Bildschirmlupe ist deaktivert und taucht dennoch andauernd auf...

Diskutiere Bildschirmlupe ist deaktivert und taucht dennoch andauernd auf... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum. Ich bin mit Win7 seit der Installation sehr zufrieden. Heute habe ich - wie auch immer - mehrere Maustasten (ich habe 5)...

  1. #1 ex-unregistriert, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    ex-unregistriert

    ex-unregistriert Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit auf SuperTalent 64GB SSD
    System:
    Q9400s Core2Quad, 64GB SDD, 4 GB DDR2, 16 TB Samsung HDDs, GA EP45-UD3LR, Sapphire HD3870 Ultimate
    Hallo liebes Forum.
    Ich bin mit Win7 seit der Installation sehr zufrieden.

    Heute habe ich - wie auch immer - mehrere Maustasten (ich habe 5) irgendwie hintereinander/abwechselnd gedrückt und seitdem geht beim Drücken der äußeren rechten Maustaste die Bildschirmlupe an. Ich habe diese Funktion bisher noch nie benutzt und brauche sie auch (zum Glück) nicht. Aber ich brauche die rechte äußere Maustaste unbedingt wieder!

    Ich surfe jetzt seit 4 Stunden (!) und habe alle Lösungen zum deaktivieren der Bildschirmlupe geslesen, die ich bei google finden konnte.

    Diese Lösungen treffen jedoch mein Problem nicht, da die Bildschirmlupe NIRGENDWO in den erleichterten Bildschirmeinstellungen aktiviert ist. Alle Häkchen waren und sind nicht gesetzt.

    Die rechte äußere Maustaste ist in den Mauseinstellungen mit dem "Schließen"-Befehl konfiguriert. Das habe ich direkt am Anfang so eingerichtet. Ab und zu funktioniert das auch noch aber meistens geht jetzt beim Click auf die rechte äußere Maustaste die Bildschirmlupe an.

    Wie kann ich dieses mich sehr, sehr, sehr nervende und verrückt-machende Verhalten der Bildschirmlupe verhindern? Was habe ich möglicherweise unbewusst aktiviert, als ich heute versehentlich mehrere Maustasten gleichzeitig gedrückt habe?

    Ich habe wie gesagt alle Hinweise zum Thema "Erleichterte Bedienung" befolgt, aber da war die Bildschirmlupe gar nicht angehackt und daher kann ich da nichts deaktivieren.

    Bitte helft... ich weiß nicht mehr weiter und brauche die Maustaste und deren Funktion "schließen" unbedingt.

    P.S.: Den Rechner habe ich natürlich zwischenzeitlich mehrfach neu gestartet.

    UPDATE 22.12.2010 (~09:00)

    Soeben konnte ich durch einen intensiven Test bestätigen, dass die folgende Vorgehensweise das »unverständliche« Verhalten meiner Maus bzw. von Windows beenden konnte.
    Die Lösung ist wirklich überraschend.
    Dazu muss gesagt werden, dass ich neben meiner schnurgebundenen auch noch gelegentlich eine Funkmaus verwende. Solange ich die Funkmaus nicht verwende, liegt sie in einer Schublade und eine der beiden Batterien nehme ich heraus, um zu verhindern, dass die Maus ungewollt Signale aussendet.
    Vor lauter Verzweiflung habe ich am gestrigen Abend diese Maus aus der Schublade geholt und stellte dabei fest, dass sie sehr wohl auch bei herausgenommener Batterie (eine von zwei) Signale aussendet.
    Dies hat offensichtlich dazu geführt, dass Windows bei dem Anklicken der äußeren rechten Maustaste meiner Kabel gebundenen Maus durch die gelegentlichen Störsignale der Funkmaus Schwierigkeiten hatte, das eigentlich gewollte Signal zu erkennen. Auf der Funkmaus ist nämlich eine der Zusatztasten tatsächlich mit der Lupenfunktion belegt.
    Auf diese Lösung hätte ich sicher früher kommen können, wenn ich gewusst hätte, dass die Funktastatur auch mit nur einer Batterie funktioniert.
    Vielleicht interessiert es: Funktastatur und Funkmaus sind Microsoft Natural wireless 7000 und schnurgebundene Maus ist der Microsoft Trackball Optical.
     
  2. #2 MinnieMaus, 09.10.2021
    MinnieMaus

    MinnieMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 64Bit Home Premium
    System:
    Medion E7222 Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @ 2.30GHz, 2300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r)
    Auch hier: leider wird keiner fündig. Fühle mich etwas verxxxx ;O
     
Thema: Bildschirmlupe ist deaktivert und taucht dennoch andauernd auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmlupe ausschalten

    ,
  2. windows 7 bildschirmlupe deaktivieren

    ,
  3. bildschirmlupe deaktivieren windows 7

    ,
  4. windows 7 bildschirmlupe ausschalten,
  5. bildschirmlupe windows 7 deaktivieren,
  6. google lupe ausschalten,
  7. bildschirmlupe ausschalten windows 7,
  8. bildschirmlupe windows 7,
  9. win 7 bildschirmlupe deaktivieren,
  10. bildschirmlupe abschalten,
  11. bildschirmlupe windows 7 ausschalten,
  12. bildschirmlupe ausschalten win7,
  13. windows 7 lupe ausschalten,
  14. google lupe aktivieren,
  15. bildschirmlupe deaktivieren win7,
  16. maus lupe ausschalten,
  17. bildschirmlupe win7 deaktivieren,
  18. lupe ausschalten windows 7,
  19. windows 7 bildschirmlupe,
  20. bildschirmlupe beenden,
  21. win 7 bildschirmlupe ausschalten,
  22. win7 bildschirmlupe deaktivieren,
  23. bildschirmlupe deaktivieren,
  24. Bildschirmlupe entfernen,
  25. bildschirmlupe entfernen windows 7
Die Seite wird geladen...

Bildschirmlupe ist deaktivert und taucht dennoch andauernd auf... - Ähnliche Themen

  1. Bildschirmlupe nur als schmales Rechteck

    Bildschirmlupe nur als schmales Rechteck: Hallo, die Bildschirmlupe ist nach einer Neuinstallation prakisch nicht zu gebrauchen, denn sie ist nur ein schmaler Streifen oben quer über den...
  2. Bildschirmlupe fixieren/ platzieren/ "liegen lassen"

    Bildschirmlupe fixieren/ platzieren/ "liegen lassen": Hi, ich habe öfters das Bedürfnis Teile meines einen Monitors vergrößert darzustellen, während ich auf dem anderen Monitor normal...
  3. Konflikt zwischen Keyboardtreiber und Bildschirmlupe

    Konflikt zwischen Keyboardtreiber und Bildschirmlupe: Hallo - ich habe ein sehr skuriles Problem: Ich hab auf meinem Pentium Core 2 Duo mit Asus ATI Grafik und 6GB RAM jetzt Win7Ulitmate 64 Bit...
  4. Bildschirmlupe will nicht mehr

    Bildschirmlupe will nicht mehr: Moin,
  5. Vollbild-Bildschirmlupe bei kontrastreicher Darstellung

    Vollbild-Bildschirmlupe bei kontrastreicher Darstellung: Hallo zusammen, um die Oberfläche von Windows 7 gut nutzen zu können, benötige ich eine kontrastreiche Darstellung sowie die Bildschirmlupe im...