Bitlocker entsperrte externe Festplatte immer wieder gesperrt

Diskutiere Bitlocker entsperrte externe Festplatte immer wieder gesperrt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab ne SATA Festplatte in einer Dockingstation über USB 3.0 an einer internen PCIe USB 3.0 Adapterkarte an mein W8.1 Pro System...

1. #1 djMiller2000, 25.11.2013
    djMiller2000

djMiller2000 Neuer Benutzer

Version:
    HP 64bit
    System:
    i7-2630QM, 8GB DDR3, 128 MB SSD, HD3000+ GT 555 M
    Hallo,
    ich hab ne SATA Festplatte in einer Dockingstation über USB 3.0 an einer internen PCIe USB 3.0 Adapterkarte an mein W8.1 Pro System angehängt. Wenn ich nun das Laufwerk entsperrt habe, bleibt es leider nicht dauerhaft entsperrt. Ich muss immer wieder nach einiger Zeit Nichtbenutzung das Laufwerk erneut entsperren. Das ist natürlich sehr nervig. Das passiert mir an einem W7 HP System nicht. (Beide 64 bit, falls das von Bedeutung ist).

Falls einer meint es läge an den Energieoptionen, leider nicht, habe schon alles deaktiviert, was auch nur nach Energie sparen riecht ;-). Auch dem Treiber für die PCIe-Karte habe ich das Energie sparen bereits abgewöhnt, leider ohne Erfolg.

Ebenso habe ich diverse andere Dockingstationen durchprobiert...mit demselben Ergebnis.

Weiss jemand Rat?

Mfg.
    Axel

2. #2 Meister Proper, 25.11.2013
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
Thema:

Bitlocker entsperrte externe Festplatte immer wieder gesperrt

Die Seite wird geladen...

Bitlocker entsperrte externe Festplatte immer wieder gesperrt - Ähnliche Themen

1. BitLocker - Tastatur funktioniert nicht

BitLocker - Tastatur funktioniert nicht: Hallo, bei mir hat es heute zum ersten Mal einen BitLocker angezeigt. Ich erinnere mich aber an kein Passwort. Es wird mir die Key ID und die...
  2. BitLocker

BitLocker: Ich bin Student und habe mir Office 365 an meiner Universität heruntergeladen, mit dem wie ich annehme auch BitLocker dazugekommen ist. Auf meinem...
  3. Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?

Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?: Hi, mich würde eure Erfahrungen interessieren, z.B. wie viele HDDs (und welchen Herstellers und ggf. wie groß und wie alt die HDDs bei euch dabei...
  4. Fehler 0x80070570 - beim Synchronisieren - Win7 Ultimate - seit Verschlüsselung mit Bitlocker?

Fehler 0x80070570 - beim Synchronisieren - Win7 Ultimate - seit Verschlüsselung mit Bitlocker?: Hallo an das Forum, ich habe meinen Laptop (Partition D - nur Daten) vershclüsselt, sowie eine neue 4TB HDD, hier funktioniert das...
  5. Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?

Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch...