Black Sreen, Blue Screen und Kriselbild

Diskutiere Black Sreen, Blue Screen und Kriselbild im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; naja, kann ja nur ram verbauen der laut board auch geht. und das handbuch sagt, ddr4 ram mit mindestens 2133mhz. und dann passt der billigste ddr4...

1. 00nixwisser

00nixwisser Benutzer

Version:
    home premium
    naja, kann ja nur ram verbauen der laut board auch geht. und das handbuch sagt, ddr4 ram mit mindestens 2133mhz.
    und dann passt der billigste ddr4 leider auch nicht.
    und wichtig war mir auch das der ram zuverlässig arbeitet, und corsair baut ja eig guten ram.
    das mit dem teuren ram ist zwar irgendwie blöd aber lässt sich nicht ändern. im märz hab ich die kiste gekauft, bzw. die komponenten, zum glück ist noch garantie drauf. und im märz war der ram deutlich günstiger, wie gesagt, die 16 gb haben mich da 126,-€ gekostet und derselbe heute 200,-
    das ist bitter aber leider nicht mehr zu ändern :(

2. Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    seit ich Rechner betreibe, nehme ich Kingston bisher ohne Ausfälle. Zu corsair will ich mich nicht äußern.

Gruß Harald

3. 00nixwisser

00nixwisser Benutzer

Version:
    home premium
    hab eben mal im handbuch zu kingston geschaut, es gibt nur 3 passende arbeitsspeicher von kingston für das board
    1x 16gb (4x4) mit 3200 mhz hx432
    1x 16gb (4x4) mit 3000 mhz hx430
    1x 16gb (4x4) mit 2800 mhz hx428

nur die drei passen und leider kein einzelner mit mehr als 4 gb
    ich wollte ganz bewusst nicht 4gb ram bausteine sondern 8gb um später auch noch mehr arbeistspeicher zur verfügung zu haben falls es denn nötig werden sollte

4. Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    was machst Du mit mehr als 16 GB RAM? Bearbeitest Du Videos? Für reine Bilderbearbeitung mit Photoshop und Elements reichen mir bei 32 bit meine 4 GB ( 3,5..GB) meine Frau hat allerdings 32 GB auf dem 64 bit Rechner. Die werden aber nie ausgenutzt.

Gruß Harald

5. 00nixwisser

00nixwisser Benutzer

Version:
    home premium
    nein ich bearbeite keine videos. ich will nur einfach gewappnet sein an die anforderungen der zukunft.
    du weisst ja selbst wie rechen und speicherintensiv allein windows ist.
    windows sollte mal ein betriebssystem rausbringen das den namen auch verdient, aber das ist ein anderes thema.
    manchmal muss ich sehr große dateien verarbeiten und da hilft es wenn mehr ram zur verfügung steht.
    hatte schon bilddaten mit mehr als einem giga und wenn das speichern dann mehrere minuten geht ist das schon lästig.
    deshalb viel hilft viel :)

6. Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Nö, mit 16 GB bist Du bestens aufgestellt. Wenn dann noch die pagefile.sys richtig eingestellt ist mit etwa dem 1,5 fachen des RAM, wirst Du nie was merken. Bis es so weit ist, kaufst Dur Dir den übernächsten Rechner ;)

Gruß Harald

Nachtrag: Wie, womit und worüber speicherst Du diese großen Bilddateien? Ich habe da eher kein Problem mit meinem 32bit Rechner.

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    ich habe gerade mal 40 GB Bilder intern von F:\ nach G:\ kopiert und dabei ca. 16 Minuten verbraucht. Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt hier allein von der Geschwindigkeit der Festplatten ab.

Gruß Harald

9. 00nixwisser

00nixwisser Benutzer

Version:
    home premium
    das beim rüberkopieren die festplatten für die geschwindigkeit verantwortlich sind weiss ich doch :)
    ich meinte das ich ein bild bearbeitet habe das dann in der endversion über ein gb hatte. das muss dann ja gespeichert werden, deshalb der viele ram.

ich arbeite auch mit photoshop und manchmal muss eine datei zum drucker (zb. ne lkw plane) die dann 10m x 2,5m hat und da kommt ne ganz ordentliche datenmenge bei rüber. genau dafür der viele ram. zum bearbeiten und schnellen abspeichern. ;)

Thema:

Black Sreen, Blue Screen und Kriselbild

Die Seite wird geladen...

Black Sreen, Blue Screen und Kriselbild - Ähnliche Themen

1. Nach Windows Update --> Blue Screen

Nach Windows Update --> Blue Screen: Hallo Zusammen Nach dem letzten Windowsupdate (KB 4025341 auf Win 7 Professional 64 Bit) vom 11.07.2017 bekomme ich nach dem Rechnerneustart...
  2. Blue Screens nach Update

Blue Screens nach Update: Ich habe 3 Laptops, auf denen Windows 7 Professional 64 Bit läuft (HP Elitebook 8760w, HP Elitebook 8560p, Toshiba Quosimo) und eines mit Windows...
  3. Parallels Desktop for Mac - Blue screen Problem

Parallels Desktop for Mac - Blue screen Problem: Hallo zusammen, Ich benutze Parallels Desktop for Mac und nachdem ich es bisher reibungslos benutzen konnte, kann ich jetzt Windows nicht mehr...
  4. Blue Screen

Blue Screen: Moin Moin, ich hatte heute Morgen einen Blue Screen nach dem der Pc normal hoch gefahren war kam die Meldung :...
  5. Externe SATA Disc bootet nicht - Blue Screen

Externe SATA Disc bootet nicht - Blue Screen: Hallo Forum, vielleicht habe ich die falschen Begriffe eingegeben, aber meine Suche fand nichts. Ich habe unterschiedliche SATA HDs mit...