BIOS Update.Wie mache ich das?

Diskutiere BIOS Update.Wie mache ich das? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute Ich wollte mal Fragen wie man ein Bios Update genau macht(bin mir unsicher). Mein Mainbord ist von ECS Elitegroup. Vielen Dank im...

  1. furkey

    furkey Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Hallo Leute
    Ich wollte mal Fragen wie man ein Bios Update genau macht(bin mir unsicher).
    Mein Mainbord ist von ECS Elitegroup.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Genau so wie es hier beschrieben ist für dein Mainboard und Bios:
    ECS New Technology

    Ist bei jedem Mainboard und Bios etwas unterschiedlich, deshalb GENAU nach Herstelleraussagen durchführen.
     
  3. furkey

    furkey Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Daaankeee nur wie finde ich auf die schnelle raus was ich für ein BIOS habe?
    Sonst müsste ich was forschen^^.
    Danke Hotte für die seeehr schnelle Antwort
     
  4. #4 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Gibt verschiedene Freewareprogramme dafür.
    Zu empfehlen zB SIW:
    SIW | Download

    gibt es auch als "portable", somit wird nix installiert.

    (man kann natürlich auch beim Rechnerstart ins Bios gehn :D , so findet man es auch)
     
  5. furkey

    furkey Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Ok daanke aber du kannst dir bestimmt vorstellen das ich jetzt nicht weiß wo das genau steht oder?
    Also bei BIOS steht da aber nicht AUFWIN oder so?
    Danke das du so schnell die Links raussuchst und antwortest
     
  6. #6 urmel511, 11.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Also wenn Du absolut keine Probleme hast, dann lasse das mit dem BIOS Update ...

    Bei meinem alten PC von 2001 habe ich bis zur Entsorgung 2007/2008 kein Update machen brauchen ... ;)
     
  7. furkey

    furkey Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Doch das System stürzt andauernd ab mit der Fehler ID 6008 naja egal bei dem Problem mit der EventID 6008 konnte mir ja keiner helfen.
    Deswegen dachte ich BIOS Update hilft mir weiter und bei meinem anderen Thread zu:Wie stelle ich die Speichertimings ein
    hat mir keiner geholfen
     
  8. #8 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also, linke Fenster kommt überschrift HARDWARE, dort auf BIOS
     
  9. #9 urmel511, 11.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ok, das ist ein Grund.

    Dann mach es was hotte schon geschrieben hat. Halte Dich exakt an die Anleitung Deines MoBo Herstellers. Dann ist es ein Kinderspiel ... abgesehen von dem Blut und Wasser was man schwitzt, wenn man betet das bitte jetzt kein Stromausfall kommt. ;)
     
  10. furkey

    furkey Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Urmel danke^^
    Wünscht mir Glück wenn ich es voll bringe ;).
    Aber Leider bringt mich SIW nicht weiter muss wohl zu einem Spezialisten.
    SIW sagt zwar vieles aber nicht das benötigte oder ECS hat halt Oberbegriffe wo ich dann Spaß haben kann diese rauszusuchen.
    Danke an euch beide
     
  11. #11 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Aber du musst doch einfach nur schauen ob du ein AMI oder AWARD bios hast, oder ähnliches.
    Auch "Motherboard" kannst du anklicken.
    Mit den Daten kann man es dann finden.
    Schreib halt mal hier was dort steht.
     
  12. #12 urmel511, 11.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Gern geschen und mal kurz den Gruß über Rhein ins Pillenland geworfen ... wenn ich direkt rüberkönnte wäre ich in 10 minuten da ...:D
     
  13. #13 furkey, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    furkey

    furkey Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Hehe Urmel ;)
    Hier ein paar technische Daten von meinem PC SIW konnte mir zwar vieles sagen aber ich kenne doch mein System hab mien PC ja schließlich selbst zusammengebaut^^.
    Hier die Daten vom Motherboard:
    Property Value
    Manufacturer ECS
    Model A780GM-A
    Version 1.0

    North Bridge AMD 780G Revision 00
    South Bridge ATI SB700 Revision 00

    CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    Cpu Socket Socket AM2 (940)

    System Slots 3 PCI, 1 AGP

    Memory Summary
    Maximum Capacity 8192 MBytes
    Memory Slots 4
    Error Correction None

    Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
    Und natürlich meine BIOS Daten:
    Property Value
    BIOS Vendor American Megatrends Inc.
    Serial Number - - : :
    BIOS Version 080014
    BIOS Date 06/12/2009
    BIOS Size 1024 KB
    BIOS Starting Segment F000h
    DMI Version 2.5
    Characteristics - supports ISA
    - supports PCI
    - supports Plug-and-Play
    - supports APM
    - upgradeable (Flash) BIOS
    - allows BIOS shadowing
    - ESCD support is available
    - supports booting from CD-ROM
    - supports selectable boot
    - BIOS ROM is socketed
    - supports Enhanced Disk Drive specification
    - supports INT 13 5.25-inch/1.2M floppy services
    - supports INT 13 3.5-inch/720K floppy services
    - supports INT 13 3.5-inch/2.88M floppy services
    - supports INT 05 print-screen
    - supports INT 09 and 8042 keyboard services
    - supports INT 14 serial services
    - supports INT 17 printer services
    - supports INT 10 CGA/Mono video services
    - supports ACPI
    - supports legacy USB
    - supports booting from LS-120
    - supports booting from ATAPI ZIP drive
    - BIOS Boot Specification supported
    - Enable Targeted Content Distribution
    Aber Leute kurze Frage habe eine Nvidia und die wird beim spielen von Grafik höchstleistungsspielen ziemlich heiß!60° Mein Cpu knackt nichtmal die 40°.
    Über 40° wird bei mir nix aber die Graka wird schnell heiß.Ist das zu hoch?
    Danke im voraus
    MfG Furkey



    //Edit:
    Leeeuuttee^^
    Es gibt die BIOS Updates glaub ich auch für Leute die es noch nie gemacht haben.
    Also ECS Elitegroup macht kleinere Programme um den BIOS zu flashen obwohl das System am laufen ist weiß aber nicht wieso da nix für mein Mainboard drin ist.Ich glaub ich suche falsch egal^^
    Und mal so aus dem Gedanken:EventID:6008 Gebietsschema:1031
    Also ich hab zwar keine Ahnung was das heißen soll aber dafür hab ich so einen Experten :)
    Er kennt mein System komplett und weiß Sachen darüber die SIW nicht sagen kann muss wohl zu ihm er hat das Problem ja schließlich schon 2mal gelöst.
    Und danke nochmal an euch ihr seit die beste Comunity die man haben kann.
    Wenn ich mehr weiß melde ich mich mal und meldet ihr euch bitte wenn ihr rausgefunden habt was ich für ein BIOS Update brauche ;)
    Danke Leute(Urmel und hotte)
     
Thema: BIOS Update.Wie mache ich das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ami bios update windows 7

    ,
  2. Wie mache ich ein bios update windows 7

    ,
  3. ecs bios update

    ,
  4. american megatrends bios update download,
  5. wie mache ich ein bios update,
  6. bios update anleitung windows 7,
  7. bios update ami download,
  8. wie mache ich bios update,
  9. wie mache ich einen bios update,
  10. BIOS Update ECS,
  11. bios flashen windows 7,
  12. wie mach ich bios update,
  13. ami bios update download,
  14. wie mach ich ein bios update,
  15. wie mache ich ein bios-update,
  16. ami bios flashen windows,
  17. bios update win7 anleitung,
  18. ecs bios flash,
  19. asus bios update anleitung windows 7,
  20. american megatrends bios update windows 7,
  21. wie mache ich bios auf,
  22. wie mache ein bios update,
  23. windows 7 bios update,
  24. bios update unter windows 7,
  25. bios update ecs motherboard
Die Seite wird geladen...

BIOS Update.Wie mache ich das? - Ähnliche Themen

  1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

    Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

    BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  3. Windows 7 Error 0xc00000098 nach BIOS-Reset

    Windows 7 Error 0xc00000098 nach BIOS-Reset: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem PC. Ich habe soeben einen BIOS-Reset gemacht, indem ich die BIOS-Batterie für ca 2...
  4. Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS

    Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS: Moinsens! Ich habe hier eine Windows 7 Kiste, die spät abends nach getaner Arbeit per "shutdown /s" runterfährt. Im BIOS habe ich ein "wake on...
  5. Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...

    Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...: Liebe Community, ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden