Bildschirmschoner wie im MediaCenter

Diskutiere Bildschirmschoner wie im MediaCenter im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Das Windows7 MediaCenter hat einen tollen Bildschirmschoner, wie viele von euch sicherlich wissen. Da sieht man ne Fotowand,...

  1. #1 Unregistriert, 20.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen

    Das Windows7 MediaCenter hat einen tollen Bildschirmschoner, wie viele von euch sicherlich wissen. Da sieht man ne Fotowand, welche sich bewegt, und immer wieder mal wird auf ein Bild gezoomt etc.

    Ich hätte diesen Bildschirmschoner auch gerne als Standard-Bildschirmschoner, allerdings finde ich in den Einstellungen bloss die normalen alten Dinger, und in Sachen Fotos bloss den "Fotos" und den "Windows Live Fotogalerie" Schoner.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung oder einen Download, wo man das hinkriegt?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
  2. #2 Unregistriert, 14.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hatte das gleiche Problem wie du und haber mir selbst geholfen. Das einzige was ich im Netz dazu gefunden habe war deine Anfrage hier.

    Habe mit VB 2008 ein Program erstellt das den Mediacenter im Screensver-Modus startet und hinterher die Dateiendung von exe auf scr geändert. Die Datei ins Windows-Verzeichnis kopieren und zum aktuellen Screensaver machen.

    Die Datei kannst dir hier runterladen:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


    Zur Info hier noch der Quelltext:
    Public Class Form1
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    Dim WinDir As String
    WinDir = System.Environment.GetEnvironmentVariable("windir")
    Shell(WinDir & "\ehome\ehshell.exe /screensaver")
    Me.Close()
    End Sub
    End Class

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. *vfb*

    *vfb* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32bit
    Hallo,

    kannst du das ganze für einen Dau noch ein bissel genauer erläutern? Was wohin kopieren?
    Danke
     
  4. #4 sascha19374, 14.11.2009
    sascha19374

    sascha19374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hat bei mir soweit geklappt, einzigste das unten meine Taskleiste stehen bleibt, ist das normal????
    bzw wie ändere ich das

    Mfg
     
  5. *vfb*

    *vfb* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32bit
    Hallo sascha19374,

    wie hast du es gemacht?
     
  6. #6 sascha19374, 15.11.2009
    sascha19374

    sascha19374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    genau wie oben beschrieben , aber klappt zwar aber nicht richtig
     
  7. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ist bei mir auch so. Und wenn ich die Datei über den Explorer start, dann bleibt auch dieser im Vordergrund. :( Also so richtig geht das leider nocht nicht.
     
  8. #8 Bruba, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    1. Datei runterladen
    2. in windows\system32 kopieren
    3. als BS einstellen
     
  9. #9 sascha19374, 15.11.2009
    sascha19374

    sascha19374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es bei mir auch
     
  10. #10 StefanH, 15.11.2009
    StefanH

    StefanH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Delll Stuido XPS 1640
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Leute interessiert :)

    Habe vergessen, das Programm beim starten in den Vordergrund zu holen, darum sieht man in der alten Version noch andere Fenster, die Taskleiste etc.

    Hier der Link zur neuen Version:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Habe darin nur die Argumente des Shell-Befehls erweitert zu:
    Shell(WinDir & "\ehome\ehshell.exe /screensaver", AppWinStyle.MaximizedFocus)

    Würde mich über Rückmeldung freuen, ob es nun funzt.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  11. #11 sascha19374, 15.11.2009
    sascha19374

    sascha19374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe es erneut runtergeladen und die Datei in WIndows /System32 kopiert und immer noch das gleiche
     
  12. #12 sascha19374, 15.11.2009
    sascha19374

    sascha19374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fehler behoben.
    Habe es aus System 32 gelöscht und direkt in <windows kopiert, von da aus rechte Maustaste und Installieren und nun geht es
    Perfekt
     
  13. #13 sascha19374, 15.11.2009
    sascha19374

    sascha19374 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre jetzt noch eine gute Sache wenn man auf die Art auch noch einen wechselnden Hinterhgrund bekommen könnte
     
  14. #14 StefanH, 16.11.2009
    StefanH

    StefanH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Delll Stuido XPS 1640
    Das Programm ändert eigentlich nix am Media Center, es wird nur im Screensaver-Modus gestartet.

    Man kann nur eine Fotowand konfigurieren. Dafür gibt es ein Konfigurationsmenü direkt im Meda-Center.

    Ausführen (win+r): %windir%\ehome\ehshell.exe /configuress
     
  15. #15 Stadtwerk, 15.12.2009
    Stadtwerk

    Stadtwerk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kannst du die datei vielleicht nochmal hochhalden? leider geht der rapidshare link nicht mehr. danke :)
     
  16. #16 Stadtwerk, 15.12.2009
    Stadtwerk

    Stadtwerk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 Brezelkopf, 09.02.2010
    Brezelkopf

    Brezelkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Weiß jemand, ob man auch die Windows Media Center Diashow als Bildschirmschoner einstellen oder mit %windir%\ehome\ehshell.exe /??? direkt ansteuern kann?
    (Also nicht die vielen kleinen Einzelbilder, auf die immer gezoomt wird, sondern letztlich die ganz normale Diashow, die es schon standardmäßig unter Windows 7 gibt, dort aber im Gegensatz zum Media Center leider nicht mit dem Effekt, dass sich der Bildausschnitt auf dem Bild ganz langsam bewegt (Ken-Burns-Effekt).
     
  18. #18 nilso, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    nilso

    nilso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke erstmal für das kleine Tool, funktioniert super!

    Weiß jemand wie ich einstellen kann auf welchen Ordner der Screensaver zugreifen soll?

    Thx im voraus für die Hilfe!

    Sry ein paar posts über mir steht wie es geht...
     
  19. #19 chemnitzsurfer09123, 12.02.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3




    Fehler
    Da diese Datei seit längerer Zeit nicht mehr angefordert wurde und nicht auf einem Premium-Konto liegt, wurde sie vom Server entfernt.




    :mad::confused::(
     
  20. #20 Herzblut, 28.02.2010
    Herzblut

    Herzblut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wäre ganz toll, wenn die Datei och einmal auf den Server gelegt werden könnte :)

    Habe noch eine weitere Frage:

    Sieht jemand eine Möglichlkeit diesen Effekt auch als Desktophintergrund laufen zu lassen? Oder hat jemand eine Idee, wie dies realisiert werden könnte.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein solches Tool fett einschlagen würde.

    Viele Grüße
    Herzblut
     
Thema: Bildschirmschoner wie im MediaCenter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center bildschirmschoner

    ,
  2. media center bildschirmschoner

    ,
  3. bildschirmschoner media center

    ,
  4. windows 7 media center bildschirmschoner,
  5. mce bildschirmschoner,
  6. windows media center screensaver,
  7. media center screensaver,
  8. bildschirmschoner windows media center,
  9. mediacenter bildschirmschoner ,
  10. bildschirmschoner mediacenter,
  11. vfb bildschirmschoner,
  12. windows media center bildschirmschoner windows 7,
  13. bildschirmschoner windows 7,
  14. standard bildschirmschoner windows 7,
  15. bildschirmschoner fotowand,
  16. media center screensaver for windows 7,
  17. windows mediacenter bildschirmschoner,
  18. windows 7 standard bildschirmschoner,
  19. 0,
  20. bildschirmschoner aus windows media center,
  21. windows bildschirmschoner verzeichnis,
  22. verzeichnis bildschirmschoner win7,
  23. media center diashow-bildschirmschoner,
  24. windows 7 screensaver,
  25. win7 bildschirmschoner einrichten
Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner wie im MediaCenter - Ähnliche Themen

  1. MediaCenter Timeshift, Lautstärke, Partion

    MediaCenter Timeshift, Lautstärke, Partion: Hallo, hab da paar fragen (mediacenter wird nur als tv benutzt): - wie deaktiviere ich die timeshiftfunktion vom media center, kann ich zur...
  2. Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner

    Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner: Tippfehler: Bildschirmschoner ! Hallo Leute, ich habe neuerdings eine Problem mit dem Screensaver. Wenn er starten soll bekomme ich eine...
  3. WIN 7 Lockscreen Anpassen / Anwendung als Bildschirmschoner ?

    WIN 7 Lockscreen Anpassen / Anwendung als Bildschirmschoner ?: Hallo Lieber Forum gemeinde, bitte nicht sauer werden weil ich direkt einen Thread erstelle, ich konnte leider nicht viel bezüglich meinen...
  4. Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen???

    Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen???: Ich habe unbeabsichtigt den *.scr mit einem anderen Programm öffnen lassen. Systemsteuerung\Alle...
  5. Bildschirmschoner & Sperrbildschirm

    Bildschirmschoner & Sperrbildschirm: Wir setzen bei uns in der Firma Windows 7 Pro ein. Über eine Gruppenrichtlinie wird nach 30 Minuten der Bildschirmschoner "Text3d" mit unserem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden