Bildschirm wird ständig kurz schwarz

Diskutiere Bildschirm wird ständig kurz schwarz im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Problem gelöst! Hey Leute.. hab schon halb Google abgesucht, nix gefunden Ihr seid meine letzte Hoffnung! Falls ich das falsche Unterforum...

  1. #1 Andey, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    Andey

    Andey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Problem gelöst!

    Hey Leute..
    hab schon halb Google abgesucht, nix gefunden
    Ihr seid meine letzte Hoffnung!

    Falls ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte ich das zu entschuldigen..

    Also mein Problem:
    mein Bildschirm wird ständig schwarz
    jedoch nur c.a. 0.5-2 Sekunden
    Mal alle 3 Sek
    mal alle 5 min
    EXTREM NERVIG! :p

    Manchmal wackelt auch die Anzeige kurz hin und her (komplett)

    Momentan (während ich schreibe) wird der Bildschirm dauernd dunkel und nach 0.5 - 2 Sek wieder hell.. alle Programme laufen normal weiter.. alles funktioniert..Aero bleibt an.. lediglich die Anzeige verschwindet kurz.


    Nun würd ich gern wissen wie ich das Problem beheben kann...

    Aufgrund der Tatsache, dass dieses Problem erst nach der Installation von Windows 7 begann (davor hatte ich Windows Vista und das Problem ist noch nie vorgekommen) schließe ich aus, dass "ein Kabel locker, defekt oder nich richtig eingesteckt" ist oder der Monitor oder die Grafikkarte schlicht defekt sind

    Es begann offensichtlich mit Windows 7 (Professional)..
    evtl. Brauchbare Daten:
    - Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600GT
    - Monitor: LG Flatron W2252TE (angeschlossen über diesen breiten weißen Stecker da :p also.. nich dieser blaue kleine)
    - OS: Windows 7 Professional
    - Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
    - Keyboard: Logitech G15 (man weiß ja nie bei diesen verbuggten LCD-Anwendungen)

    Die Sache mit dem Treiber:
    nach der Installation von Windows 7, war die GraKa schon funktionstüchtig und ich konnte (bis auf mein dummes Problem) keine Mängel entdecken..
    Ich dachte das Problem könnte am Treiber liegen... also NVIDIA besucht, aktuellsten Treiber geladen und installiert.. das einzige was sich scheinbar verändert hat ist ein Menüpunkt in der Systemsteuerung..
    (waren die Treiber vorher nich viel mehr ins System integriert?)
    Monitor wird immernoch dunkel..

    Windows wie'n bekloppter geupdated.. aber bis jetz warn da nix tolles bei..

    Treiber - aus Verzweifelung - wieder deinstalliert... nun sitz ich vorm neugestarten PC.. Windows hat den Treiber automatisch installiert..
    (und wieder einmal wurde der Bildschirm dunkel)

    evtl. hilfreiche Feststellungen:
    - während der Monitor schwarz ist, bleibt das Lämpchen blau und wechselt nicht die Farbe etc.
    - wenn ich den Task-Manager aufrufe -> Registrierkarte Leistung auf Vollbild stell.. dreht die Anzeige völlig durch.. bleibt mehre Sekunden aus, wackelt rum..
    - ich GLAUBE, dass das Problem nur passiert wenn ich irgendwas arbeite..

    Ich weiß echt nicht woran es liegt..

    Hoffentlich kann mir einer helfen

    mfg
    Andey


    EDIT: Seitdem WoW nichtmehr im Hintergrund läuft, kommt es viel seltener vor.. kommt aber vor ^^
    EDIT: Gerade bei Windows Update bei den optionalen (o_O) Updates was von wegen "Display NVIDIA GeForce 9600GT" gefunden.. lädt grad.. ich sach Bescheid obs was nützt...
    EDIT: bringt nix -.-
    EDIT: Ich lad mir grad Beta Treiber runter.. um möglicherweise endlich fehlerfrei zu arbeiten.. was für ne ironie ^^
    EDIT: .. omg schnell wieder deinstalliert.. dass mich der monitor ned angesprungen hat is alles..
     
  2. zogger

    zogger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit einer anderen auflösung ,vieleicht zu hoch eingestellt ?
     
  3. #3 Stage 6, 02.12.2009
    Stage 6

    Stage 6 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Kuppel von mir hatte das auch aber bei ihm war es ein Virus... Hoffe das es bei dir keins ist
     
  4. Andey

    Andey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    also anner auflösung glaub ich liegts nich.. unter vista hatte ich die gleiche (1680x1050) und da gabs keine probleme..

    und virus glaub ich nicht, da es scho kurz nach der installation zu begann.. und das hätt ich auch allgemein gemerkt
     
  5. Andey

    Andey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    sry für doppelpost.. aber will leute drauf aufmerksam machen..
    problem is immernoch und extremst nervig
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    aus Deinen Daten sehe ich, dass Du ein Logitech Keyboard installiert hast.
    Hast zu dem Produkt die Setpoint-Software installiert?
    Ich hatte vor kurzem auch ein Grafikproblem (zwar nicht das gleiche) nach der Deinstallation von Setpoint war das Problem weg.

    Ein Versuch kann ja nicht schaden!

    Gruß Georg
     
  7. Andey

    Andey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    äähm.. "Setpoint"?
    sry.. aber weiß da nich genau was du meinst..
    aaaber ich glaube ich habe das problem gerade gelöst.. hab mir ne benutzerdefinierte auflösung eingestellt und die frequenz auf "59hz" gestellt..
    naja.. bis jetz klappts nice.. sogar ingame o_O

    also am keyboard liegts nich =D

    trotzdem danke euch allen
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast.
    Zu Deiner Frage zu Setpoint, das ist die Treibersoftware die Logitech bei seinen Produkten mitliefert oder im Netz als Download zu Verfügung stellt.
    Sie ermöglicht die Nutzung der speziellen Funktionen (z.B. von Zusatztasten bei den Mäusen) von Logitech-Produkten.

    Momentan aktuelle Version ist Setpoint 4.80

    Gruß Georg
     
  9. Andey

    Andey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    achso.. nein hatte die ausm internet.. ich schau morgen mal nach der versionsnummer ob ich auch aktuell bin :D

    ja leut.. seit nem Tag wurd der Bildschirm nimmer dunkel..
    nur beim abschalten.. aber das stört mich nicht :D

    -> Problem gelöst
     
  10. #10 Unregistriert, 13.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, ich hatte das selbe Problem und es trat auf nachdem ich die aktuellen Nvidia Treiber installiert hab. Ich hab sie wieder deinstalliert und den standard Windows 7 Treiber für Die Graka installiert. Jetzt läuft der Monitor wieder ohne Probleme.
     
  11. ThCeE

    ThCeE Guest

    Hallo zusammen,

    hmm... Problem gelöst heißt es...aber wie?

    Auch ich wurde lange Zeit von dem immer wieder sporadisch auftretendem Phänomen genervt, dass sich der Bildschim immer wieder mal in wechselnden Abständen für 2-5 Sekunden verdunkelte. Als dann auch noch schlagartig eine erhebliche Anzahl von Pixeln zwischendurch flackerte (nein, ich habe nichts übertaktet) hatte ich doch die starke Vermutung (und Hoffnung) dass es etwas simples wie die HDMI-Verbindung war.
    Neues, etwas dickeres Kabel mit Goldkontakten angeschlossen und siehe da: seit über sechs Stunden kein einziger Bildausfall!

    Gruß,
    Tom
     
  12. #12 Gast23511, 30.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Steht doch in Beitrag #7.
    Er/sie hats aber anders gelöst als Du.
     
Thema: Bildschirm wird ständig kurz schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm wird kurz schwarz

    ,
  2. bildschirm wird schwarz

    ,
  3. monitor wird kurz schwarz

    ,
  4. bildschirm wird ständig schwarz,
  5. bildschirm wird kurz schwarz windows 7,
  6. windows 7 bildschirm wird schwarz,
  7. bildschirm kurzzeitig schwarz,
  8. bildschirm wird ständig kurz schwarz,
  9. kurz Schwarzer bildschirm,
  10. bildschirm wird kurz dunkel,
  11. monitor wird schwarz kurz,
  12. bildschirm wird schwarz windows 7,
  13. bildschirm wird immer wieder kurz schwarz,
  14. monitor wird ständig schwarz,
  15. nvidia bildschirm kurz schwarz,
  16. bildschirm wird kurzzeitig schwarz,
  17. pc bildschirm wird kurz schwarz,
  18. bildschirm wird kurz schwarz nvidia,
  19. bildschirm kurz schwarz windows 7,
  20. windows 7 bildschirm wird dunkel,
  21. monitor wird kurz schwarz windows 7,
  22. monitor wird kurz schwarz win7,
  23. bildschirm wird manchmal schwarz,
  24. bildschirm wird schwarz kurz,
  25. bildschirm wird immer kurz schwarz
Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird ständig kurz schwarz - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Update

    Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  3. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

    Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  4. schwarzer Bildschirm

    schwarzer Bildschirm: Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...
  5. Bildschirm Anzeige

    Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden