blaue Doppelpfeile in Dateiansicht

Diskutiere blaue Doppelpfeile in Dateiansicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, in allen Dateiansichten (egal ob Liste, kleine-große Symbole etc) erscheinen im linken unteren Viertel in der Exploreransicht ein blaues...

  1. #1 delphin47, 19.07.2010
    delphin47

    delphin47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Acer Travelmate
    Hallo, in allen Dateiansichten (egal ob Liste, kleine-große Symbole etc) erscheinen im linken unteren Viertel in der Exploreransicht ein blaues Feld mit 2 nach rechts zeigenden Doppelpfeilen. Insbesondere bei den Fotos ist dies sehr störend, da sie das viertel Bild verdecken!! Nicht nur bei jpg-Dateien, ebenso bei doc- oder pdf-Dateien etc.
    Wie kann ich diese Felder zum Verschwinden bringen---und was bedeuten sie überhaupt??
     
  2. #2 hotte-7, 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und erstmal willkommen im Forum :D

    kann mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen, kenne es nicht.

    Ein Screenshot wäre hilfreich.
    Zu erstellen ganz einfach mit dem "Snipping Tool" von Windows.

    Dann gehst du bei "Antworten" auf "erweitert".
    In diesem Editor gibt es oben so Art Büroklammer,
    der rest erklärt sich von alleine.
     
  3. #3 delphin47, 20.07.2010
    delphin47

    delphin47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Acer Travelmate
    Hallo,
    anbei 2 Screenshots, die das Problem erläutern sollen.
     

    Anhänge:

  4. #4 hotte-7, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    UPPSSSS, das sieht ja echt mal nicht gut aus.

    Tippte im ersten Moment, ob du da nicht mit den "Verknüpfungspfeilen" rumgespielt hast.
    ABER, das können ja nicht alles nur Verknüpfungsicons sein, denk ich mal.

    Also so auf die Schnelle weiß ich erstmal nix dazu.
    Aber ich streng mal mein Hirn etwas. Und vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

    So als ersten Anhaltspunkt vermute ich mal, das irgendein Programm sich da reindrängt.
    Vieleicht kennt ja jemand die Doppelpfeile als Icon eines Programmes.
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Normal wird an dieser Stelle ja das Programmicon angezeigt, mit dem die Datei geöffnet wird.
    Hast Du einen Dateimanager oder ein Dateiviewer installiert, der diesen "Doppelpfeil" als Icon hat?
     
  6. #6 delphin47, 20.07.2010
    delphin47

    delphin47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Acer Travelmate
    Das war auch meine erste Vermutung: das Programm, mit dem die Datei geöffnet wird. ABER: es sind ja nicht nur die jpg-Datein (mit Irfan-View), sondern auch die pdf-Dateien (Acrobat-Reader) und doc-Dateien (Office 2007). Ich habe das Notebook Acer Travelmate erst sein 3 Wochen und habe eigentlich kaum damit "rumgespielt", nur wenig Software installiert (Officem, WinonCD, IrfanView...). Bin schon etwas ratlos....
    Vielleicht hat ja jemand eine Blitzerleuchtung.... :)
    Danke
     
  7. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn Du einen Rechtsklick auf so eine Datei machst, was wird denn unter "öffnen mit" angeboten?
     
  8. #8 delphin47, 20.07.2010
    delphin47

    delphin47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Acer Travelmate
    Hallo,
    unter "öffnen mit..." erscheint nichts Besonderes: bei jpg-Dateien die normalen Bildbetrachtungsprogramme (z.B. Irfan View, Photo-Suite, paint etc.) und bei den doc-Dateien nur Winword 2007.
    Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für die Ideen! vielleicht kommt noch die richtige...
    Grüße
    Delphin
     
  9. #9 delphin47, 20.07.2010
    delphin47

    delphin47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Acer Travelmate
    Hier noch mal ein screenshot, wenn ich auf die Datei mit den blauen Pfeilen rechts klicke und dann unter "Eigenschaften" klicke---wieder dieses blaue Quadrat, dass aber offenbar ein anderes Symbol zu verdecken scheint.... mmh
     

    Anhänge:

  10. #10 pefo, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich glaube mal. das hat was mit Verknüpfungspfeil Darstellen/Nicht-Darstellen zu tun!
    Beim Darstellen wird ja ein kleines Pfeilsymbol aus dem Iconset genommen.
    Beim Nicht-Darstellen wird ein leeres duchsichtiges Symbol verwendet.
    Du hast mit Sicherheit an beiden Stellen dieses Fette blaue Icon.
    Die Icons kommen normalerweise aus der shell32.dll - Den Verknüpfungspfeil könnte man z.B mit TuneUp wieder reparieren.

    Irgendwo an der Stelle mußt Du suchen!

    Hast Du mal einen neune Benutzer angelegt, und Dich dann unter diesem angemeldet, ob das Problem da auch existiert?

    lg
     
  11. #11 hotte-7, 21.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Heyy, pefo, das könnte sein.
    Ich hatte ja auch schon an Verknüpfungspfeile gedacht (Post #4), aber die Idee wieder verworfen, da ich dachte, das können doch nicht alles Verknüpfungen sein.
    Aber du hast Recht, bei NICHT-Verknüpfungen kommt da ein "durchsichtiges".
    Das wäre eine Erklärung.
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir!
    Kann mich auch entsinnen, das man mit TuneUp genau diese beiden Symbole auch ändern kann! Da ich selber TuneUp aber nicht mehr verwende, kann ich´s nicht ausprobieren. Auf jeden Fall ist das nicht von allein passiert, und Windows hat ganz sicher keine Schuld an dem Problem. Wie war das noch mit den "30 cm"...

    lg
     
  13. #13 delphin47, 21.07.2010
    delphin47

    delphin47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Acer Travelmate
    Danke, das wäre ja schon mal eine Idee...
    Eines ist aber sicher: all diese Dateien sind KEINE verknüpfte Dateien. (Diese haben wie üblich nur den kleinen schwarz-weißen-Pfeil, auch jetzt auf diesem Notebook).
    Interessant ist vielleicht, dass meine.eml-Dateine, die ich abgespeichert habe, diesen Doppelpfeil nicht haben.
    "irgendwo muss du suchen...."----aber wo?
    Und was ist das für ein Programm "Tune up?", wo bekomme ich es?
    Herzlichen Dank für die gedanklichen Mühen....!
    Delphin
     
  14. #14 delphin47, 21.07.2010
    delphin47

    delphin47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Acer Travelmate
    Hallo,
    nochmal wegen "Tune up". Habe mir die Testversion downgeloaded.
    Aber ein Anruf im PC-Laden, wo ich das Notebook gekauft habe vor 1 Monate ("PC-Spezialist") riet mir davon ab. Er habe schon viele Kunden gehabt, die sich damit ihr Betriebssysem "zerschossen" haben..... nun zögere ich natürlich.
    Ich bin zwar ein recht versierter Anwender, aber keine PC-Spezi :(
    Und vor .dll-Dateien habe ich natürlich allergrößten Respekt :)
    auf jeden Fall schon mal vielen Dank!
    Hätte nicht gedacht, dass in so einem großen Forum ich als Neuer tatsächlich Beachtung finde. Ist wirkllich toll! Danke
    Delphin
     
  15. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das mit dem TuneUp ist auch ein Grund, weshalb ich es nicht mehr nutze! Mit der 2009er Version unter XP war ich hochgradig zufrieden. Mit der 2010er unter Windows 7 war das nicht mehr der Fall. Allerdings habe ich bei Freunden auch funktionierende Umgebungen gesehen, trotzdem sie TuneUp installiert haben!

    Es gibt ich auch noch andere Programme mit denen man das Design und die Icons von Windows manipulieren kann. Das ist aber nicht mein Resort, und deshalb kann ich dazu nichts weiter sagen.

    lg
     
  16. #16 hotte-7, 21.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich denke schon dass wir den "Fehler" gefunden haben.
    Zu 99% dürfte es dieses mit den "Verknüpfungspfeilen sein, besser gesagt den NICHT-Verknüpfungspfeilen.
    Eine dll brauch dafür nicht "bearbeitet" werden, denke ich.
    In der besagten dll hat es viele Icons integriert. Je nach "Parameter" beim Aufruf wird ein bestimmtes abgerufen.
    Also vermute ich, das es nur ein "verstellter" Registry-Eintrag sein könnte.
    Komme aber wahrscheinlich erst heut Abend dazu, in dieser Richtung mal genauer zu schauen.
    Also, nicht verzagen... wir kommen der Sache näher :D
     
  17. #17 delphin47, 22.07.2010
    delphin47

    delphin47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Acer Travelmate
    Ja, danke, das mit der Registry bringt mich auf eine Idee:
    Ich habe vor Wochen von "Uniblue" den "RegistryBooster" erworben, der ja Registry-Fehler beseitigen soll. Habe ihn auf meinen 3 anderen Rechnern (alle mit Windows XP) immer wieder mal im Einsatz, findet viele Fehler, repariert sie---kann es aber nicht so richtig beurteilen. Jedenfalls läuft Windows XP immer weiter fehlerfrei --- trotz oder wegen dem RegistryBooster....:)
    vielleicht sollte ich ihn mal auf mein Windows 7 loslassen....???
    Warte aber noch.
    Herzlichen Dank für all die Mühe...
    Delphin
     
  18. #18 hotte-7, 22.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    BITTE warte noch damit :D
    Kenne jetzt diesen "Booster" nicht, aber halte generell eher weniger von so Registry-Cleaner.

    Wenn du es noch etwas aushälst mit den Pfeilen, dann tu dies.
    Eventuell kommt ja noch der Geistesblitz hier. :D
     
  19. #19 daen, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Delphin47 und ein Willkommensgruß
    Wenn du mit dem WinExplorer in dem Verzeichnis reingehst (zb: Bilder)
    Klickst auf ein Bild mit der rechten Maustaste> runter auf Eigenschaften> im neuem Fenster> da steht neben dem ..Öffnen mit...das Programm aufgelistet mit welchem zb. das Bild Standardmäßig geöffnet wird. Siehe Anhang: Und daneben kann man den Standard ändern, dort sind Vorschäge aufgelistet mit den Passenden Symbolen der jeweiligen Programme. Versuchs mal mit ne andere Anwendung und schau mal ob sich das Pfeilesymbol ändert. Und mach noch mal nen sreen.

    EDIT:
    Was passiert wenn du zb: ein Bild öffnest (zb: mit Paint> erst das Programm Paint starten und das Bild dann öffnen)und neu unter nem anderem Namen abspeicherst. Ändert sich das Symbol oder nicht. Dasselbe machst mal mit einer Word (.doc) Datei, mit Word öffnen und neu abspeichern.(Nicht die Datei anklicken sondern erst Word starten und in Word die Datei öffnen und neu abspeichern).

    EDIT 2:
    Musst vorher ....versteckte Dateien .....anzeigen, einstellen.
    Schau mal im Verzeichnis Pfad: C:\Benutzer\Name\AppData\Lokal\...darin enthalten eine Sytemdatei namens....IconCache....ist die doppelt vorhanden?

    Gruß Daen
     

    Anhänge:

  20. #20 delphin47, 22.07.2010
    delphin47

    delphin47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Acer Travelmate
    Ja, herzlichen Dank!
    ja, hotte 7,Klar, das mit dem Registry Booster mache ich (noch) nicht, auf Geistesblitze hoffen ist immer gut.
    und die Ideen von daen mache ich zu Hause. Muss den ganzen Tag in meiner Praxis arbeiten (Frauenarzt) und das ganze Problem ist zu Hause im Notebook. Aber ich werde mich mal dran setzen, wie du geschrieben hast.

    nochmal danke
    Delphon
     
Thema: blaue Doppelpfeile in Dateiansicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 blauer doppelpfeil

    ,
  2. blaue pfeile am ordner

    ,
  3. norton 360 blaue pfeile

    ,
  4. outlook 2010 ordner blauer doppelpfeil,
  5. outlook 2010 ordner blauer pfeil,
  6. windows ordner blaue pfeile,
  7. outlook ordner blauer doppelpfeil,
  8. norton blaue pfeile,
  9. blaues Zeichen auf Datei,
  10. outlook 2010 blaue pfeile,
  11. outlook 2010 ordner mit blauem pfeil,
  12. blaue pfeile icons,
  13. blaue doppelpfeile ,
  14. Windows 7 ordner blauer Pfeil,
  15. blaue pfeile in der datei,
  16. blaues kästchen mit weißem,
  17. windows 7 blauer pfeil,
  18. blaue pfeile norton,
  19. blaues kästchen mit pfeilen windows,
  20. word blaue pfeile,
  21. FxVisor64,
  22. outlook blauer doppelpfeil,
  23. outlook ordner blaue pfeile,
  24. was bedeuten blaue pfeile auf fotos im computer,
  25. doppelpfeile
Die Seite wird geladen...

blaue Doppelpfeile in Dateiansicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  2. Windows 7 Blauer Bildschirm

    Windows 7 Blauer Bildschirm: Wenn ich windows 7 Starte grieg ich einen blauen bildschirm, Nach 1 Geht es weg und tuht neustarten, Wie kann Ich den Blauen Bildshirm auf mein...
  3. Windows 10 Setup Blauer Bildschirm <<Die Installationsbereitschaft wird geprüft<< Dies...

    Windows 10 Setup Blauer Bildschirm <<Die Installationsbereitschaft wird geprüft<< Dies...: Vorhanden : Windows 10 Setup auf Medion Laptop 32Bit -mit Intel Core (TM) 2DUO CPU T5450 @ 1,66GHZ 1,67 GHZ-Arbeitsspeicher 2,0 GB Es ist der...
  4. Win 7 beim Runterfahren blockiert der Rechner gibt blauen Schirm

    Win 7 beim Runterfahren blockiert der Rechner gibt blauen Schirm: Win 7 beim Runterfahren blockiert der Rechner gibt blauen Schirm
  5. Blauer Menüstreifen unten rechts von Thunderbird

    Blauer Menüstreifen unten rechts von Thunderbird: Hallo, bei mir geht der Fensterhintergrund nicht weg. Wenn ich eMail-Eingänge bekomme, werde ich darüber informiert, welche Mails angekommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden