BIOS Update - immer aktuell oder nur wenn es sein muss?

Diskutiere BIOS Update - immer aktuell oder nur wenn es sein muss? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo! Das BIOS Update ist ja immer gefürchtet. Früher hieß es ja "Never change a running system" aber heute lese ich immer öfter, dass das...

1. #1 Chris-AT, 21.10.2010
    Chris-AT

Chris-AT Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Acer Travelmate 5740 G, intel CORE i5, ATI Mobility RADEON HD5650
    Hallo!

Das BIOS Update ist ja immer gefürchtet. Früher hieß es ja "Never change a running system" aber heute lese ich immer öfter, dass das eigentlich kein Problem mehr ist.

Wie seht ihr das?

Updaten nur wenn das System instabil ist oder soll das BIOS immer aktuell gehalten werden?

2. #2 manny4566, 21.10.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    das war früher genauso wenig ein problem wie heute.... nur ist es heute durch entsprechende programme einfacher geworden ein BIOS zu flashen, da man es fast immer Online im Betriebssystem machen kann..

der grundsastz gilt aber noch immer: "Never change a running system"

du solltest schon einen grund haben dein BIOS zu flashen...nur aus spaß an der freude würde ich das nicht machen....
    Gründe sind z.b. neue Features oder du hast aktuellere Hardware in deinem PC, welche ein flashen des BIOS voraussetzen....
    Es kommt aber auch z.b. vor, dass ein BIOS Update notwendig ist, wenn du ein 64 BIT OS nutzen willlst

3. #3 HAL9000, 21.10.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Also nach der letzten Pleite bin ich vorsichtig geworden :eek:

Zwar hat das mit dem Flashen einwandfrei funktioniert-aber 1.) lies sich der Rechner nicht mehr hochtackten und 2.) Er lief auch nicht mehr sauber beim Starten.

Nun habe ich wieder die 3 Jahre alte Version drauf und alles rennt wie gewohnt.

Deshalb-wenn es nicht nötig ist - Finger weg !!

Thema: BIOS Update - immer aktuell oder nur wenn es sein muss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios immer updaten

,
  2. bios aktuell

,
  3. bios aktuell halten

,
  4. sollte man sein bios updaten,
  5. bios immer aktuell halten,
  6. bios immer updaten?,
  7. updates immer aktuell,
  8. wann sollte man bios updaten,
  9. muß ein bios update sein,
  10. warum sollte das bios immer aktuell sein ,
  11. muss man bios updaten,
  12. muß man bios updaten,
  13. sollte man bios updaten,
  14. bios immer updaten#,
  15. wann müsste das bios updated werden,
  16. wann sollte man sein bios updaten ,
  17. soll man das bios immer aktuell halten,
  18. bios update mus,
  19. muss ein bios update sein,
  20. bios immer neu updaten,
  21. muss man alle bios updates installieren,
  22. sollte man sein bios immer aktuell halten ,
  23. immer bios updaten,
  24. den bios immer updaten,
  25. muss bios aktuell sein
Die Seite wird geladen...

BIOS Update - immer aktuell oder nur wenn es sein muss? - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  3. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  4. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden