auf das Laufwerk zugreifen. So bleibt es vorhanden, aber schön ist das nicht :/.

Hat jemand einen Rat

P.S.: Der wohl einfachste Tipp Windows neuzuinstallieren interessiert mich dabei nicht ;)

2. #2 areiland, 04.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sicher dass das Laufwerk auch aus dem Gerätemanager verschwindet? Windows blendet nämlich im Explorer leere Laufwerke standardmässig aus.

3. #3 n00body, 04.01.2012
    n00body

n00body Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    Hallo,

nicht leer, nur unbenutzt. Und Ja, auch eine neue Suche nach Hardware bringt das Laufwerk nicht wieder zum Vorscheinen (im Gerätemanager).

4. #4 Meister Proper, 05.01.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Kann es sein das die erweiterten Energieoptionen das Gerät abschalten?
    Nur ne vage Vermutung.:)

5. #5 n00body, 05.01.2012
    n00body

n00body Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    Hm,

also Saft hat das Teil noch. Unter welchem Punkt wäre das denn, ich find da gar keine Angaben zu optischen Laufwerken. Festplatten sind bei mir immer an, falls das einfach in die Kategorie Laufwerke fällt. Und warum würde Win-7 das Gerät dann aus dem Gerätemanager schmeißen. Wäre ja schon eine verdammt klevere Implementierung :D.

Thema: Blu-Ray Laufwerk verschwindet, wenn man es nicht benutzt und ist unauffindbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluray laufwerk verschwunden

,
  2. windows 7 blu ray laufwerk verschwindet

,
  3. blu-ray laufwerk verschwunden power dvd

,
  4. bd laufwerk verschwindet win7,
  5. blu ray laufwerk verschwunden,
  6. dvd laufwerk verschwunden win 7,
  7. laufwerk verschwunden windows 7,
  8. warum verschwindet CD-Laufwerk Windos 7 im Explorer,
  9. blu-ray laufwerk verschwindet immer,
  10. blu ray laufwerk verschwindet,
  11. bd laufwerk verschwunden,
  12. dvd laufwerk wird in windows7 ausgeblendet wenn es nicht genutzt wird,
  13. bluray laufwerk verschwindet win 7,
  14. bd-laufwerk verschwunden,
  15. blu-ray laufwerk verschwindet immer vom rechner,
  16. windows-7-forum.net win7 dvd laufwerk im gerätemanager verschwunden,
  17. blue ray verschwindet ständig,
  18. windows 7 dvd verschwindet wenn nicht benutzt,
  19. blue ray verschwindet immer,
  20. bluray laufwerk unter win8 verschwunden,
  21. windows 7 blueray laufwerk weg auch im gerätemanager,
  22. windows 7 blueray laufwerk weg,
  23. mein bluray laufwerk ist vom gerätemanager verschwunden,
  24. win7 blueray laufwerk,
  25. bd laufwerk windows explorer
Die Seite wird geladen...

Blu-Ray Laufwerk verschwindet, wenn man es nicht benutzt und ist unauffindbar - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden