Black Screen nach Update

Diskutiere Black Screen nach Update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen, als erstes: großartiges Forum :) hab hier schon viele nützliche Links & Tipps gefunden ... vielen Dank an alle, die hier...

  1. #1 schnett, 27.10.2010
    schnett

    schnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    als erstes: großartiges Forum :) hab hier schon viele nützliche Links & Tipps gefunden ... vielen Dank an alle, die hier immer so fleißig posten.


    als zweites: ich beobachte seit ca. 10 Tagen ein äußerst merkwürdiges Problem... vielleicht kann mir jemand sagen ob er/sie schon so etwas ähnliches erlebt und evtl so gefixt hat.


    - vor ca 10 Tagen abends wurden Win7 updates installiert - sowohl auf Heim-PC als auch Arbeitslaptop. Beide Rechner nächsten Tag angeschalten. Der Laptop hatte einen Bluescreen, konnte dann aber ohne weitere Probleme neu gestartet werden.
    - nun zum PC: angeschalten, BIOS Infos erscheinen, danach Black Screen. Kein Windows Logo, kein blinkender Cursor oben links in der Ecke, nix. Nach einer Weile kommt ein Screen mit der Systemstartwiederherstellungs-GUI. Leider ist alles eingefroren und ich kann nichts machen außer resetten (derselbe Spaß wieder von vorn)
    - Problem an der ganzen Sache: um den PC irgendwie wieder zum laufen zu bringen muss ich zuerst die (vor 2 wochen erstellte) ReparaturCD einlegen, die mir sagt, dass sie nichts machen kann da ein Problem mit der:

    ql2300.sys

    vorliegt (google sagt: ein Fibre-optic adapter?!?!?! wieso sollte ich sowas haben/brauchen?)

    - nachdem die Reparatur also nichts brachte, kann ich den PC neu starten und es erscheint das Menü was normalerweise erscheint, wenn man beim Start F8 drückt
    - dann wähle ich die Reparaturoption, der PC wird zurückgesetzt und läuft wieder
    - Aber: wenn das Update das nächste mal installiert wird geht der Spaß von vorne los
    - letzt Info: wenn ich den PC in den Energiesparmodus schicke oder auf neu starten klicke (nach der update Installation) ist noch alles ok, schalte ich ihn aber aus und dann wieder an, kommt der Black Screen....


    Entschuldigt bitte die lange Beschreibung, aber irgendwie ging es nicht kürzer.


    Hat jemand "Erfahrung" mit solch einer Art "Verhalten"? :rolleyes:


    LG, und Danke im Voraus,
    Schnett
     
  2. #2 Tha.Piranha, 27.10.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass das Update doch einfach aus!?
     
  3. #3 schnett, 27.10.2010
    schnett

    schnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wäre natürlich eine Option - genauso wie Windows neu zu installieren.

    Allerdings wollte ich gern das Problem lösen und nicht umgehen oder verlagern :) trotzdem danke für die Antwort
     
  4. #4 Unregistriert, 27.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab heute morgen genau dass selbe Problem gehabt hab ihn dann über die Systemwiederherstellung wieder zum laufen gebracht!! mehr kann cih dazu auch nicht sagen Vieleicht weiss jemand anders mehr ?? bin das problem also auch nur Umgangen
     
  5. #5 Nashman, 27.10.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Welches Update ist es denn Ich meine KB Nummer?
     
  6. #6 schnett, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    schnett

    schnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so... :)

    ich habe das Thema übrigens heute eröffnet nachdem mein PC gestern abend nach der Update-installation diese "mucken" gemacht hat... hab ihn gerade mit der Reparatur-CD wiederhergestellt und in den Updateverlauf geschaut. Gestern abend wurden folgende 4 Updates installiert:

    Kumulatives Update für Media Center für Windows 7 (KB2284742)
    Update für Windows 7 (KB2388210)
    Update für Windows 7 (KB2249857) <- status: fehlgeschlagen, Code: 80080005
    Update für Windows 7 (KB976902)

    ob der Status "fehlgeschlagen" jetzt davon herrührt, dass ich die Systemwiederherstellung benutzt habe oder nicht, kann ich leider nicht sagen.
     
  7. 8DQ

    8DQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    2*2,2GHZ 4GB RAM 500 GB HD
    Habe offenbar auch mit diesen Updates danebengegriffen. Gestern (27.10.) abends alle 4 Updates installiert. Bei späterem "Die Konfigurationseinstellungen von Windows 7 werden vorbereitet. Bitte nicht den PC ausschalten", hing das Notebook eine Stunde, nur alle paar Sekunden ein kurzes Blinken der LED. Habe schließlich den hängenden Rechner ausgeschaltet. Kam wieder normal rein - keine (weiteren) Updates verfügbar. Doch beim Abmelden -- gleiche Meldung / Hänger. Schließlich nach weiterem Versuch über Kompatibilitätsmodus nach W7, dort Wiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen genommen. Unter Komp-Mod noch wiederhergestellt auf alten Punkt, dann normal runtergefahren. Später wieder normales WIN7, Arbeit und Runterfahren möglich, allerdings mit "nicht mehr vorhandenen Updates". Jetzt werden aber nur noch 3 angeboten. (Unter den 4 waren 3 deutschsprachige, 1 war in englisch...).
     
  8. 8DQ

    8DQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    2*2,2GHZ 4GB RAM 500 GB HD
    Pardon - "nicht Kompatibilitätsmodus" - gemeint war "abgesicherten Modus". Sorry.
     
  9. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Das Fehlgeschlagene Update brauchts du nur dann instalieren wenn du Festplatten in Größe von 2 Terrabyte verwendest. Lese Anhang
     

    Anhänge:

  10. #10 Midnight, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    Midnight

    Midnight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    Vielleicht liegt der Blackscreen auch an diesem update

    Update für Windows 7 (KB976902)

    Ich lass' die updates nicht automatisch installieren, sondern nur anzeigen und wähle dann aus.
    Obiges update wurde mir gestern als (einziges) wichtiges update angezeigt. Da keine näheren Beschreibungen von Microsoft dazu vorlagen, habe ich die Installation noch nicht durchgeführt. Heute morgen wird es mir komischerweise nicht mehr angezeigt. Vielleicht gab es Schwierigkeiten damit und Microsoft hat das update wieder rausgenommen – ist aber reine Spekulation von mir.

    Ergänzung:
    meine Vermutung stimmt wahrscheinlich: habe gerade gegoogelt und unter KB976902 - Neue Version des Paket Managers unter Windows 7 - 26.10.10 [Update] - patch-info.de folgendes gefunden:

    "In der Nacht vom 27. auf den 28. Oktober 2010 (MESZ), wurde das Update von Microsoft offenbar zurückgezogen. Eine Mittelung von Microsoft dazu fehlt ebenso,wie weiterhin eine Beschreibung von KB976902. Es ist jedenfalls nicht mehr über den Microsoft Update Catalog (mit dem Internet Explorer aufrufen) zu finden. Was auch immer Microsoft dazu bewogen hat, das Update zunächst ohne Ankündigung und ohne verfügbaren MSKB-Artikel zu veröffentlichen bleibt damit ebenso unklar, wie die Gründe, das Update genauso stillschweigend wieder zurückzuziehen."
     
  11. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Nur mit dem Nachteil ...du kannst es nicht mehr deinstallieren...sollte es daran liegen dann bleibt dir nur...mit einem Systemwiederherstellungspunkt...dein Sys zurück zu setzen.
     
  12. 8DQ

    8DQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    2*2,2GHZ 4GB RAM 500 GB HD
    Na schau an, dann hat MS das Update, während mein Rechner sich quälte, wieder weggenommen. Wie geschrieben, so gegen 20 Uhr waren es 4, nachdem die Kiste durch Wiederherstellung auf 2 Tage zurück wieder lief (so gegen 22.30 Uhr), waren es nur noch 3 Updates im Angebot.
     
  13. #13 schnett, 28.10.2010
    schnett

    schnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    @Daen: Ahh, verstehe. Werde dann wohl davon Abstand nehmen das Update zu installieren?! (da ich auch nicht vorhabe 2TB Platten an den Rechner zu hängen)

    @Midnight: Das ist ja interessant... und zugleichermaßen auch sehr ärgerlich - ich stelle an dieser Stelle mal nicht die obligatorische "Warum machen die das???"-Frage *G*

    Eigentlich lasse ich nur "wichtige" Updates sofort installieren. Vielleicht sollte ich das auch sein lassen und wirklich alles von Hand überprüfen *narf*

    kurze Frage noch zu meinem ersten Post... zwischendurch hat er mir immer mal wieder angezeigt, dass Windows nicht gestartet werden kann aufgrund eines Fehlers in der Datei:

    ql2300.sys (C:\Windows\system32\drivers) - laut Google irgendein ominöser FibreOpticAdapter...

    Ich nehme an, dass dieses Verhalten mit dem Update zusammenhängt. Trotzdem: was hat so ein Adapter in meinem System zu suchen? Kommt er zusammen mit WIN 7 und was macht er?

    Viele Grüße,
    schnett
     
  14. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.

    Der ql2300.sys ist ein Miniport Treiber von Windows (Datum 07.2009) bei mir.
    Ein Miniport Driver (Treiber) ist ein Treiber, der mit geräteunabhängigen Treibern kommuniziert, die wiederum mit dem System kommunizieren und geräteabhängige Informationen enthalten.

    Beispiel:
    Der komuniziert mit Ata/Sata/Ide/LAN/ Via-Ide ~ AMD-AGP das sind einige
    Der meistgekannte ist der von VIA 4in1.

    Ich würde mal auf der Homepage vom Mainboardhersteller mal alle Boardtreiber Aktualisieren.
     
  15. #15 schnett, 29.10.2010
    schnett

    schnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke Daen, das mit den Treibern ist ne gute Idee (hätt ich auch selbst drauf kommen können :) ) ...


    Hmm... gut ... scheint alles up-to-date zu sein.


    Btw: MS/WIN stellt mir das Update mittlerweile auch nicht mehr zu Verfügung...


    Übrigens: seit dem Update (installiert / nicht installiert - macht keinen Unterschied) steht bei den BIOS-Informationen etwas, was ich vorher noch nie gesehen hab...

    CPUID Patch: XXX ID 00CB (bin grad nicht am PC und kann mich leider nicht an den code für den Patch erinnern) - falls dazu noch einer einen Kommentar hätte, wär ich wunschlos glücklich :D

    ansonsten schonmal vielen Dank für die Antworten,

    schnett
     
  16. #16 daen, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Uuuups gelöscht
    War in gedanken.....sorry
     
  17. #17 Macpower3005, 07.12.2010
    Macpower3005

    Macpower3005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hatte das gleiche Problem wie Du.Nagelneuer Rechner, Windows neu installiert,
    erst 4 - dann 39 Updates erfolgreich gemacht.Alles Paletti, dann noch 15 optinale
    Updates gemacht, Part 14 Fehlermeldung, übersprungen und Neustart gemacht.
    Bios und anschließend Blackscreen mit blinkendem Cursor.Kein Zugriff auf CD,Brenner
    oder USB.Auch nicht nach 20 Neustarts.Ich die ganze Kiste zum Händler gebracht mit Auftrag: guckst Du, machst Du, tauscht Du aus.Definitiv hätte eine Rettungs - CD nichts gebracht da kein Zugriff auf CD vorhanden war.Nach 2 Wochen die Aussage: Ich hätte meine Partition zerschossen, er macht das mit einem WD Programm aus der DOS
    Aera.Ich meine Kiste geholt, das ganze von vorne und wieder diese bescheuerten optionale Updates gemacht und sieheda: es war das Update von Microsoft für meine Tastatur.Natürlich wieder Blackscreen und Cursor und das ganze Blabla... nur diesmal wusste ich wie ich vorgehen muss.Die ultimative Boot - CD downloaden ( Laptop ) und mit dem WD Programm die Partition reaktivieren.Beim 3. Installationsanlauf habe ich diesen bescheuerten Treiber weggelassen und seitdem ist Ruhe.

    Gruß Mac
     
Thema: Black Screen nach Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ql2300.sys

    ,
  2. black screen of death windows 7 lösung

    ,
  3. windows system32 drivers ql2300.sys

    ,
  4. windows 7 blackscreen nach update,
  5. windows 7 nach update black screen,
  6. windows 7 black screen nach update,
  7. treiber q12300.sys,
  8. blackscreen nach update,
  9. ql2300.sys windows 7,
  10. win7 sp1 black screen,
  11. f,
  12. wndows 7 blackscreen nach update,
  13. windows 7 service pack 1 black screen,
  14. windows 7 update black screen,
  15. windows 7 black screen nach anmeldung,
  16. win7 nach hochfahren black screen update fehler,
  17. black screen of death mauszeiger sichtbar windows 7,
  18. Nach service pack 1 black screen win7,
  19. windows 7 ql2300.sys,
  20. code 80080005 win7sp1,
  21. win7 blackscreen nach anmelden,
  22. KB976902 black screen,
  23. windows 7 64bit blackscreen beim start nach updates ...,
  24. win7 code 80080005,
  25. win 7 nach update servicepack 1 black screen of death
Die Seite wird geladen...

Black Screen nach Update - Ähnliche Themen

  1. Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

    Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  2. update installiert nicht

    update installiert nicht: wenn ich Windows 1809 drauf mache funktionsupdate meldet er folgendes updates koten nicht installiert werden liegt es an difender Microsoft...
  3. Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update

    Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update: Die Freigaben auf meinem W7 Pro sind seit kurzem nicht mehr erreichbar. Dies sowohl von W10 als auch von W7. Lokal, auf dem eigenen Rechner...
  4. Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643

    Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643: Nach dem neu aufsetzen eine Windows 7 64 Bit Clients meldet sich der Client zwar beim WSUS Server kann aber den Windows Update-Agent nicht...
  5. Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update

    Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo Zusammen, seit 7.1.2019 versucht mein System das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden