Bitlocker-Driver versucht Volumeinformationen von ext4-Partition zu lesen

Diskutiere Bitlocker-Driver versucht Volumeinformationen von ext4-Partition zu lesen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, im Ereignisprotokoll erhalte ich bei jedem Start die Fehlermeldung Bitlocker-Driver: Die Volumeinformationen auf (...) können...

1. chiga

chiga Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Asus A8N-SLI Premium, Athlon 3800+, 2GB Ram, 500GB SSD, 4 TB HDD, 1,5 TB HDD, 250 GB HDD
    Hallo zusammen,

im Ereignisprotokoll erhalte ich bei jedem Start die Fehlermeldung
    Dabei verweist die Meldung auf eine Linux-Partition (ext4). Diese ist als erste primäre Partition auf einer GPT-Festplatte eingerichtet.

Wie kann ich verhindern, dass Bitlocker bei jedem Start versucht, auf diese Partition zuzugreifen?

Gruß

chiga

2. chiga

chiga Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Asus A8N-SLI Premium, Athlon 3800+, 2GB Ram, 500GB SSD, 4 TB HDD, 1,5 TB HDD, 250 GB HDD
    Lösung des Problems war: Verstecken der Linux-Partition (reine Datenpartition). Diese wird nun unter Linux weiterhin korrekt gemountet. Fehlermeldung in Windows tritt nicht mehr auf.

Thema: Bitlocker-Driver versucht Volumeinformationen von ext4-Partition zu lesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitlocker driver überprüfung des verschlüsselten Volumes können nicht gelesen werden

Die Seite wird geladen...

Bitlocker-Driver versucht Volumeinformationen von ext4-Partition zu lesen - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  3. sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils: Hallo miteinander, wer kann mir helfen/hat eine Lösung Seit dem lt. Sicherheitsupdate von Windows geht der Rechner in eine...
  4. sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils: Hallo miteinander, wer kann mir helfen/hat eine Lösung Seit dem lt. Sicherheitsupdate von Windows geht der Rechner in eine...
  5. Suche einfache software für Driver-Updates

Suche einfache software für Driver-Updates: Hallo Ich suche eine kostenlose Software die mir die Treiber für das Acer Notebook aktualisiert. Die von mir getesteten Programme ermitteln alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden