Bitlocker Festplatte lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Bitlocker Festplatte lässt sich nicht öffnen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe PC-Freunde! Ich habe ein großes Problem mit meinem Bitlocker-Laufwerk. Vor einigen Tagen war es kein Problem auf das Laufwerk zu...

1. #1 caligula, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    caligula

caligula Neuer Benutzer

Version:
    7 Ultimate x64
    System:
    Mainboard: Intel Speicher: 2GB DDR II, Graka: Geforece 9500GTHDD: hd502IJ
    Hallo liebe PC-Freunde!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Bitlocker-Laufwerk. Vor einigen Tagen war es kein Problem auf das Laufwerk zu klicken, das Kennwort einzugeben und auf die Daten zuzugreifen.
    Seit heute bekomme ich jedoch nur die Fehlermeldung "auf B:\ konnte nicht zugegriffen werden: Zugriff verweigert".
    Wenn ich nun in die Systemsteuerung gehe und dort "BitLocker Laufwerksverschlüsslung" aufrufe, zeigt die Seite lediglich "Die Seite konnte nicht geladen werden" an.

bitlocker.jpg

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich tun kann. Habe schon Google und diverse Foren befragt, jedoch nichts nützliches gefunden.
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke
    Caligula

EDIT: Habe mich eben durch die Computerverwaltung gewühlt und im Bereich "Dienste" den Dinst von Bitlocker gefunden. Dieser hat den Status "Beendet". Sobald ich diesen aktivieren will, bekomm ich folgende Fehlermeldung: Der Dienst Bitlocker ... auf Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Darauf kann ich mir keinen Reim machen, da ich das Laufwerk auf diesem Computer verschlüsselt habe und zwischendurch keinerlei Dienste deaktiviert - oder Widerherstellungspunkte übernommen habe. dienst.jpg

2. #2 cardisch, 07.06.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

mach zuerst mal einen SFC /scannow und kontrollier mal die Dienstabhängigkeiten.

Gruß

Carsten

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was hast Du denn vor "einigen Tagen" gemacht, das es nun nicht mehr geht? Von allein passiert sowas eigentlich nicht!

Hast Du noch einen Wiederherstellungspunkt der vor dem Auftreten des Problems liegt?

4. #4 caligula, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    caligula

caligula Neuer Benutzer

Version:
    7 Ultimate x64
    System:
    Mainboard: Intel Speicher: 2GB DDR II, Graka: Geforece 9500GTHDD: hd502IJ
    So, ich lasse gerade den Scan durchlaufen. Mal sehnen ob es klappt. Danke schon mal dafür.
    @pefo: Ich habe eben gar nichts gemacht, da liegt ja das Problem. Das so etwas nicht von alleine kommt ist mir klar, da ich aber wie in meinem ersten Post geschrieben nichts verändert habe, weiß ich auch nicht wo das Problem liegt.

EDIT: Ich habe SFC mal durchlaufen lassen und habe festgestellt, dass wohl beschädigte Daten vorhanden sind, die jedoch nicht repariert werden konnten. Das Angegebene LOG hab ich geöffnet, kann damit allerdings nicht sehr viel anfangen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? sfc.PNG

Thema: Bitlocker Festplatte lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitlocker zugriff verweigert

,
  2. bitlocker festplatte öffnen

,
  3. bitlocker öffnen

,
  4. bitlocker wird gestartet zugriff verweigert,
  5. bitlocker ausrufezeichen,
  6. bitlocker kann laufwerk nicht finden,
  7. bitlocker status aus,
  8. Bitlocker-Status: aus,
  9. bitlocker wird gestartet mehr kann nicht,
  10. bitlocker lässt sich nicht öffnen,
  11. was wenn ich über den bitlock nicht mehr öffnen kann,
  12. bitlocker status aus was heißt das,
  13. bitlocker windows 8 ausrufezeichen,
  14. bitlocker datei nicht gefunden dienst,
  15. laufwerk lässt sich mit bitlocker nicht mehr öffnen,
  16. bitlocker windows 8 laufwerk nicht gefundne,
  17. bitlocker der angegebene dienst kann nicht gestartet werden.,
  18. windows 7 bitlocker die seite konnte nicht geladen werden,
  19. festplatte wird nicht als bitlocker festplatte erkannt,
  20. bitlocker windows 8 kann nicht zugegriffen werden,
  21. bitlocker auf explorer kann nicht mehr zugegriffen werden,
  22. bitlocker festplatte kein zugriff,
  23. kein zugriff mehr auf bitlocker laufwerk,
  24. bitlock öffnet im explorer nicht,
  25. windows8 bitlocker zugriff verweigert
Die Seite wird geladen...

Bitlocker Festplatte lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden