BIOS erkennt keine SATA Geräte

Diskutiere BIOS erkennt keine SATA Geräte im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, Habe folgendes Problem: Ich habe mir vor länger ein Notebook zugelegt da mein Desktop PC veraltet war. Jetzt habe ich mir aber...

1. #1 JanGärt, 21.04.2012
    JanGärt

JanGärt Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32 Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2,00 Ghz, GeForce 9300 M 512 MB, 3 GB Ram,
    Hallo Forum,
    Habe folgendes Problem: Ich habe mir vor länger ein Notebook zugelegt da mein Desktop PC veraltet war. Jetzt habe ich mir aber gedacht es wäre ganz nett ihn über Kabel an meinen Fernseher anzuschließen um so Filme über ihn zu sehen. Jetzt ist es allerdings so dass ich eine Festplatte eingebaut habe welche schon Formatiert ist und ein LG Brenner. Das Problem ist nur dass der BIOS die Geräte nicht erkennt. Wenn ich in das BIOS Menü reingehe stet bei den SATA anschlüssen not detected und im Boot selection Menu steht nur Floppy Drive zur Auswahl wobei ich noch nichtmal eins eingebaut habe.
    mein System:
    - ASRock 939N68PV-Glan Board
    - AMD Athlon 64 3500+ CPU
    - 2048 MB RAM
    - Maxtor Festplatte 500 GB

Vielen Dank schonmal om vorraus

Jan

2. #2 areiland, 21.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du musst im BIOS im Menü "Advanced" unter "IDE Configuration" den SATA Controller auf Enabled stellen, den "SATA Operation Mode" auf "AHCI". Im Menü "Floppy Configuration" das Laufwerk auf None setzen und in "SuperIO Configuration" den Floppy Controller auf Disabled stellen.

Hier: ASRock > Products > 939N68PV-GLAN > Manual findest Du das Handbuch für das Mainboard, da sind alle BIOS Einstellungen beschrieben.

Thema: BIOS erkennt keine SATA Geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock 939n68pv-glan handbuch

,
  2. sata festplatte wird unter win7 mit amd 64 nicht erkannt

,
  3. im bios werden keine laufwerke erkannt

,
  4. mainboard erkennt sata geräte nicht,
  5. bios erkennt festplatte nicht asrock,
  6. bios zeigt sata geräte,
  7. motherboard erkennt sata geräte nicht,
  8. asrock h110m-hdv erkennt keine laufwerke,
  9. asrock mainboard erkennt sata nicht bioseinstellung,
  10. bios erkennt sata anschlüssse nicht,
  11. sata 1 board erkennt keine festplatte,
  12. keine festplatten im bios sata 3 und sata 4,
  13. bios erkennt sata als IDE,
  14. asrock bios erkennt festplatte nicht,
  15. sata none,
  16. motherboard erkennt sata platte nicht,
  17. asrock erkennt sata nicht,
  18. board erkennt keine sata anschlusße mehr,
  19. bios sata none,
  20. bios erkennt festplatte bootet aber nicht,
  21. bios erkennt keine geräte,
  22. gigabyte bios zeigt keine festplatten an,
  23. athlon bios erkennt sata laufwerke nicht,
  24. bios einstellen 939n68pv-glan,
  25. asrock bios bootet nicht
Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt keine SATA Geräte - Ähnliche Themen

1. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  2. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  3. DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden

DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden: Hi, ich habe seit neuestem einen immer mal für einige Stunden auftauchenden Fehler mit der Meldung: ---------- Schwerwiegender Fehler...
  4. BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  5. Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden