BIOS erkennt 6 Kerne?!

Diskutiere BIOS erkennt 6 Kerne?! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vor kurzem hab ich im BIOS unter CPU Configuration CPU Core Activation auf Manuel gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort dann 6...

1. #1 Xwin7userX, 23.12.2010
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hallo,

vor kurzem hab ich im BIOS unter CPU Configuration CPU Core Activation auf Manuel gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort dann 6 Kerne aufgeführt werden. Ich hab aber "nur" einen Quad-Core Prozessor nähmlich den AMD Phenom II X4 965. Weiß jemand woran das liegen könnte? Stehen da vielleicht einfach alle Cores, die das Motherboard unterstützt?

2. #2 Michael, 23.12.2010
    Michael

Michael Guest

Das dürfte sich um den maximal bekannten Wert handeln, der deinem Bios bekannt ist, heisst, es erkennt bis zu 6 Kernen.
    Michael

3. #3 Xwin7userX, 23.12.2010
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ok, danke. Das würde auch genau passen, da mein Motherboard bis zu 6Kerne unterstützt.

Thema: BIOS erkennt 6 Kerne?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu core activation

,
  2. phenom ii x4 965 6 kerne

,
  3. x4 965 6 kerne

,
  4. windows 7 6 kerne,
  5. amd phenom ii x4 965 6 kerne,
  6. Kerne im Bios,
  7. win7 6 kern cpu,
  8. win 7 erkennt nur 6 kerne,
  9. unterstützt windows 7 6 kerne,
  10. windows erkennt nur 6 kerne,
  11. 5 von 6 kernen werden erkannt,
  12. 6 Kerne im Bios,
  13. 965 6 kerne,
  14. phenom 2 965 6 kerne ?,
  15. bios cpu core activation,
  16. bios 6 kern,
  17. bei bios auf 6 cores,
  18. kernprozessoranzahl windows 7,
  19. windows 8 erkennt 6 core,
  20. bios für 6 kerne,
  21. pc erkennt 6 kerne statt 8,
  22. win 7 erkennt 6 kerne nicht,
  23. amd prozessor zeigt 4 statt 6 core,
  24. bios erkennt 2 kern prozessor nicht,
  25. win7 erkennt nicht alle prozessoren
Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt 6 Kerne?! - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  3. Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse

Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse: Hallo. Ich habe an meinem PC eine Maus und eine Tastatur über USB angeschlossen. Mein PC zeigt mir bereits beim booten im BIOS, dass 2 Mäuse und...
  4. Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD

Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD: Hallo , ich habe gestern plötzlich eine Fehlermeldung bei der Verwendung des Programms "Youtube Downloader HD" bekommen. Die Fehlermeldung...
  5. What happens with adresses in line "an"? Now there is no posibilty to use more than 6 names...

What happens with adresses in line "an"? Now there is no posibilty to use more than 6 names...: Machen wir es auf Deutsch: Bis vor kurzem war es möglich im eMail Bereich unter Adressen "an" ganz einfach alle verwendeten Teilnehmer zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden