Bildschirmtastatur in shooter

Diskutiere Bildschirmtastatur in shooter im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, Ich hab schon überall gegooglet, es geht um die Windows 7 Bildschirmtastatur welche ich Benutzen muss statt einer normalen. Hab...

1. dgraf

dgraf Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Amd64 4 gb ram ati Grafik
    Hallo Leute,
    Ich hab schon überall gegooglet, es geht um die Windows 7 Bildschirmtastatur welche ich Benutzen muss statt einer normalen.
    Hab wegen meiner Behinderung das Problem eingeschränkter Bewegung. Gibts eine Möglichkeit die Bildschirmtastatur in shootern
    zu benutzen weil ich im Fenstermodus gerne mit der Bildschirmtastatur den shooter bedienen möchte. Ich hab das schon mit
    unreal 1 geschafft über die INI. Vielen Dank im vorraus!

2. #2 Computerhilfsmittel, 10.02.2012
    Computerhilfsmittel

Computerhilfsmittel Neuer Benutzer

Version:
    Prof.
    System:
    q6600, 4gb, hd4850
    ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich diesen Freitag noch einmal nach oben sehe, aber es ist ein Thema das mir wichtig ist: Informationen darüber verbreiten, wie behinderte Menschen ebenfalls die Möglichkeit haben können, Computerspiele zu spielen.

Nachdem moderne Shooter die Blickrichtung über die Maus steuern, ist es grundsätzlich eher problematisch, solche Spiele über eine Bildschirmtastatur steuern zu wollen, denn mit jeder einzelnen Tastatureingabe würde sich die Blickrichtung nach unten, in den Boden, verändern. In älteren Spielen, in denen die Blickrichtung nach Oben und Unten ebenfalls über die Tastatur gesteuert wird, ist das noch möglich.
    Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht, die vorwärts Bewegung des Spielers über die rechte Maustaste und das Schießen über die linke zu regeln. um rechts und links zu steuern brauchst du dann nur noch die Maus in die entsprechende Richtung zu bewegen. Falls Du keine Maus benutzen kannst gibt es wie gesagt die Möglichkeit, eine so genannte Kopfmaus zu benutzen, die über eine normale Webcam die Bewegungen deines Kopfes filmt und in Mausbewegungen umsetzt. Dies geht ohne Verzögerung, so dass dadurch keine besondere Nachteile entstehen.

Damit du auch die vielen anderen Funktionen heutiger Spiele benutzen kannst, also kriechen, springen, Waffe wechseln, etc. gibt es Spracherkennungsprogramme für Computerspiele. Mit diesn kannst Du einfach über ein kurz gesprochenes Kommando den entsprechenden Tastendruck ausführen. Ohne ein solches System wäre ich nicht dazu in der Lage, shooter zu spielen. keine Sorge, es gibt diese Programme kostenlos beziehungsweise sehr preisgünstig, wobei das teuerste gerade mal 25 € kostet. man kann das für natürlich auch Diktierprogramme benutzen, aber diese sind dafür nach meiner Ansicht nicht so gut geeignet, da es ein Leichtes ist, dass der Computer Dinge versteht, die man garnicht gemeint hat. Das kann natürlich auch mit einem Spracherkennungsprogramm für Spiele passieren, aber da man in einem solchen Programm nur die Befehle festgelegt, die man auch wirklich benötigt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Auch die Definition von Befehlen ist mit diesen speziellen Programmen für Spiele wesentlich einfacher und komfortabler, weil auch die Dauer des Tastendrucks und weitere Details genau eingestellt werden können.

Open Source Kopfmaus Enable Viacam
    VAC - Spracherkennung für Spiele (18 US-Dollar) Voice Activated Commands
    Shoot - Spracherkennung für Spiele (kostenlos) Shoot
    Say2Play - Spracherkennung für Spiele (25 US-Dollar, schon länger nicht mehr Upgedated.) http://www.onev.com/

eine interessante, jedoch englischsprachige Internetseite mit gut besuchtem Forum findest du unter Welcome to AbleGamers | The Disabled Gamer Resource
    Mein Wiki zum Thema Computerhilfsmittel für Bewegungseingeschränkte: Computerhilfsmittel Wiki

ich hoffe ich konnte dir und anderen Betroffenen ein wenig helfen.

3. #3 areiland, 10.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es ist doch aber Sache des Spieleprogrammierers, die Steuerung umzusetzen. Nicht Windows muss sich nach einem Spieleprogrammierer richten - sondern die Spieleprogrammierer müsen sich nach Windows richten. Wer für die Masse programmiert - der muss sich auch nach der Masse richten.

4. #4 Computerhilfsmittel, 10.02.2012
    Computerhilfsmittel

Computerhilfsmittel Neuer Benutzer

Version:
    Prof.
    System:
    q6600, 4gb, hd4850
    cehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, worauf du hinaus willst. ich verstehe, was Du meinst, aber ich bin mir nicht so ganz im klaren darüber, was Du in dem Zusammenhang damit sagen willst.
    Es ist ja schon ein Riesenaufwand, Spieleprogrammierer davon zu überzeugen, dass sie sich einen riesigen Markt entgehen lassen, wenn sie nicht auch in gewissem Maß auf die Bedürfnisse behinderter Menschen eingehen. Es wäre ein Leichtes, Computerspiele von vorneherein mit Funktionen auszustatten, die es zum Beispiel erlauben Farben (zum Beispiel auf dem Radar von Shootern) so zu ändern, dass Farbenblinde Freund und Feind besser voneinander unterscheiden können. es wäre auch kein riesiges Problem, Spiele in denen Sprachausgabe verwendet wird mit Untertiteln zu versehen, die man auch anständig lesen kann. Die allerwenigsten Spiele zeigen auch dann Untertitelung, wenn es sich nur um Geräusche aus verschiedenen Richtungen handelt, was Gehörlosen beziehungsweise Hörgeschädigten sehr helfen würde. Anderen wären schon damit geholfen, wenn Spiele es zulassen würden, dass die Bildschirmtastatur auch im Vollbildmodus im Vordergrund bliebe. Verwendet wird die Zahl derer, die sich darauf einlassen, auch solche Funktionen in ihre Spiele zu integrieren, immer größer, wobei es sich zum größten Teil um ganz kleine Firmen handelt, aber auch große Namen befinden sich mittlerweile immer häufiger darunter.

Der schlimmste vauxpas - einer der regelmäßig passiert - ist die Verweigerung der Spielehersteller, die Tastenbelegung nicht frei definierbar zu gestalten. Dies ist insbesondere bei Konsolenspielen zu beobachten. Viele Hersteller glauben offenbar, sie müssten ihren Kunden alles vorschreiben. Eine frei einstellbare Tastaturbelegung ist nicht nur für Körperbehinderte von Vorteil, wenn man die vielen Foren zum Themenbereich Computerspiele durchstöbert, findet man regelmäßig auch Beiträge von nichtbehinderten Menschen, die sich über dieese Bevormundung ereifern.

So lange Spielehersteller nicht stärker auf die Bedürfnisse mancher ihrer Kunden eingehen (die ein millionenschwerer Markt sind), so lange wird es nötig sein, dass Idealisten Software schreiben, die Behinderten eine Möglichkeit gibt, Spiele zu steuern.

Thema: Bildschirmtastatur in shooter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 bildschirmtastatur immer im vordergrund

,
  2. bildschirmtastatur im spiel

,
  3. bildschirmtastatur für games

,
  4. bildschirmtastatur in spielen,
  5. bildschirmtastatur bei spielen,
  6. bildschirmtastatur für spiele,
  7. windows 7 bildschirmtastatur immer im vordergrund,
  8. bildschirmtastatur immer vordergrund win7,
  9. bildschirmtastatur im spiel nutzen,
  10. spiele mit bildschirmtastatur bedienen,
  11. mit bildschirmtastatur zocken,
  12. spiele mit bildschirmtastartur spielen,
  13. pc spiele mit bildschirmtastatur,
  14. bildschirmtastatur in spielen benutzen,
  15. bildschirmtastatur während zocken,
  16. computerspiele bedienen behinderung,
  17. win7 Bildschirmtastatur immer immerVordergrund,
  18. windows 8 tastatur immer im vordergrund,
  19. spielen mit bildschirmtastatur spielen,
  20. windows 8 tastatur im vordergrund,
  21. gaming bildschirmtastatur,
  22. windows 7 bildschirmtastatur immer im vordergrund spiel,
  23. bildschirm tastatur auch bei spielen im vordergrund,
  24. bildschirmtastatur beim spielen,
  25. windows 7 bildschirmtastatur gaming
Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur in shooter - Ähnliche Themen

1. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  2. Re: first person shooter problem

Re: first person shooter problem: das o.g. Problem nervt mich schon seit einiger Zeit und aktuell sind es 17 wichtige und 1 optionales Update. Im Anhang befindet sich ein...
  3. Bildschirmtastatur Nachtrag

Bildschirmtastatur Nachtrag: @ pefo Hältst Du das für die feine Art, fremden freundlichen Usern im letzten Post bevor Du abschließt noch solch einen Dreck hinterherzuwerfen ?...
  4. Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: Hallo Ihr freundlichen Helfer ;) Wie gibt man eigentlich copy and paste mittels Bildschirmtastatur ein ? Ich kann ja Strg und eine andere Taste...
  5. Design Bildschirmtastatur ändern ??

Design Bildschirmtastatur ändern ??: Hallo, hab mal wieder ein Anliegen, was das Design anbetrifft. Die Idee, die dahintersteckt, ist die Verwendung der Bildschirmtastatur über ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden