Blödes Partitionsproblem

Diskutiere Blödes Partitionsproblem im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Hotte, erstmal wieder danke für deine Antwort. Frage 1: Okay gibt es das Acronis True umsonst? Leider nein, vor kurzem gab es eine...

1. #41 hotte-7, 08.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Leider nein, vor kurzem gab es eine "ältere Version" in der Computerbild. Die Home2009 bekommst aber schon für ca 19 € bei Amazon. (die neuste kostet glaub 49€)
    Oder du machst es mit "Bordmittel von Windows", siehe 2.)

ja, das geht. Gibt dazu hier einige Beiträge, Systemabbild und NotfallCD.

Wenn, dann mit der Windwos 7 premium cd. Aber damit "fängst du von ganz vorne" an. Besser wäre, wenn du "Jetzt" zufrieden bist mit dem Rechner, den Zustand jetzt zu sichern. Sozusagen als so Art "Recovery".
    Sieh 2. - mach damit demnächst ein Systemabbild. Das hebst dir auf für den Fall. Aber bedenke, das du dann auch nur die Programme und so drauf hast, die momentan installiert sind. Aber das ist ja eigentlich der Sinn von so einer Aktion.

2. #42 Gast130810, 08.02.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

3. #43 VanDamme, 09.02.2010
    VanDamme

VanDamme Neuer Benutzer

wenn ich dann so systemabbild mir auf einer dvd erstelle. Und es würde einem crash mal geben, starte ich dann mit der beim neustart?

4. #44 VanDamme, 09.02.2010
    VanDamme

VanDamme Neuer Benutzer

und noch eine frage wenn ich mit der 32bit windwos 7 home hochfahre und dann auf windwos neu installieren gehe, ist dann bei einer neuinstallation meine partition wieder weg? Oder wäre sie nur weg wenn ich die support und apllication disc einlege und sysem wieder in ausgangspunkt erstellen würde?

5. #45 hotte-7, 09.02.2010
    hotte-7

Die Partitionierungen wären nur weg wenn du die Recovery von Asus benutzt.
    Im anderen Fall wird Windows in Partition C: installiert.
    Also der Inhalt von C: wäre weg, aber deine Partitionen wie du sie jetzt hast, bleiben erhalten.

6. #46 moniko, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    moniko

moniko Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Akoya 6624
    Dann ist es doch eigentlich sinnvoll, sämtliche eigenen Programme in einer anderen Partition zu installieren, sodass bei einer Neuinstallation von Windows diese erhalten bleiben?
    Ist es eigentlich möglich, schon auf C: installierte Programme in eine andere Partition umzuleiten oder mault Windows dann? :( Und wenn ja, wie am besten?

Schönen Gruss :)
    Ich hab´ beim Lesen in den letzten 2 Tagen hier ´ne Menge begriffen und dazugelernt!
    Riesen Kompliment an euch Freaks hier.

7. #47 007Robe, 31.10.2010
    007Robe

007Robe Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    Aspire 7738G
    Das wird dir auch nicht weiter helfen. Die Programme müsste trotzdem neu Installiert werden, wenn Win 7 neu aufgesetzt wird. Nur die Persönlichen Datein wie Bilder und Texte usw. können weiter benutzt werden. Vorrausgesetzt das Programm zum Abspielen ist vorhanden.

8. #48 Gast23511, 31.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Wenn man EasyTransfer benutzt, könnte sogar das Installieren in einigen Fällen wegfallen.

9. #49 hotte-7, 01.11.2010
    hotte-7

Hallo moniko,

erstmal herzlichen Dank für das Lob ans Forum :D

Noch zur Erklärung wegen den Programmen auf andere Partition zu installieren:
    Also das bringt deshalb nichts, weil bei einer Installation die Programme mit "zig" Einträgen in die "Regedit" eingetragen werden. Und diese wird ja bei einer Neuinstallation von Win neu erstellt.
    Daher wären die Programme nicht lauffähig.
    Auch die Idee, sie nachträglich zu verschieben würde nur unter einem erheblichen Aufwand zu bewerkstelligen sein, aus selbigem Grund.

Da ist ein Neuinstallieren des Programms tausendmal einfacher :D

Thema: Blödes Partitionsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Partition Wizard Anleitung

,
  2. partition wizard deutsche anleitung

,
  3. partition wizard anleitung deutsch

,
  4. anleitung partition wizard,
  5. partition problem,
  6. partitionsproblem,
  7. Partition Wizard Home Edition anleitung,
  8. Partition Wizard Home Anleitung,
  9. partition wizard 7 deutsche anleitung,
  10. partition wizard Bedienungsanleitung,
  11. partition wizard Handbuch,
  12. medion akoya festplatte problem partitionieren,
  13. partition wizard deutsche Problem,
  14. windows und usb partitionsprobleme,
  15. bedienung partition wizzard,
  16. partition wizard 64 deutsche anleitung,
  17. bedienung partition wizard,
  18. partition wizard home edition medion anleitung,
  19. partionsfeherl max,
  20. 3 partition problem,
  21. partition-problem,
  22. partitions problem,
  23. patiton,
  24. partition wizard deutsche hilfe,
  25. medion akoya e4360d problem
Die Seite wird geladen...

Blödes Partitionsproblem - Ähnliche Themen

1. Blöder Fehler mit Windows 7/10

Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop...
  2. Updates . Bin zu blöde .

Updates . Bin zu blöde .: Mein CPU und mein Arbeitsspeicher sind wider zu hoch , nach dem ICH die Updates einfach mal installiert habe . Nun Frage ich euch ob einer eine...
  3. Wieso verarscht ihr uns blöd mit Kernel Fehler durch Maus und Tastatur als Inaktivität?

Wieso verarscht ihr uns blöd mit Kernel Fehler durch Maus und Tastatur als Inaktivität?: Hello Microsoft Liars, Microsoft Scammers, Ich schäme mich, dass ich schon im Internet durchgesucht habe. Ich habe viele ähnliche Probleme mit...
  4. Bekomme die Verbindung zwischen 2 Rechnern nicht hin! Zu blöd???

Bekomme die Verbindung zwischen 2 Rechnern nicht hin! Zu blöd???: Hi, zusammen! Ich bräuchte wirklich mal Eure Hilfe! Ich habe 2 PCs (Windows 7 Ultimate) per Kabeln an eine FritzBox 7330 SL angeschlossen. Beide...
  5. Blöder Fehler (Doppelte Einträge im Startmenü nach rumfummelns)

Blöder Fehler (Doppelte Einträge im Startmenü nach rumfummelns): [ATTACH][ATTACH] Hi ! Mein Sony VAIO schmierte mir neulichst bös ab weil jemand gegen den Stecker der USB3.0-Mediastation kam und diese...