bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?

Diskutiere bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich muß mir ein paar HDDs kaufen und möchte wissen wie gross die HDDs sein können damit es keine Probleme unter Windows 7 Ultimate 64 bit...

1. #1 SonGoku, 22.03.2019
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Version:
    Ultimate (x64)
    Hallo,
    ich muß mir ein paar HDDs kaufen und möchte wissen wie gross die HDDs sein können damit es keine Probleme unter Windows 7 Ultimate 64 bit oder unter Windows 10 gibt.

vom hören sagen her würde bei 2 TB und win 7 schluss sein.
    Ist da was drann ?

vielen Dank

2. #2 cardisch, 22.03.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    das gilt für 32Bit-Systeme (allgemein) im MBR-Modus
    Gruß,

Carsten

3. #3 woltha, 22.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019
    woltha

woltha Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    die 64bit-Varianten können, egal ob 7 oder 10, problemlos mit Festpallten > 2TB arbeiten

ab 2 TB gibt es folgende Besonderheit: Festpatten > 2TB müssen mit dem neuen Partitionsstil GPT eingerichtet werden, das wird von den 64bit-Varianten standardmäßig unterstützt,
    bis 2TB hat man die Wahl, ob man weiterhin das (alte) MBR verwendet oder auch hier das (neue) GPT nimmt

der normale Windows-User merkt davon aber nichts

P.S.
    da ich ein Fan von leisen Festplatten bin, musste ich bisher feststellen, dass die 2TB Festplatten immer die leisere waren; wenn man eine Archiv-Festplatte einsetzt, die nicht immer läuft, gilt natürlich, je größer je besser

4. #4 jaazz36, 22.03.2019
    jaazz36

jaazz36 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
  5. #5 SonGoku, 22.03.2019
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Version:
    Ultimate (x64)
    a ok Danke, ich habe an solche HDDs gedacht
    4000GB WD Red WD40EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

aber wenn die 2 TB leiser sind dann muß ich mal gucken ob in den einen PC 4 TB und in den anderen die 2tb rein kommt. Somit hätte ich ein direkten vergleich.

Die Hdds sollen teilweise als Archiv und Datenplatte gelten.

Windows habe ich e auf einer SSD alsoden MBR brauche ich auf die Hdds nicht.

6. Aureol

Aureol Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    ich bringe mich mal dazu mit einer Frage. Es wurden 2 TB usw. beschrieben . Gilt das nur für je eine Festplatte und wie sieht es aus wenn man 3 solcher Festplatten nutzen will , also 3 mal 2 TB ?
    Grüße

7. woltha

woltha Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    Hi,
    die Grenze gilt nur pro physischer Festplatte mit dem Partitionsstil MBR, die Anzahl ist dabei egal, man kann also 3 oder auch mehr Festplatten mit je 2TB in seinen PC einbauen, wobei die Geamtkapazität des PCs dann größer 2TB sein kann. Die Einschränkung ist hierbei, dass die Gesamtkapazität dann auf mehrere Partitionen verteilt ist.

Thema:

bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?

Die Seite wird geladen...

bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ? - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden