BIOS update für mich sinnvoll?

Diskutiere BIOS update für mich sinnvoll? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe ein wenig im Forum gestöbert und bin auf eine Software zum Auslesen von ein paar Daten (speziell CPU, BIOS...

1. #1 DreamColor, 24.04.2012
    DreamColor

DreamColor Benutzer

System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
    Hallo liebe Community,

ich habe ein wenig im Forum gestöbert und bin auf eine Software zum Auslesen von ein paar Daten (speziell CPU, BIOS etc.) gestoßen.
    Ich habe mich auch gleich auf die Suche nach einem Download zu der Software gemacht, sie installiert und gestartet.
    Dann bin ich stutzig geworden:

BIOS: Phoenix Technologies, LTD
    Version: 6.00 PG
    Date: 11/02/2007

Ich nehme mal an, dass das Datum angibt wann mein BIOS das letzte mal geupdated bzw. aufgespielt wurde?!
    Nun ist meine Frage ob es sinnvoll und überhaupt möglich ist das mal zu updaten beziehungsweise in irgendeiner Weise zu optimieren..?!!
    Ich habe keine spezielle Planung nur versuche ich so viel wie möglich aus meinem System rauszuholen.
    Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich. :)))

BS: Windows 7 Ultimate 64 Bit

LG

2. #2 Sonnschein, 24.04.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Die Frage, die im Raum steht ist, funktioniert irgendwas nicht? Wenn alles funktioniert, würde ich immer die Finger vom Firmware Upgrade des Bios lassen. Die Gefahr, das was schief geht, ist viel zu groß. Sprich, wenn du dein Bios abschießt, kann es unter Umständen dein Bord kosten ;)

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    BIOS = basic input/output system

Siehe auch hier: BIOS

Wenn Du mit irgendetwas von dem, wofür das BIOS zuständig ist, Probleme hast kannst Du ein Update machen, ansonsten lass die Finger davon weil, optimieren kann das BIOS sowieso nichts!

4. #4 cardisch, 25.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Yipp,

sehe ich ähnlich, bei Fehlern kann man es probieren, ansonsten Never-change-a-running-System.
    Ausserdem ist das Update nicht von BIOS-Hersteller oder deinem Windows abhängig, sondern einzig und allein vom Mainboardhersteller.
    DU könntest mal auf dessen Homepage nachgucken, ob es ÜBERHAUPT ein Update fürs Board gibt, manche haben sogar eine Art Historie welche Bugs entfernt oderwelche Features (z.B. Erkennung modernerer CPU´s) hinzugefügt worden ist.
    Und GAAAAAAAAAAAAAANZ wichtig:
    Unter KEINEN Umständen würde ich das unter Windows machen, immer per Disk, CD, USB-Stick oder (falls das Mainboard es anbietet) aus dem BIOS heraus.
    Nicht, dass du einen BSO beim flashen bekommst, denn dann ist das Mainboard E-Schrott !!

Gruß

Carsten

5. #5 DreamColor, 25.04.2012
    DreamColor

DreamColor Benutzer

System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
    Gut okay danke für eure Antworten. :)) Ich bin da nicht so bewandert desshalb frage ich lieber immer.

LG

6. #6 cardisch, 25.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ist ja auch gut so, wenn nämlich das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, wird es ungleich schwerer zu helfen...

Gruß

Thema: BIOS update für mich sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phoenix technologies ltd 6.00 pg bios update download

,
  2. phoenix bios update windows 7

,
  3. phoenix bios update download

,
  4. phoenix technologies bios update download,
  5. phoenix technologies ltd bios update,
  6. bios update sinnvoll,
  7. bios update windows 7,
  8. bios phoenix update download,
  9. phönix bios update download,
  10. bios updaten,
  11. phoenix technologies ltd 6.00 pg bios update,
  12. phoenix 6.00 pg bios update,
  13. bios update phoenix download,
  14. windows 7 bios update,
  15. bios-update windows 7,
  16. Phoenix bios update,
  17. phoenix technologies 6.00 pg bios update,
  18. bios update phoenix technologies ltd 6.00 pg,
  19. bios update windows 7 64 bit,
  20. phoenix technologies 6.00 pg bios upgrade,
  21. bios update wann sinnvoll,
  22. bios upgrade windows 7,
  23. bios flash phoenix,
  24. phoenix bios update 6.00 pg,
  25. phoenix bios 6.00 pg update
Die Seite wird geladen...

BIOS update für mich sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden