Bildvorschau zeigt anderes Bild

Diskutiere Bildvorschau zeigt anderes Bild im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, hab da ein kleineres "Problem". Und zwar habe ich einen Ausschnitt eines Bildes gespeichert. Jedoch zeigt mir die Bildvorschau im...

1. #1 Unregistriert, 27.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

hab da ein kleineres "Problem". Und zwar habe ich einen Ausschnitt eines Bildes gespeichert. Jedoch zeigt mir die Bildvorschau im explorer das ganze Bild?! Wenn ich das Bild öffne wird auch nur der Ausschnitt angezeigt. Wieso wird dann in der Vorschau das ganze angezeigt?

Danke schonmal

2. #2 hotte-7, 27.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Windows erzeugt eigene kleine "vorschaubilder", hat die in einem "Chache".
    ABER das wird nicht das Problem sein.
    Ich vermute es war ein FOTO, MIT Exif-Metadaten. Jeder Digifoto legt die an. Darin ist auch ein Vorschaubild gepeichert. Mit so freeware wie xnview oder ähnlichem kannst du diese EXIF-Daten löschen oder ohne sie neu abspeichern.
    ALso einfach gesagt, mit dem Programm, mit dem du den Ausschnitt gemacht hast, hat beim speichern einfach die "alten" Exif-Daten drin gelassen.

Thema: Bildvorschau zeigt anderes Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anderes bild als vorschau

,
  2. vorschaubild anders als bild

,
  3. bildvorschau anders als bild

,
  4. bildvorschau windows 7,
  5. bildvorschau zeigt anderes bild,
  6. vorschau anders als bild,
  7. bildvorschau anderes bild,
  8. bildvorschau anders als das bild,
  9. bild wird in vorschau anders angezeigt,
  10. bildvorschau anders,
  11. bildvorschau anders bild,
  12. vorschau anders bild,
  13. andere bildvorschau,
  14. anderes vorschaubild,
  15. anderes miniaturbild,
  16. exif bildvorschau,
  17. bild vorschau anders,
  18. Bildvorschau zeigt anderes Bild an,
  19. bild vorschau ausschnitt,
  20. bildervorschau zeigt größeres bild,
  21. bildvorschau anders als foto,
  22. bildvorschau anderst als bild,
  23. anderes bild in der miniaturansicht zeigt,
  24. bilder in vorschau anders,
  25. win7 miniaturansicht zeigt was anderes
Die Seite wird geladen...

Bildvorschau zeigt anderes Bild - Ähnliche Themen

1. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  2. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  3. Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur: Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das...
  4. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  5. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden