BKA und BSI empfehlen Selbsttest - US-Hacker greifen Zehntausende Computer an

Diskutiere BKA und BSI empfehlen Selbsttest - US-Hacker greifen Zehntausende Computer an im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, das Bundesamt für Informationstechnologie empfiehlt, dass man den Computer testet und über die untenstehende Seite (DNS-Test) Seite...

1. #1 Kerberos, 11.01.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo,

das Bundesamt für Informationstechnologie empfiehlt, dass man den Computer testet und über die untenstehende Seite (DNS-Test) Seite prüft.
    Der Test ist empfehlenswert und auch sicher.

BKA und BSI empfehlen Selbsttest

DNS Test

2. #2 opelmeister, 12.01.2012
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Ich habe es gestern in den Nachrichten gehört, aber noch nichts unternommen. Faulheit/Dummheit/Zeitmangel :mad: :cool: :eek:
    Wer hat das bis jetzt gemacht :confused:

3. #3 thevoice, 12.01.2012
    thevoice

thevoice Guest

Hab gestern mal auf den Link geklickt. Alles im grünen Bereich. :D

4. #4 Moritzburg, 12.01.2012
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 10 Pro 64bit
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB SSD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030
    Dass bei mir auch alles grün ist war klar. Hatte in 12 Jahren Internetaktivität noch nie Viren- oder Schädlingsprobleme. Das passiert nur denen, die einfach wild drauf los klicken und alles runterladen was sie toll finden.

5. #5 opelmeister, 12.01.2012
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Das sehe ich genau so.
    Meine Frau hat ihren Laptop überprüft - grün.
    Dem Jun. habe ich es empfohlen - aber - der mit seiner sch...egal Einstellung.......
    Heute Abend ist noch mein eigener dran .... - Denke aber das da nix is.

6. #6 Xwin7userX, 12.01.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Juhu, ich bin auch clean XD

@Moritzburg & opelmeister
    Ich würde auch sagen, dass die die einfach wild drauflosklicken mehr Viren bekommen als vorsichtige Benutzer, aber nicht das vorsichtige User gänzlich davon befreit sind. Es passiert oft genug, dass irgendwelche seriösen Websites gehackt werden und Shadcode darüber verteilt wird, klar, wenn man immer Java aktuell hat, den Browser aktuell und dann noch z.B. ein AddOn wie NoScript ist die Wahrscheilichkeit sehr gering, dass man da Probleme bekommt, aber ich würde nicht sagen, dass ein vorsichtiger Nutzer nie Virenprobleme hat.

7. #7 octi 63, 14.01.2012
    octi 63

octi 63 Neuer Benutzer

Jo, alles grün. Auf meinem Win7 64bit: Seitdem schaltet sich aber die Windows Firewall oder auch Zonealarm selbst aus!!!! Den Effekt wollte ich nicht! Diverse Virenscanner und Malwarescanner finden nix. Nach manuellem reaktivieren der Firewall steht sie bis zum Herunterfahren. Gibt es noch jemand mit solchen Erfahrungen??? Auf meinem Win7 32bit tritt der Effekt aber nicht auf!

8. #8 raptor49, 14.01.2012
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Herzlichen Glückwünsch. Solltest du dir einen staatlich erstellten Test-Trojaner eingefangen haben, wünsch ich dir viel spaß damit.

9. #9 Moritzburg, 14.01.2012
    Moritzburg

Version:
    WIN 10 Pro 64bit
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB SSD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030
    Was soll denn diese Panikmache Raptor?

10. #10 Moritzburg, 14.01.2012
    Moritzburg

Version:
    WIN 10 Pro 64bit
    System:
    Bei mir trifft das aber zu. :) Und da bin ich schon ein wenig stolz drauf.

11. #11 Xwin7userX, 14.01.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Bei mir bisher auch :D aber deswegen fühl ich mich auch nicht sicherer als andere (vorsichtige Nutzer). Ich glaub der einzige "Virus" den ich mal auf dem PC hatte, war ein Programm zum umgehen der UAC, welches ich mit dem SourceCode aus dem Inet selbst kompiliert und leicht abgeändert hab, das war also nicht wirklich gefährlich, auch wenn Avast Alarm geschlagen hat.

12. #12 octi 63, 15.01.2012
    octi 63

octi 63 Neuer Benutzer

Genau! Denn Sicherheitslücken im 64 bit System wären doch wirklich absolut ausgeschlossen oder seit wann kann es am Staat liegen das da irgendetwas daneben geht?

13. #13 areiland, 15.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich bin schon sehr vorsichtig - eingefangen hab ich mir trotzdem auch schon was. Nur hab ichs gleich gemerkt und neu installiert. Gefeit ist man nie gegen Schädlinge, man muss halt immer damit rechnen. Wichtig ist eben, dass man das auch gleich merkt und was dagegen unternimmt. Ich hab schon so oft gehört (auch hier im Forum), dass die User nach einem Virenbefall und "Reinigung" des Rechners noch Wochen oder sogar Monate weiter arbeiteten ohne dass sie neu installiert hätten.

Das ist die grösste Gefahr bei der Sache, man kann einfach nicht abschätzen ob der Schädling in der kurzen Zeit, die er auf dem Rechner war, nicht noch weitere Schädlinge nachgeladen hat. Deswegen ist eine Neuinstallation, nach einer Infektion, die erste Bürgerpflicht. Wer anders handelt - handelt fahrlässig, weil er nicht nur seine Daten gefährdet.

Thema: BKA und BSI empfehlen Selbsttest - US-Hacker greifen Zehntausende Computer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows selbsttest

,
  2. windows 7 selbsttest

,
  3. bka test

,
  4. hacker test mein pc,
  5. computerselbsttest,
  6. test PC Hacking,
  7. bka pc test,
  8. hacker sicher test pc,
  9. eigentest windows 8,
  10. pc hacker test,
  11. zone alarm empfehlenswert,
  12. bsi test seriös,
  13. win7 bsi,
  14. bsi win7 sicherheitshandbuch,
  15. hacker pc pc für hacker,
  16. selbsttest windows 7,
  17. test seite von bundeskriminalamt vieren auf den pc,
  18. hackerangriff test
Die Seite wird geladen...

BKA und BSI empfehlen Selbsttest - US-Hacker greifen Zehntausende Computer an - Ähnliche Themen

1. Büro-Computer verwalten

Büro-Computer verwalten: Habe bei meinem alten Job jahrelang mit iMacs und MacBooks gearbeitet und muss nun im neuen Job wieder auf Windows umsteigen.. Privat arbeite ich...
  2. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  3. IPhone und Computer

IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder...
  4. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  5. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden