Bitlocker Änderungsschutz: nur MBR oder alle Bootsektoren?

Diskutiere Bitlocker Änderungsschutz: nur MBR oder alle Bootsektoren? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; hi, bei aktiviertem Bitlocker wird bei einer Änderung des MBR der Autorisierungsschlüssel abgefragt. Wie sieht es mit den Bootsektoren der...

1. #1 yasuoiwakura, 13.08.2013
    yasuoiwakura

yasuoiwakura Neuer Benutzer

hi,

bei aktiviertem Bitlocker wird bei einer Änderung des MBR der Autorisierungsschlüssel abgefragt.
    Wie sieht es mit den Bootsektoren der einzelnen Partitionen aus, werden diese auch "geschützt"? Systemdateien?

Thema:

Bitlocker Änderungsschutz: nur MBR oder alle Bootsektoren?

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Änderungsschutz: nur MBR oder alle Bootsektoren? - Ähnliche Themen

1. BitLocker - Tastatur funktioniert nicht

BitLocker - Tastatur funktioniert nicht: Hallo, bei mir hat es heute zum ersten Mal einen BitLocker angezeigt. Ich erinnere mich aber an kein Passwort. Es wird mir die Key ID und die...
  2. BitLocker

BitLocker: Ich bin Student und habe mir Office 365 an meiner Universität heruntergeladen, mit dem wie ich annehme auch BitLocker dazugekommen ist. Auf meinem...
  3. Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?

Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?: Hi, mich würde eure Erfahrungen interessieren, z.B. wie viele HDDs (und welchen Herstellers und ggf. wie groß und wie alt die HDDs bei euch dabei...
  4. Fehler 0x80070570 - beim Synchronisieren - Win7 Ultimate - seit Verschlüsselung mit Bitlocker?

Fehler 0x80070570 - beim Synchronisieren - Win7 Ultimate - seit Verschlüsselung mit Bitlocker?: Hallo an das Forum, ich habe meinen Laptop (Partition D - nur Daten) vershclüsselt, sowie eine neue 4TB HDD, hier funktioniert das...
  5. Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?

Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden