BKA und BSI empfehlen Selbsttest - DNS-Test

Diskutiere BKA und BSI empfehlen Selbsttest - DNS-Test im IT-News Forum im Bereich Community; Hallo, das Bundesamt für Informationstechnologie empfiehlt, dass man den Computer testet und über die untenstehende Seite (DNS-Test) Seite...

1. #1 Kerberos, 11.01.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo,

das Bundesamt für Informationstechnologie empfiehlt, dass man den Computer testet und über die untenstehende Seite (DNS-Test) Seite prüft.
    Der Test ist empfehlenswert und auch sicher.

BKA und BSI empfehlen Selbsttest

DNS Test

2. #2 Ber6erc, 11.01.2012
    Ber6erc

Ber6erc Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Jup den Test werde ich ab jetzt regelmässig durchführen!
    Danke Kerberos...;)

3. #3 areiland, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Den Test einmal durchzuführen und seinen Virenscanner aktuell halten, sollte ausreichen. Das eigentliche Botnetz wurde schon im November ausgehoben und alle aktuellen Virenscanner sollten die zugehörigen Schädlinge und ihre Nachfolger erkennen können.

Wichtig ist - darüber nachdenken was man tut und beim Surfen das Hirn einschalten. Spätestens dann, wenn ein Videolink erst einmal auffordert den Flashplayer zu installieren, obwohl man die neuste Version schon drauf hat, oder der Mediaplayer erst einmal einen Codec installieren "muss" - sollte man auf abbrechen klicken.

Das ist nämlich das sicherste Indiz dafür, dass irgendwer einen Schädling auf den Rechner schmuggeln will.

Und natürlich nicht jeden E-Mail Link anklicken, der einem geschickt wird. Vor allem in den social Networks sollte man sehr vorsichtig sein - je mehr "Freunde" man in seiner Kontaktliste hat, umso grösser ist die Gefahr dass man mit Links zu verseuchten Seiten bedacht wird.

4. #4 Kerberos, 11.01.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Das Ganze war allerdings schon sehr beachtlich, zumindest hier im Rhein-Main Gebiet, hatte mit Bekannten telefoniert, bei denen ging "gar nichts".
    Normalerweise habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 12000-14000 (bei 16er DSL haha), heute war es allerdings zwischen 14.00 und 18.00 Uhr unter 3000, zeitweise um die 1500 :(
    T-Com und weitere Anbieter kamen wohl gut ins Schwitzen :p
    Aber nun hats jemand gerichtet und alles läuft wieder ;)

5. #5 areiland, 11.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lief heut mittag schon flott, trotz Beschwerden von anderen Usern (SPON). Durch die Berichterstattung wollte halt jeder panisch seinen Rechner checken lassen und T-Com hatte den Ansturm wohl unterschätzt.

Thema: BKA und BSI empfehlen Selbsttest - DNS-Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dnstest

,
  2. BSI DSL Test

,
  3. dns test

,
  4. pc dna test,
  5. dna test pc,
  6. bsi virenscanner download,
  7. bsi speedtest,
  8. virenscanner bsi,
  9. dsl test bsi,
  10. bsi speed test,
  11. dsl geschwindigkeit bsi,
  12. bsi test geschwindigkeit,
  13. bsi - dsl speed test,
  14. dns bka,
  15. dsl geschwindigkeit messen bsi,
  16. computer dna test,
  17. virenscanner selbsttest,
  18. virenscan dns,
  19. bka dns check,
  20. dns virenscan,
  21. bsi speedtest dsl,
  22. bsi dsl check,
  23. bsi geschwindigkeit,
  24. bsi test dsl,
  25. dsl speedtest bsi
Die Seite wird geladen...

BKA und BSI empfehlen Selbsttest - DNS-Test - Ähnliche Themen

1. DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht: Werte Experten! Was mache ich, wenn ich diese Maske auf dem Schirm habe.
  2. Gute Tarrock Seite empfehlen?

Gute Tarrock Seite empfehlen?: Hallo Wer kann mir eine gute Online Seite empfehlen wo ich das Tarrock Online Kartenspiel kostenlos mit meine 3 Freunde spielen kann. Ich hoffe...
  3. Liezens für Windows 7 testen.

Liezens für Windows 7 testen.: Hallo Isabel, erst heute komme ich dazu, weiterhin auf unsere Threads zu antworten. Die letzten Antworten habe ich leider gelöscht, aber die...
  4. Ext. Mikro testen

Ext. Mikro testen: Hallo, wie kann ich ein externes Mikro testen, ohne SKYPE laden zu müssen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden