Bitte um Hilfe 2008 Server Standard und Cal´s Lizensierung

Diskutiere Bitte um Hilfe 2008 Server Standard und Cal´s Lizensierung im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo zusammen, vielleicht etwas ungewöhnlich aber ich weiss das sich hier auch viele damit beschäftigen. Ich habe einen Windows 2008 Server...

1. #1 geisterreiter, 29.10.2012
    geisterreiter

geisterreiter Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 professional
    Hallo zusammen,

vielleicht etwas ungewöhnlich aber ich weiss das sich hier auch viele damit beschäftigen. Ich habe einen Windows 2008 Server Standard aufgesetzt und mir dazu 5 Device cal´s bzw User cal´gekauft.

Nun habe ich das Problem das ich nach aktivieren der Lizenz ( ist auch in Ordnung ) ich die Lizenz von den Cal´s eingeben möchte. Aber wie auch immer ich vorgehe kann ich die Lizenz nicht eingeben. Passt nicht über den Terminalservicelizensierungsmanager.....

Frage :

1 habe ich etwas falsch gemacht ???

2 gibt es verschiedene Cal´s für 2008 server standard

Ich würde mich freuen falls jemand eine Idee oder tip hat....

P.S. Frage noch dazu normalerweise wenn ich es offen lasse WIE ich die Cal´s eingeben möchte habe ich 120 Tage Zeit. Wenn ich nun eingegeben habe pro user und ich bekomme es noch nicht hin...habe ich auch die 120 Tage ??

gruss und danke

der geist

2. #2 cardisch, 30.10.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    WAS für CAL´s hast du gekauft !?
    Zugriffslizenzen, Terminallizenzen, etc...

Gruß

Carsten

3. #3 geisterreiter, 30.10.2012
    geisterreiter

geisterreiter Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 professional
    Hallo Carsten,

danke erst einmal für deine mühen und ich freue mich wenn jemand vielleicht helfen kann. Ist wie folgt :

Server aufgesetzt alles läuft dann unter den rollen den lizenzserver für TERMINALDIENSTE installiert....ich weiss momentan nicht ob ich einfach einen Denkfehler habe. Habe heute noch mit einer Firma telefoniert und mir wurde gesagt das ab 2008 keine User cal´s lizensierung mehr nötig ist .

Mache ich nun einen denkfehler... Der hintergrund ist einfach der, daß ich einen Terminalserverdienst und Remote desktop laufen lassen möchte und auf dem Server mit mehreren Personen ein Programm nutzen möchte. gekauft habe ich :

T MS WIN Server 2008 - 5er CAL User [MUI] OEM
    5er User Client Access Licence Pack

puh das wars erst mal und hoffe hilft euch ( und mir weiter )

gruss und danke

der geist

4. #4 cardisch, 31.10.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Yipp.

du hast wohl fehlgekauft..
    Allerdings bin ich nicht fit in der Materie, da MS die Lizensierungspolitik alle 1,5 Jahre gänzlich ändert.
    Was du hast ist die Erlaubnis, mit Nicht-Windows-Geräten (dazu zählen auch alle Nicht Win7-Pro-und-größer-Versionen) auf den Server zugreifen zu dürfen.
    Du benötigst aber vermutlich noch TS-CAL´s...
    Poste deine Frage sicherheitshalber mal bei Administrator.de, da gibt es Leute, die Tag für Tag mit dieser Materie zu tun haben (und nicht wie ich alle Jubeljahre in mal)..

Gruß

Carsten

5. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bitte um Hilfe 2008 Server Standard und Cal´s Lizensierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2008 cals 120 tage

,
  2. server standard 2012 benutzer cals eintragen

,
  3. windows 2012 user cal eintragen

,
  4. windows server cal zählen,
  5. terminalserver installation cal device oem,
  6. t ms win server 2008 - 5er cal,
  7. win server 2012 - 5er cal device mui,
  8. windows server 2008 r2 device cals eintragen,
  9. windows 2008 client access license t lizenz,
  10. serv 2008 user cal zählen,
  11. user cal mehrere personen
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe 2008 Server Standard und Cal´s Lizensierung - Ähnliche Themen

1. nach Win7-Neuinstallation: Code 10 bei Standard-VGA-Grafikkarte

nach Win7-Neuinstallation: Code 10 bei Standard-VGA-Grafikkarte: Sehr geehrtes Team, nach der Neuinstallation von Windows 7 auf dem Laptop (hp Pavilion g7 2244sg) tritt bei der Standard-VGA-Grafikkarte der...
  2. Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe!

Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo Fories, habe ein riesengroßes Problem, aber auch (relativ) simples Problem... Iwie ist vorhin mein AV-Prog gecrasht und seitdem ist mein...
  3. GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf einem...
  4. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Ich habe eine Frage ich habe meinen Windows 7 ultimate product key verloren und deshalb frage ich ob man den irgend wo her bekommen kann
  5. Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein..."

Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein...": Hallo allerseits, vll kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin im besitz eines Acer Komplettsystems. Vor kurzem hat der Windows-explorer...