Bin ich etwa Pingelig?

Diskutiere Bin ich etwa Pingelig? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Guten Tag, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Monitor bei Amazon bestellt, und bin auch mit beiden sehr zufrieden. Doch gestern habe ich...

1. #1 MikeNuo, 02.06.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Guten Tag,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Monitor bei Amazon bestellt, und bin auch mit beiden
    sehr zufrieden. Doch gestern habe ich gesehen das unten am Monitor etwa 10 cm vom Innenrand
    ein (1) Pixel nicht geht. Ich habe erst gedacht es sei die berühmte Fliegen- Fäkalie, aber es stellte sich
    heraus das es doch ein defekter Pixel ist. Leider nervt mich das total weil, ich da immer hinschaue und aus
    Reflex versuche diesen zu entfernen (Aber logischerweise ohne Erfolg).

Jedenfalls bekomme ich jetzt von Amazon einen neuen Monitor geschickt :D

Bin ich etwa Pingelig, oder bin ich nicht der einzige?

2. #2 areiland, 02.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eindeutig zu pingelig! Einige wenige Pixelfehler musst Du sogar hinnehmen.

3. #3 MikeNuo, 02.06.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Okay, aber ich habe von Amazon gleich 3 Angebote bekommen "Bestelle ziemlich häufig dort"

1. 100% Geld zurück
    2. 10% Rückerstattung
    3. Neues Gerät​

Ich habe mich dann für ein neuen Monitor des gleichen Artikels entschieden....

4. #4 Holgi1964, 02.06.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    und wenn du Pech hast besteht dort mehr wie ein Pixelfehler,
    denn die Norm erlaubt pro 1 Million Pixel bis zu 5 defekte Subpixel bei der Herstellung
    und das ohne das hier ein Anspruch auf Garantie oder Austausch besteht. :eek:

5. #5 MikeNuo, 02.06.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ja, aber Amazon bzw. die Kundenbetreuung kennt mich ja mittlerweile hihihi ...
    Ich sage direkt was mich stört, und die sind mir bis heute immer entgegen gekommen ...

Das ist bei Alice auch so, habe ein Paket für normalerweise 30,- Euro, aber bezahle nur 15,- Euro.
    Habe zu den gesagt: Wenn ich mehr zahlen soll kündige ich, und die haben gleich meinen Vertrag um 2 Jahre
    verlängert mit dem Preis von 15,- Euro .... Echt geilooo

Keine Ahnung wieso ich so viel Glück habe :D

6. #6 urmel511, 02.06.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das ist normal bei Amazon. Egal ob Du einmal im Jahr was bestellst oder 10 mal im Monat ... Selbst kurz vor ablauf der 2 Jahres Frist, bekommt man den Service ...

7. #7 MikeNuo, 02.06.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ja, solange es in den 30 Tagen passiert geht das ...

8. #8 urmel511, 02.06.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Ne, auch nach den 30 Tagen geht das. Hatte ich schon ein paar mal. Das längste war mal knapp 1,5 Jahre. Anstandslos komplettes Geld wiederbekommen.

9. #9 Kerberos, 04.06.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Laut Rechtslage muss der Kunde bis zu drei Pixelfehler in Kauf nehmen.
    Würde heissen, wenn ich ein neues Auto'chen kaufe, muss ich dann auch drei Kratzer im Lack hinnehmen... :(

Habe mir vor Wochen einen neuen Samsung LCD gekauft und vor dem Kauf im Geschäft anschließen lassen.
    Hat dem Verkäufer nicht so sehr gefallen :) Aber nachdem ich ihm gesagt hatte, dass er entweder den LCD aufbaut,
    bzw. anschließt, damit ich sehen kann, ob es Piexelfehler o. Ä. gibt, oder ich ansonsten "gegenüber" meinen Monitor
    kaufe und mich anschließend über ihn bei der Geschäftsleitung beschwere, ging es ganz schnell mit dem
    Anschließen.

Wenn ich Geld für etwas ausgebe, dann möchte ich eine einandfreie Ware.

10. #10 areiland, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ich hab mir letztes Jahr einen AEG CT TV14 22" gekauft - der hat auch einen Pixelfehler. Ein Pixel im rechten unteren Drittel leuchtet permanent grün. Sieht man nur wenn der Bidschirm schwarz anzeigt. Juckt mich also nicht. Mein Gericom 3003 hat nicht einen Pixelfehler - der hat mich allerdings auch nur ein neues Netzteil gekostet :)

11. socke

socke Guest

Die Händler sind kulant (Stichwort Pixelfehlerklasse). Es gibt aber auch Hersteller (z.B. Eizo), die haben Monitore im Programm, bei welchen bereits 1 Pixel für den Hersteller kein Grund ist den Austausch zu verweigern. Übrigens wäre ich genauso pingelig. Man schaut permanent auf dieses eine fehlerhafte Pixel und das nervt ungemein. Ich habe es genauso gemacht. Bei mir war auch ein Pixelfehler am unteren Rand. Statt schwarz war dann das Pixel blau leuchtend und wenn es weiß war, dann sah ich dort gelb. Völlig nervend.

Also bin ich zum Händler, habe das erklärt, der hat das Teil retour genommen, den nächsten Karton geöffnet, im Laden angeschlossen, Pixel geprüft und der Monitor war ok. Viele Monate später habe ich den Monitor zum Hersteller gebracht. Den der Monitor sollte angeblich HDCP unterstützen, hat aber falsche EIDE-Informationen geliefert. Somit konnte ich keine BlueRay über DVI/HDMI ansehen. Auch das war kein Problem. Ich habe ein Austauschgerät bekommen.

Nun ist das Gerät mehr als 3 Jahre alt, hat über 11.000 Betriebsstunden und ist einfach immer noch spitze.

12. #12 areiland, 05.06.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Wenn ein Austausch aus Kulanz geschieht - ok. Aber das ist eben Kulanz, keine Gewährleistung. Er muss aber kleinere Pixelfehler hinnehmen, denn die Produktionsnormen erlauben es, dass wenige Pixelfehler vorhanden sein dürfen. Also sind diese Fehler kein Grund für die Inanspruchnahme der Gewährleistung.
    Ich hab selbst einen Pixelfehler (nicht ich - mein Monitor) und der juckt mich einfach nicht.

Ich halte es einfach für übertrieben, wenn man wegen eines Pixelfehlers reklamiert und den Austausch verlangt.

13. socke

socke Guest

Da kann ja jeder anderer Meinung sein. Ein absolutes NOGO wäre für mich ein Pixelfehler beim Fernseher.

14. #14 MikeNuo, 05.06.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Also ich habe heute meinen neuen Monitor bekommen, und der hat keinen einzigen Pixel- Fehler :D
    Mich hat es echt gestört ... Weil, man immer da hinschaut!

15. #15 urmel511, 05.06.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Mich belastet mein einziger Pxelfehler unten links auch nicht. Da ich am PC keine Filme gugge ist der eh nie sichtbar. Aber dank des Pixelfehlers, habe ich den 19" LG Flatron vor 2 Jahren für schlappe 50 € ersteigert, während andere Modelle damals für weit über 100 € weggingen :p

16. socke

socke Guest

Also ich gucke regelmäßig DVB-T und Filme mit meinem 24 Zoll, 1920x1200 (nein, keine 1080) Auflösung und da würde mich echt jeder Pixelfehler stören.

17. #17 DerMarker, 05.06.2012
    DerMarker

DerMarker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i5-2500, Asus P8P67 Deluxe, Sapphire Radeon HD 6950 2048MB, Kingston CL9 Value RAM 8GB,
    Definitiv nicht pingelig
    mich würden Pixelfehler extremst stören.

Das kurioseste was ich mal hatte war so ein kleines Gewittertierchen was sich zwischen Panel und Hintergrundbeleuchtung verkrochen hat und immer kreuz und quer rumkrabbelte. :eek:

Habe auch letzens mein fernseher zurückgeschickt zu amazon, weil er abundzu mal leise gebrummt hat.
    TOP Service, obwohl ich das erst 1 Tag vor Ablauf der 2 Jahre gemeldet habe, mit Abholung etc. :D

18. socke

socke Guest

Oh ja, brummende oder singende Netzteile bzw. Lüfer sind mir auch ein Greul. Da habe ich auch schon Monitore und Fernseher zurückgesendet. Übrigens einen total super Service haben einige Fernsehhersteller. Die kommen gleich mit einem Austauschgerät und schrauben nur die alte Glasscheibe und das Gehäuse an das Austauschgerät und man kann dann weitergucken (so geschehen hier bei einem Panasonic Plasma). Der war aber defintiv hinüber, komplette Bildstörung. Die haben sich zwar gewundert wie man in 4 Jahren eine so lange Laufzeit hinbekommt, aber das Teil ist praktisch jeden Tag für wenigstens 16 Stunden gelaufen. Da kommt schon was zusammen.

Thema: Bin ich etwa Pingelig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazon pixelfehler

,
  2. pixelfehler amazon

,
  3. pixelfehler blau statt schwarz

,
  4. gewittertierchen reklamation,
  5. amazon fernseher pixelfehler austausch,
  6. Eizo pixel fehler,
  7. amazon tv pixelfehler,
  8. pingelige kunden amazon,
  9. bin ich etwa von Gestern,
  10. amazon pixelfehler fernseher,
  11. reklamation wegen pixelfehler,
  12. pixelfehler im 24 zoll störend,
  13. pixelfehler bei ok fernseher,
  14. bin ich zu pingelig,
  15. pixelfehler beim fernseher amazon,
  16. wie bekommt man die pingelig,
  17. Pingelig,
  18. amazon fernseher zurückgeschickt,
  19. fernseher reklamieren wegen pixelfehler amazon,
  20. fernseger mir pixelfehler hersteller sagt ist ok
Die Seite wird geladen...

Bin ich etwa Pingelig? - Ähnliche Themen

1. Ich kann mich bei Facebook nicht mehr einloggen, wurde ich gesperrt etwa?

Ich kann mich bei Facebook nicht mehr einloggen, wurde ich gesperrt etwa?: Ich kann mich bei Facebook nicht mehr einloggen, wurde ich etwa gesperrt? Was kann man tun in so einem Fall?
  2. wieviel Speicher bleibt etwa übrig bei Tablet 32GB mit W10 + Android 4,4 ?

wieviel Speicher bleibt etwa übrig bei Tablet 32GB mit W10 + Android 4,4 ?: Hallo Leute ich will mir ein Tablet kaufen mit Windows 10 und Android 4,4. ROM 32 GB. Und ich überlege, wieviel Speicher mir unterm Strich übrig...
  3. Bluescreen pro Woche etwa ein- bis zweimal

Bluescreen pro Woche etwa ein- bis zweimal: Hallo: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: 1) Habe seit etwa 4 Wochen pro Woche ein- bis zweimal einen Bluescreen, gleich nach dem Start....
  4. Systemimage läuft nur bis etwa 75%

Systemimage läuft nur bis etwa 75%: Problem verschwunden: Habe 3 SW-Pakete neu installiert und dann gings plötzlich wieder. Warum? Weichware!? Danke für die Tipps. Hallo: Habe...
  5. etwa stündlich bluescreen seit gestern vormittag

etwa stündlich bluescreen seit gestern vormittag: hallo, ich habe seit gestern ständig bluescreens (etwa stündlich) und dies obwohl ich am pc meines wissens nach nichts geändert habe. ich habe den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden