Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern und ist falsch eingestellt.

Diskutiere Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern und ist falsch eingestellt. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo und guten Abend/Morgen ! Ich habe leider seit einigen Wochen ein sehr störendes Problem. Ich starte also meinen Computer und alles...

1. #1 Black Bull, 29.10.2013
    Black Bull

Black Bull Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel(R) Core(TM) i7-2600K, CPU @3,40 GHz, RAM 8,00 Ghz, 64Bit-Betriebssystem
    Hallo und guten Abend/Morgen !

Ich habe leider seit einigen Wochen ein sehr störendes Problem.

Ich starte also meinen Computer und alles läuft wunderbar bis jedoch auf einmal nachdem ich Administrator rechte bestätigen musste mein Bildschirm aus ging und danach mit der falschen Auflösung wieder anspringt. Ich versuche also in der Windows Bildschirmauflösung alles wieder richtig einzustellen(1680x1050) muss aber leider feststellen das ich nur 3 Auswahlmöglichkeiten habe die alle samt falsch sind. So gehe ich also in die Nvidia Systemsteuerung um dort heraus zu finden was dort vor sich geht und muss feststellen das ebenso eine falsche Einstellung auf nativ gesetzt wurde. Jedoch ist seit ich meinen Bildschirm habe (ein no name :Targa Visionary) nie ein solches Problem aufgetreten. Nagut denke ich mir uns möchte dann da in der Nvidia Systemeinstellung den wert zurück setzen auf den oben besagten richtigen wert. Es wird kurz schwarz doch danach ändert sich nichts. Mittlerweile tritt das Problem auch ohne anfrage auf Admin rechte auf und kommt völlig unerwartet. Da selbst der Nvidia Live Support mir nicht helfen konnte durch einstellungen in der Registry oder alte durch neue Treiber auswechseln stehe ich vor einem Rätsel. Ich möchte doch nur auf meiner Standard Auflösung meinen Computer nutzen :/

LG Black Bull

2. #2 areiland, 29.10.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal in den Einstellungen von Windows unter "Erweiterte Einstellungen" dort unter "Monitor" und entferne das Häkchen bei "Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden". Dann solltest Du unter Grafikkarte "Modi auflisten" Deine Auflösung finden können.

3. #3 Black Bull, 03.11.2013
    Black Bull

Black Bull Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel(R) Core(TM) i7-2600K, CPU @3,40 GHz, RAM 8,00 Ghz, 64Bit-Betriebssystem
    Das Problem wurde bereits besser...jedoch kommt es oft vor das sobald ich ein Spiel Starte dieses mit Admin Rechten ausgeführt werden muss das der Bildschirm ausgeworfen wird und gar nicht mehr eingesteckt wird vom Computer. Sprich es ertönt das bekannte Geräusch vom herraus ziehen eines Gerätes. Doch mein Bildschirm zeigt mir das er kein Signal bekommt bis er von alleine aus geht :/

PS: Die Auflösung ist bis auf manchmal mit oder ohne Aero Effekte nun die selbige.

LG

Thema: Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern und ist falsch eingestellt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

,
  2. windows 10 auflösung lässt sich nicht ändern

,
  3. Auflösung lässt sich nicht ändern

,
  4. Bildschirmauflösung falsch,
  5. windows 10 bildschirmauflösung falsch,
  6. kann bildschirmauflösung nicht ändern,
  7. windows 7 auflösung falsch,
  8. laptop bildschirmauflösung stimmt nicht,
  9. bildschirm lässt sich nicht einstellen,
  10. windows 10 auflösung nicht einstellbar,
  11. bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern windows 7,
  12. windows 8 bildschirmauflösung ändern geht nicht,
  13. anzeige aus der systemsteuerung konnte die anzeigeeinstellungen nicht ändern,
  14. bildschirmauflösung lässt sich nicht einstellen,
  15. ich kann die auflösung nicht ändern,
  16. bildschirmauflösung ändern geht nicht,
  17. bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr einstellen,
  18. windows 7 falsche bildschirmauflösung ,
  19. auflösung lässt sich nicht ändern windows 7,
  20. windows 7 bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern,
  21. windows auflösung lässt sich nicht ändern,
  22. win7 bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern,
  23. bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern,
  24. windows 7 auflösung ändern geht nicht,
  25. bildschirmschoner auflösung falsch eingestellt
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern und ist falsch eingestellt. - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden