Bildschirmschoner speichern

Diskutiere Bildschirmschoner speichern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich finde die installierten Bildschirmschoner ziemlich blöd, also lade ich mir einige aus dem Netz. Ich installiere sie und sie...

1. #1 Mausi46, 08.12.2010
    Mausi46

Mausi46 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Hallo,
    ich finde die installierten Bildschirmschoner ziemlich blöd, also lade ich mir einige aus dem Netz. Ich installiere sie und sie funktionieren und befinden sich in dem Moment auch in der Bildschirmschonerauswahl. Installiere ich aber einen neuen ist der vorher installierte aus der Ansicht entfernt, d.h. ich kann ihn nur durch erneute Installation und eben auch nur wenn ich ihn neu installiert habe sehen. Ich weiß, dass er sich in System 32 befinden sollte. Dort ist er aber nicht. Wenn ich ihn selbst dorthin kopiere ändert das nichts. Er läßt sich nur immer nach einer erneuten Installation ansehen. Irgentetwas mache ich falsch, denn unter XP sind neu geladene Bildschirmschoner immer in der anzuklickenden Auswahl geblieben...........
    Danke - und bitte keine schwierigen Problembeschreibungen.... ich bin kein Profi

2. #2 hotte-7, 09.12.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo Mausi46,
    ersdtmal herzlich willkommen im Forum hier :D

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob es an dem liegt:
    Meist ist es bei "runtergeladenen Bildschirmschonern" so, das diese nicht wirklich als Schoner installiert werden, sondern sozusagen als "Programm".
    Zu erkennen wäre dies, wenn du unter dem Ordner C:\Programme (86) einen Ordner findest, der die Bezeichnung des Schoners hat.
    Diese werden beim Start von Windows sozusagen "eingetragen" als momentaner Schoner. Wenn du einen neuen in dieser Art insdtallierst, so "ersetzt" es den vorigen.

"Normale" schoner besitzen die Dateiendung ".scr" und wie du sagst müssen sie im System32 liegen. NUR dann ist es ein "normaler" Schoner und auch bei den Einstellungen immer zu finden.

Solltest du in "Programme(86)" so einen Ordner eines Schoners haben, so mache zur "exe" eine Verknüpfung auf dem Desktop, so kannst du ihn wieder starten.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

3. #3 Mausi46, 09.12.2010
    Mausi46

Mausi46 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Hallo Hotte -
    vielen Dank für die Antwort. Die geladenen Bildschirmschoner haben die Endung .scr, liegen aber, wie du vermutet hast in "Programme". Warum landen sie dort und nicht in System 32 und warum gehen sie, selbst wenn ich sie in System 32 schiebe dort nicht auf? Möglicherweise habe ich beim verschieben etwas falsch gemacht, denn ich habe die "Anwendung" .exe verschoben. Aber selbst wenn das so ist (du kannst mir sicher schreiben, wie ich es besser mache), hätten sie als .scr Datei nicht von allein in System 32 und also in der Ansicht der Bildschirmschonerauswahl landen müssen?
    Eine Verknüpfung legen ist gut. Das hatte ich schon gemacht. Aber ich denke dann, so umständlich kann es doch nicht wirklich sein müssen. Verlange ich zuviel von Windows7?

4. #4 tomto-07, 09.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2010
    tomto-07

tomto-07 Guest

Guten Morgen Mausi 46.
    Geh mal auf diese Seite Windows 7 themes - Microsoft Windows Da sind Bilder die sich ohne Probleme intigrieren.

Die bereits geladenen sind sicher auch in "Downloads" zu finden (?).

5. #5 Mausi46, 09.12.2010
    Mausi46

Mausi46 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Guten Morgen tomto!
    Ja, die Website kenne ich. Wenn ich mir da etwas downloade habe ich andere Hintergrundbilder. Selbst, wenn ich da einen Screensaver finden würde ...... , was mir nicht gelingt........muss es mir ja nicht gefallen. Blöd finde ich, dass du keinerlei Voransicht hast. Du lädst dir so eine Batterie herunter und hast sie auf dem Rechner. Sie gefällt dir absolut nicht, wenn du sie endlich siehst - und dann? Wie lösche ich sie wieder? Für meinen Geschmack einfach unkomfortabel.
    Grüße - Mausi

6. #6 tomto-07, 09.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2010
    tomto-07

tomto-07 Guest

Hallo Mausi46.
    Ah ja, Screenshaver... die meinte ich nicht. Hatte nicht richtig gelesen. Ich meinte Hintergrundbilder,die gibt es da.
    Entfernen kannst Du die Hintergrundbilder indem Du einen rechts Klick auf Dein Dektop machst, dann Links Klick auf Anpassen. Dann rechts klick auf das Design was Du Entfernen willst. Dann kommt die Frage," Design Löschen", das mit links anklicken. Weg ist es.

Anhänge:

7. #7 Mausi46, 09.12.2010
    Mausi46

Mausi46 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Ja, tomto, das habe ich probiert (sie zu entfernen), und das hat gut geklappt.
    Danke schön!

Thema: Bildschirmschoner speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie installiere ich einen bildschirmschoner

,
  2. windows 7 bildschirmschoner speicherort

,
  3. speicherort bildschirmschoner windows 7

,
  4. bildschirmschoner windows 7 speicherort,
  5. speicherort bildschirmschoner,
  6. screensaver speichern,
  7. bildschirmschoner speicherort,
  8. wo sind die bildschirmschoner gespeichert win7,
  9. windows 7 bildschirmschoner ordner,
  10. wo speichert windows 7 bildschirmschoner,
  11. windows 7 speicherort bildschirmschoner,
  12. wo sind bildschirmschoner gespeichert windows 7,
  13. wie installiere ich bildschirmschoner,
  14. wo werden bildschirmschoner gespeichert windows 7,
  15. windows 7 ordner bildschirmschoner,
  16. wo bildschirmschoner speichern,
  17. bildschirmschoner speichern,
  18. bildschirmschoner speichern windows 7,
  19. bildschirmschoner speicherort windows 7,
  20. dateiendung für windows bildschirmschoner,
  21. win7 ordner für bildschirmschoner,
  22. win 7 bildschirmschoner speicherort,
  23. windows 7 pfad bildschirmschoner,
  24. wo finde ich bildschirmschoner windows 7,
  25. bildschirmschoner ordner windows 7
Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner speichern - Ähnliche Themen

1. Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner

Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner: Tippfehler: Bildschirmschoner ! Hallo Leute, ich habe neuerdings eine Problem mit dem Screensaver. Wenn er starten soll bekomme ich eine...
  2. WIN 7 Lockscreen Anpassen / Anwendung als Bildschirmschoner ?

WIN 7 Lockscreen Anpassen / Anwendung als Bildschirmschoner ?: Hallo Lieber Forum gemeinde, bitte nicht sauer werden weil ich direkt einen Thread erstelle, ich konnte leider nicht viel bezüglich meinen...
  3. Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen???

Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen???: Ich habe unbeabsichtigt den *.scr mit einem anderen Programm öffnen lassen. Systemsteuerung\Alle...
  4. Bildschirmschoner & Sperrbildschirm

Bildschirmschoner & Sperrbildschirm: Wir setzen bei uns in der Firma Windows 7 Pro ein. Über eine Gruppenrichtlinie wird nach 30 Minuten der Bildschirmschoner "Text3d" mit unserem...
  5. Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner von XP auf WIN 7

Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner von XP auf WIN 7: Im Windows XP gab es eine Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner. Die Version in Windows 7 gefällt mir nicht. Nun hörte ich, dass man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden