Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen???

Diskutiere Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen??? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe unbeabsichtigt den *.scr mit einem anderen Programm öffnen lassen. Systemsteuerung\Alle...

1. #1 quizzi_51, 29.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2014
    quizzi_51

quizzi_51 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Ich habe unbeabsichtigt den *.scr mit einem anderen Programm öffnen lassen.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

Und jetzt kann ich die Bildschirmschoner nicht mehr öffnen.
    Ich habe gegoogelt und nichts gefunden.
    Könnte mir jemand helfen.

2. #2 areiland, 29.08.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lade Dir den Anhang herunter, entpacke ihn und übernimm ihn mit einem Doppelklick in Deine Registry!

Den Anhang Screensaver.zip betrachten

Und vermeide es bitte übertrieben grosse Textformatierungen zu benutzen. Sowas wird als Schreien empfunden und wird nicht gern gesehen. Schnellere Hilfe bekommst Du auf sowas sicher nicht - eher wird ein solcher Post ignoriert.

3. #3 quizzi_51, 05.09.2014
    quizzi_51

quizzi_51 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo areiland,
    Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich war krank und nicht am PC. Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte gedacht, wenn ich ein neues Thema erstelle oder antworte, wird mir ja oberhalb so vieles angeboten, kann ich es auch benutzen. Die Screensaver.zip habe ich runtergeladen hat aber leider nichts gebracht. Es wurden noch viele andere Programme nicht geöffnet. Kann oder soll ich sie hier einstellen?

Vielen Dank von quizzi_51

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Es geht bei Deinem Problem nicht um den Bildschirmschoner sondern um die Zuordnung: welches Programm öffnet welchen Datei-Typ. Offenbar hat sich ein Programm eingeklinkt und viele Dateitype auf sich gezogen, obwohl es gar nichts damit anfangen kann. Du musst die Dateizuordnung wieder herstellen. Das kann mühsam sein. Hier mal ein Bespiel für JPG-Dateien über EIGENSCHAFTEN des Explorers
    7jpg.jpg

5. #5 quizzi_51, 08.09.2014
    quizzi_51

quizzi_51 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für die Antwort. Aber es besteht immer noch die Frage, mit welchem Programm kann man die z.B. *.scr öffnen. Es sind aber auch noch andere Programme wie z.B. jp2launcher.exe, Programme mit Anti-Banner,
    Google Chrome Verboten: http://techvert.ivwbox.de/cgi-bin/i...hem-programm-oeffnen.html&d=73824.01116192341 und vieles andere.
    Für eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
    quizzi

6. #6 HerrAbisZ, 08.09.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #7 quizzi_51, 09.09.2014
    quizzi_51

quizzi_51 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    ich werde auf notepad++ umgeleitet und soll diese speichern. Das habe ich gemacht. Ich habe viel gelesen und trotzdem nichts verstanden. Wie kann ich die scr datei öffnen?
    Danke

8. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Eine SCR-Datei ist ein ausführbares Programm, wie eine EXE. So eine Datei kann man nicht öffnen (wozu auch). Du kannst sie nur anwenden oder auch nicht. Das machst Du mit RECHTE MAUSTASTE AUF DESKTOP => ANPASSEN => BILDSCHIRMSCHONER
    Die SCR-Dateien stehen in C:\Windows\System32.

8Bubbles.jpg

9. #9 quizzi_51, 09.09.2014
    quizzi_51

quizzi_51 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo Hartmut,
    es öffnet sich leider nichts.
    Danke allen für ihre Antworten. Vielleicht ändert sich es aus irgenwelchen Gründen. Sonst muss es so bleiben.

10. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Was soll sich denn öffnen ? Eine Datei, wie Bubbles.scr (mein Beispiel in #8) ist eine ausführbare Datei, da kannst Du nichts öffnen. Wenn es Dateien in einer Script-Sprache sind, dann kannst Du diese mit Notepad öffnen. Du musst aber bei dem Script auch wissen, was zu tun ist. Wenn Du das kannst, dann solltest Du auch wissen, wie man einen Script in einem Editor öffnet. Das ist für einen Programmierer elementares Handwerkszeug. Wenn Du lediglich Einstellungen zu einem der Bildschirmschoner machen willst, dann geht das für alle User über MAUSTASTE AUF DESKTOP => ANPASSEN => BILDSCHIRMSCHONER und danach über Einstellungen
    8mp3.jpg

11. #11 quizzi_51, 10.09.2014
    quizzi_51

quizzi_51 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    hallo Hartmut und vielen Dank für Deine Antwort. Und das ist mein Problem. Das habe ich wahrscheinlich falsch herübergebracht. Wenn ich auf Einstellungen klicke, kann ich keinen Bildschirmschoner einstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    quizzi

12. #12 areiland, 10.09.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Naja vielleicht solltest Du uns wirklich mal eine genaue Darstellung der auftretenden Fehler gönnen. Denn die von mir gepostete Datei hätte das ausführen von Bildschirmschonern auf den Windowsstandard zurücksetzen müssen. Dieser Fehler hätte also bei einer blossen Falschzuordnung der Dateiendung behoben sein müssen. Also hast Du wohl grundlegende Einstellungen verändert, oder verändern lassen. Da wir aber alle nicht hellsehen können - sind wir darauf angewiesen, dass Du uns ausführlich und genau schilderst was Du am System verändert oder installiert hast bevor Deine Probleme aufgetreten sind.

Sonst diskutieren wir nächstes Jahr noch darüber was ein Bildschirmschoner denn nun ist - Dein Problem ist dadurch aber nicht gelöst worden.

13. #13 quizzi_51, 17.09.2014
    quizzi_51

quizzi_51 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Ich werde meinen Rechner neu aufsetzen, deshalb kann es bei mir einige Tage dauern bis ich wieder antworte.
    Also bis dahin. Ich werde mich wieder melden.

Thema: Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. screensaver SCR - Datei öffnen

,
  2. bildschirmschoner programm

,
  3. scr dateien abspielen

,
  4. programm zum bildschirmschoner bearbeiten,
  5. welches programm von windows öffnet bildschirmschoner
Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen??? - Ähnliche Themen

1. Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner

Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner: Tippfehler: Bildschirmschoner ! Hallo Leute, ich habe neuerdings eine Problem mit dem Screensaver. Wenn er starten soll bekomme ich eine...
  2. WIN 7 Lockscreen Anpassen / Anwendung als Bildschirmschoner ?

WIN 7 Lockscreen Anpassen / Anwendung als Bildschirmschoner ?: Hallo Lieber Forum gemeinde, bitte nicht sauer werden weil ich direkt einen Thread erstelle, ich konnte leider nicht viel bezüglich meinen...
  3. Bildschirmschoner & Sperrbildschirm

Bildschirmschoner & Sperrbildschirm: Wir setzen bei uns in der Firma Windows 7 Pro ein. Über eine Gruppenrichtlinie wird nach 30 Minuten der Bildschirmschoner "Text3d" mit unserem...
  4. Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner von XP auf WIN 7

Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner von XP auf WIN 7: Im Windows XP gab es eine Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner. Die Version in Windows 7 gefällt mir nicht. Nun hörte ich, dass man die...
  5. Was "weckt" den Bildschirmschoner auf.? Wird das protokolliert.?

Was "weckt" den Bildschirmschoner auf.? Wird das protokolliert.?: Hi und Moin Hab ein "Problemchen" mit dem Bildschirmschoner von Win7 pro. An mehreren unterschiedlichen Rechnern einer Client-Server...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden