Bitte um Hilfe bei Bootproblemen

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Bootproblemen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Nach mehreren Dutzend erfolglosen Bootversuchen bin ich in freudiger Ewartung, nun hier von einem guten Geist zu einer Lösung gelotst zu werden...

  1. #1 Haizail, 12.10.2022
    Haizail

    Haizail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium SP1
    System:
    Asus P5K GTX 650 8GB RAM
    Nach mehreren Dutzend erfolglosen Bootversuchen bin ich in freudiger Ewartung, nun hier von einem guten Geist zu einer Lösung gelotst zu werden ;-)

    Im folgenden die Infos :

    Ich habe von Aomei, Rufus bis Lazesoft alle Rettungs-USB-Tools incl. Iso-Datei verwendet, die ich finden konnte, doch mit keinem ist es mir gelungen, das installierte W7 64 zu starten.

    Von einer weiteren alten XP-Festplatte aus habe ich Chdsk durchgeführt, einen negativen Check auf Hardwarefehler ("Zustand: gut") gemacht sowie die Festplattentreiber deinstalliert und neu von XP aus ("Software automatisch installieren") installieren lassen.
    Die Festplatte ist eine Sata Samsung 250 GB und sie ist in drei Partitionen aufgeteilt.
    Auf die frisch formatierte 2te Partition ein neues W7 per Iso-USB-Stick aufzuspielen, gelingt nicht - die Partition wird nicht angezeigt.
    Derzeit ist Lazesoft auf dem Rettungsstick.
    Starte ich von der 250 GB-W7-Festplatte, erhalte ichdie Meldung :"NTLDK missing".
    Starte ich von der XP-Festplatte und wähle dort "Windows 7" aus, erhalte ich die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorliegt. ... Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware ...
    Starte ich vom Rettungsstick -Lazesoft-, erhalte ich die Meldung ."The drive is not ready for use, its door may be open." Diese Meldung blieb auch schon einmal aus, aber auch dann ging nichts weiter.
    Das ist der Status Quo und ich danke herzlich jedem, der mir einen hilfreichen Tip geben kann !
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Hast du ein Legacy Bios oder ein UEFI ?
    Bei UEFI gehts auch nicht
     
  3. #3 Haizail, 12.10.2022
    Haizail

    Haizail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium SP1
    System:
    Asus P5K GTX 650 8GB RAM
    Legacy.


    Sieht ja nach Hardwarefehler aus, aber der HDD ergab nur grüne Werte ...
     
  4. #4 cardisch, 13.10.2022
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit..

    Fehlermeldung NTLDK? Ich vermute eher NTLDR is missing. Und der kommt eher von deinem XP...
    NTLDR fehlt - was tun?
     
  5. #5 Haizail, 13.10.2022
    Haizail

    Haizail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium SP1
    System:
    Asus P5K GTX 650 8GB RAM
    Danke für die Antwort. Leider gestaltet es sich schwierig, weil beim Booten die Festplatte nicht erkannt wird oder es gar
    nicht erst vom Boozen von der Iso-Datei kommt.
     
  6. #6 cardisch, 14.10.2022
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das war aber ein Dual-Boot-System?!
    Der NTLDR weist EINDEUTIG auf die Existenz von XP (zusätzlich auf der HDD) hin
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei Bootproblemen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Bootproblemen - Ähnliche Themen

  1. DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

    DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer...
  2. Seltsame Sache, bitte um Hilfe !

    Seltsame Sache, bitte um Hilfe !: Hallo Freunde ! Habe ein merwürdiges Netzwerkproblem, hier die Schilderung: Angeschlossen: FB 7490 dahinter hängt ein ASUS RT-N 66 U als VPN...
  3. Nach Neuinstallation kein Upload mehr!!! Bitte um Hilfe!

    Nach Neuinstallation kein Upload mehr!!! Bitte um Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Nach mehrmaliger Neuaufsetzung meines Windows 7 64Bit auf meinem PC, nachdem ich die Festplatte über die Disklist formatiert...
  4. Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe!

    Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo Fories, habe ein riesengroßes Problem, aber auch (relativ) simples Problem... Iwie ist vorhin mein AV-Prog gecrasht und seitdem ist mein...
  5. Tägliches Bluecreen - Bitte um Hilfe und Reparaturtool

    Tägliches Bluecreen - Bitte um Hilfe und Reparaturtool: Fehlermeldung: 031117-19484-01.dmp 11.03.2017 10:52:39 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000a fffffe80`0caf1368...