Black Screen of Death

Diskutiere Black Screen of Death im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, gerade aufgeschnappt: Den Blue Screen of Death kennt jeder Windows-Nutzer, nun gibt es auch den Black Screen of Death - und einen Patch...

1. #1 hennmey, 01.12.2009
    hennmey

hennmey Guest

Hallo,
    gerade aufgeschnappt:

Den Blue Screen of Death kennt jeder Windows-Nutzer, nun gibt es auch den Black Screen of Death - und einen Patch dagegen.

Ein Windows-Update, das im Rahmen des letzten Patch-Days veröffentlicht wurde, sorgt offenbar für ein Problem. Betroffen sind augenscheinlich alle Windows-Versionen seit Windows NT (inklusive der Server-Versionen). Auch das neue Windows 7 kann diesen Fehler zeigen.

Beim Starten sieht noch alles ganz normal aus, nach dem Einloggen aber blickt der Nutzer auf einen schwarzen Bildschirm. Es gibt kein Desktop, keine Taskbar usw. (deswegen auch Black Screen of Death).

Es gibt aber einen Fix, der das Problem behebt. Natürlich auch oder gerade in dem Fall, dass der Fehler auftritt. Er stammt von der Sicherheitsfirma Prevx, die Microsoft auch schon informiert hat.

Soweit der Artikel aus Tweak PC

Hier nähere Erläuterungen und der Patch:

Black Screen woes could affect millions on Windows 7, Vista and XP

2. #2 Exilschwälmer, 03.12.2009
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
  3. #3 Unregistriert, 03.12.2009
  4. #4 hennmey, 03.12.2009
    hennmey

hennmey Guest

Diese gegenseitigen Schuldzuweisungen gehen mir auf den Kranz!

Fakt ist, die Fehler sind da. Wer letzlich den schwarzen Peter hat, ist dem User doch egal.

Er ist nun mal da und muss beseitigt werden. Ob nun viele davon betroffen sind oder nicht ist doch egal oder??

5. #5 Unregistriert, 22.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also ich hatte gestern dieses Phänomen!

Morgens lief alles normal und als ich abends von arbeit kam bin ich fast durchgedreht!

Habe die explorer.exe manuell gestartet und die Desktopgadget`s sowie die Aero Effekte waren nicht mehr vorhanden!

Nach der Suche des Problems bin ich auf mehrere Foren gestossen und habe mir dann den fix von Prefx runter geladen!

Meine befürchtung wurde war und der Fix hat nichts gebracht, wäre fast durchgedreht wil alle Lüfter am rattern waren als ob der Rechner versucht abzuheben!

Naja konnte das Problem beheben in dem ick mit Wise Registry Cleaner 4 die Registry nach fehlern und unnötigen Schlüsseln durchsucht habe und die dann auch entfernen ließ!

Und siehe da alles läuft wieder einwand frei!

Ich kann mir nicht vorstellen das die Updates von Windows oder Prefx schuld daran sind da ich mit Avast Internet Security arbeite und auch aus prinzip keine Bundestrojaner von Microsoft Update!

Mit freundlichen Grüßen
    Mike

Hofe ick konnte euch helfen das Problem zu lösen, wäre ma janz nett wenn ihr mir eure Erfahrungen posten könntet!

6. #6 Gast23511, 22.04.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Da bin ich ja gespannt, wielange Dein System laufen wird, wenn Du keine Updates lädst.

Das Problem ist schon lange gelöst.
    Du hast lediglich eine Forenleiche (Anfang Dez. 2009) aus der ewigen Ruhe geweckt und hier wieder ans Tageslich gezerrt.

7. #7 raptor49, 22.04.2010
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Leuten wie dir, sollte man den PC beschlagnahmen oder besser keinen PC verkaufen.:cool:

Thema: Black Screen of Death
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black screen of death windows 7

,
  2. windows 7 black screen of death

,
  3. black screen of death

,
  4. win7 black screen of death,
  5. Windows 7 Black Screen,
  6. black screen of death win 7,
  7. ksod windows 7,
  8. black screen of death win7,
  9. blackscreen of death windows 7,
  10. black screen,
  11. black screen windows 7,
  12. windows black screen,
  13. win7 sp1 black screen,
  14. windows 7 blackscreen of death,
  15. ksod win 7,
  16. win7 black screen,
  17. windows 7 sp1 black screen,
  18. 0h,
  19. win 7 black screen,
  20. windows black screen of death windows 7,
  21. Black Screen of Death windows,
  22. windows 8 black screen,
  23. windows 8 black screen of death,
  24. Blackscreen,
  25. black windows 7
Die Seite wird geladen...

Black Screen of Death - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. End of Life Windows 7

End of Life Windows 7: Liebe Community, ich frage hier als Mitarbeiter einer IT-Infrastruktur Abteilung. Wir haben rund 400 PCs/NBs mit Win7. Davon werden wir,...
  3. screen soot

screen soot: wie mache ich einen screen shoot
  4. How files are listed on the screen

How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
  5. Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, mein Rechner zeigt nach Eingabe des Passwortes einen blauen Screen mit der Info "Stillstandscode: Page Fault in Nonpaged area"....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden