Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

Diskutiere Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...

1. #1 win7maddin, 13.08.2019
    win7maddin

win7maddin Neuer Benutzer

Version:
    64 Bit-Betriebssystem
    Hallo Win7-Gemeinde,

ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen.
    Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von der Telekom) über das Internet wurden auch die 500 Mbits/s ca. erreicht.Der Speedtest wurde unter Linux auf der gleichen Hardware durchgeführt wo auch das Win7 installiert ist.

Der Speedtest unter Win7 mit Bitdefender Security 2020 viel mit ca. 150 Mbits/s sehr dürftig aus....

Unter Bitdefender habe ich sämtliche "Schieber" ausgeschalten. Im Taskmanager waren nur noch zwei Prozesse von Bitdefender aktiv. Diese konnte ich nicht ausschalten. (Bitdefender Agent und noch einer)

Habe mich an den Support von Bitdefender gewandt. Die gesamte "Voruntersuchung" habe ich erledigt. Sprich Diagnosetool durchlaufen lassen.... Bitdefender hat keine Komplikationen festgestellt....
    Zweiter Vorschlag: De- und wieder installieren der Bitdefendersoftware... es hat keine Abhilfe gebracht...

Definitiv: Ohne Bitdefender habe ich volle Internetgeschwindigkeit mit Bitdefender nur die ca. 150Mbit/s.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr noch Vorschläge was ich machen könnte.

Ich habe Bitdefender seit gut einem 3/4 Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden.

Viele Grüße
    Martin

2. #2 Sonnschein, 16.08.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Dein Schlangen Öl, emh Virenscanner untersucht den Internetverkehr. Das benötigt Ressourcen. Wenn dein Rechner nicht der Überflieger ist, bremst der Bitdefender deinen Datenverkehr.
    Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten. Einen schnelleren Rechner, einen anderen Scanner, oder sich mit den 150MBit/s zufrieden geben.
    Ich habe z.B. "nur" 100/40MBit/s. Reicht mir völlig aus und meine Hardware schafft auch leider nicht wirklich viel mehr.

3. #3 HerrAbisZ, 16.08.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Anderen Antivirus versuchen ?

Thema:

Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

Die Seite wird geladen...

Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit...
  3. Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm

Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm: Ich wäre dankbar für die Beantwortung des folgenden Problems: Nach dem Start von Windows 7 Premium, 64 bit, erscheint - wie gewohnt - "Bitte...
  4. Programm-Zuordnung http(s)-Protokoll gelöscht ?

Programm-Zuordnung http(s)-Protokoll gelöscht ?: Hallo, habe jüngst die Sicherheitssoftwar "AVAST Internet-Security" gekauft und installiert. Seither scheint die Programm-Zuordnung der http- und...
  5. windows update(s)

windows update(s): hallo zusammen! sehe gerade in meinem netbook (ca. 1x wöchentl. in gebrauch) NEUE windows-updates verfügbar. soweit, so bekannt...aber NEU ist:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden