"Bildstörungen" und grafische Defekte

Diskutiere "Bildstörungen" und grafische Defekte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Bisher alles in Ordnung. Nach letzten Sicherheitsupdates (nur zeitlicher Zusammenhang) plötzlich grafische Probleme. Schaltflächen von Chrome...

1. #1 SurgeonX1, 15.09.2020
    SurgeonX1

SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Bisher alles in Ordnung.
    Nach letzten Sicherheitsupdates (nur zeitlicher Zusammenhang)
    plötzlich grafische Probleme.
    Schaltflächen von Chrome verkleinern pp nicht mehr anklickbar, man muss mit Mauszeiger auf Leiste oben gehen und direkt minimieren oder schließen klicken.
    Wenn Mauszeiger im Browser bewegt wird, bleiben quadratische weiße Kästchen hängen oder übrig.
    Freenet TV am PC mit USB Freenet Stick:

Fährt man mit Maus vertikal von oben nach unten oder umgekehrt,
    gibt es transparente schwarze durchsichtige Balken quer die "laufen ".
    Menüsteuerung über transparente Oberfläche, Programminfo unten, links einzelne Programme
    transparent mit weißer Schrift nicht mehr anklickbar,
    taucht kurz auf und ist dann wieder weg.
    Angefangen hat es mit den Schaltflächen von Chrome die nicht mehr funktionierten schon vor Monaten.

ct meint ev. Direct X, wurde noch mal neu installiert. Aber null Effekt.
    Nivdia Treiber war ok, wurde noch mal geupdatet, aber brauchen eben nur Gamer, keine Änderung.
    Ursache also unklar.
    Einziges Windows Problem: Netframework neuestes Sicherheitsupdate lässt sich nicht installieren.

2. #2 SurgeonX1, 15.09.2020
    SurgeonX1

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Ev. hängt das Ganze alleine mit der Maus zusammen, denn nur wenn diese bewegt wird, tauchen die Störungen auf.
    An der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte kann ich jedoch nichts ändern, das Feld bei Problembehandlung ist ausgegraut.

3. SurgeonX1

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Ursache:
    Updaterollup von September 2020. Nach Deinstallation alle Defekte weg.
    Es bleibt zu überprüfen, ob die reinen Securityupdates von 50 MB diese Effekte auch machen,
    das komplette Rollup hatte 360 MB.
    Der Mauszeiger wurde im Endeffekt nicht mehr richtig verarbeitet und verursachte Bildstörungen,
    teils dunkle Quadrate auf Browserfenster aber immer nur einzelne,
    beim TV Programm Menü nicht aufrufbar.
    Bei 2 Windows 7 aufgetreten und wieder behoben,
    bei 8.1 und 10 keiner dieser negativen Effekte !

Thema:

"Bildstörungen" und grafische Defekte

Die Seite wird geladen...

"Bildstörungen" und grafische Defekte - Ähnliche Themen

1. UltraDefrag 6.02 - Neue Festplatte Optimiert - Grafische Anzeige: vorher Sortierter

UltraDefrag 6.02 - Neue Festplatte Optimiert - Grafische Anzeige: vorher Sortierter: Hallo, ich habe meine neu und frisch formatierte Festplatte, die zur Hälfte befüllt ist (extern) mit UltraDefrag "Komplett Optimiert" (ist ein...
  2. FF add-on wo der Datenstrom grafisch dargestellt wird

FF add-on wo der Datenstrom grafisch dargestellt wird: Hallo @all, es gab doch mal ein add-on, was einem den Datenstrom im Web darstellen konnte. Weiß einer zufällig, wie diese app hieß?...
  3. Bluescreens bei Grafisch anspruchsvollen Spielen

Bluescreens bei Grafisch anspruchsvollen Spielen: Hallo community, ich habe seit einiger Zeit mit einer reihe von Bluescreens zu kämpfen. Diese erscheinen nur, wenn ich grafisch anpruchsvolle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden