Bildschirmauflösung unter xp-mode umstellen

Diskutiere Bildschirmauflösung unter xp-mode umstellen im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Nach aufmerksamer Lektüre der bestehenden Fragen muss ich nun doch eine weitere Frage posten mit der Bitte um zügige Hilfe: Ich habe...

1. #1 Unregistriert, 24.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Nach aufmerksamer Lektüre der bestehenden Fragen muss ich nun doch eine weitere Frage posten mit der Bitte um zügige Hilfe:

Ich habe Win7 pro als Betriebssystem und WinXP mode dazuinstalliert, um eine Software installieren zu können, die nur unter XP läuft.
    Die Software kann ich aber nur bei Bildschirmauflösung 1024x768 bi min. 24-bit laufen lassen.
    Dazu muss ich die "Integrationtools" ausschalten vor XP-Mode -Start.
    Dadurch sind aber meine Laufwerke auch nicht zugreifbar, d.h. mir bringt ja die Software nix ohne Datenzugriff.

Wie kann ich die Bildschirmauflösung dauerhaft auf o.g. Einstellungen belassen und dabei trotzdem die eigenen Dateien der Win7 Laufwerke zugreifen???

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Max

2. fredf2

fredf2 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    so ohne weiteres geht das meiner Meinung nach nicht du musst eine Freigabe haben um deine Dateien zu nutzen.

oder du machst folgendes:
    1. klicke mit der rechten Maustaste auf die Ausführbare Datei (dein Programm)
    2. dann auf Eigenschaften
    3. dann wählst du den Reiter Kompatibilität aus und dort kannst du Win7 sagen das er es mit WinXP umgebung ausführen soll.
    dann einfach auf Übernehmen und OK klicken und das Programm starten.

Das wäre mein Lösungsvorschlag.

Thema: Bildschirmauflösung unter xp-mode umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp mode auflösung ändern

,
  2. windows xp mode auflösung ändern

,
  3. xp mode bildschirmauflösung ändern

,
  4. xp mode bildschirmauflösung,
  5. xp modus auflösung ändern,
  6. bildschirmauflösung ändern xp,
  7. xp mode auflösung anpassen,
  8. Windows 7 XP mode Auflösung ändern,
  9. xpmode auflösung ändern,
  10. auflösung ändern xp,
  11. xp modus auflösung einstellen,
  12. bildschirmauflösung xp mode,
  13. bildschirmauflösung xp mode ändern,
  14. xp modus auflösung,
  15. windows 7 xp modus auflösung,
  16. windows 7 xp mode bildschirmauflösung,
  17. Bildschirmauflösung xp-mode,
  18. xp-mode bildschirmauflösung,
  19. xp modus bildschirmauflösung ändern,
  20. xp-mode auflösung ändern,
  21. windows xp mode bildschirmauflösung,
  22. win xp mode auflösung ändern,
  23. XP Mode auflösung,
  24. bildauflösung unter xp lässt sich nicht umschalten,
  25. auflösung xp mode ändern
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung unter xp-mode umstellen - Ähnliche Themen

1. Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus....
  2. Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...
  3. Windows 7 - IDE auf AHCI umstellen

Windows 7 - IDE auf AHCI umstellen: Hallo Leute, die Umstellung von IDE auf AHCI war kein Problem in mein WIN 7 Prof oder auf Mainboard ein ASUS P5Q SE. Das Problem was auftritt...
  4. VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?

VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?: Hallo, weil nun mein letzter XP-PC eine SSD bekommen soll, ist mir diesbezüglich das Trim-Thema erst richtig bewust geworden. Mit Win XP hatte...
  5. virtueller PC mit Windows XP

virtueller PC mit Windows XP: Ich habe einen HP Laptop mit Windows 7 der auch einwandfrei läuft. Allerdings lässt sich ein etwas älteres Spiel nicht installieren. Da es früher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden