Bildschirm schaltet sich nach 20 Minuten in den Standby

Diskutiere Bildschirm schaltet sich nach 20 Minuten in den Standby im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, mein Rechner war defekt, weil ich ein BIOS-Update versucht hatte und der Storm dann weg war T_T Auf jeden Fall wurde mein...

1. Wishu

Wishu Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS P5Q Pro, Geforce 9800 GT, 4GB GeIL RAM (800MHz)
    Hallo zusammen,

mein Rechner war defekt, weil ich ein BIOS-Update versucht hatte und der Storm dann weg war T_T

Auf jeden Fall wurde mein Mainboard ausgetauscht (vorher ASUS P5Q – jetzt ASUS P5Q Turbo). Vorher hat alles super funktioniert (außer ein Problem mit meiner Festplatte – läd ständig nach und blockt somit für einige Sekunden das System. Ist auch immer noch so).

Auf jeden Fall zum Problem:
    Der Monitor schaltet immer nach 20 Minuten in den Standby-Modus. Egal, welche Energieeinstellungen ich auswähle. An sich wäre das kein Problem, wenn da nicht noch 2 Sachen wären.
    1. Wenn ich einen Film gucke, tut er dies ebenfalls.
    2. Der Sound ist dadurch weg (nicht immer)

Zu 1.
    Normalerweise schaltet der Standby-Modus von Windows nicht ein, wenn eine Vollbildanwendung gestartet ist. Nun leider schon. Allerdings nur, wenn ich weder mit Maus, noch mit Tastatur etwas tue.
    Zu 2.
    Der Sound ist nicht immer komplett weg. Sobald der Monitor aus ist, ist der Sound sofort weg, wenn ich die Maus dann schnell bewege ist er manchmal wieder da und manchmal nicht. Wenn er weg ist, dann hilft nur das rausziehen des Soundkabels und wieder reinstecken.

Jetzt noch zwei Anmerkungen, der Vollständigkeit halber:

1. Ich habe bereits formatiert, da ich davon ausging, dass es vielleicht ein Treiberkonflikt ist. Und weil man das bei Hardwarewechsel sowieso tun sollte ;) (Vorher Win7 RC jetzt Win7 Ultimate)
    2. Etwas nach der Installation gab es diese Probleme nicht. Meine Frau und ich haben einen Film geguckt und der Monitor blieb an. Erst einige Zeit später hatte ich dieses Problem wieder. Was genau zwischen diesen zwei Punkten installiert wurde, kann ich nicht mehr sagen. Allerdings gab es zwischenzeitlich das obligatorische erste Windows Update.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Auch wenn ich nicht darauf hoffe, da meine Probleme immer etwas speziell sind ^^

Gruß
    Wishu

2. #2 opelmeister, 21.12.2009
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Du solltest erst mal alle Treiber von der Asus Homepage installieren, die es für Win7 gibt. Anschliessend den neuesten Grafik-Treiber.

3. Wishu

Wishu Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Habe ich bereits gemacht. Das Problem besteht leider weiterhin. Die Hälfte der geladenen Treiber geben mir übrigens folgende Meldung

4. Wishu

Wishu Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Keiner mehr eine Lösung?

5. #5 opelmeister, 28.12.2009
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Da musst du wohl ein bischen Handarbeit anlegen und von Hand in die Setupdateien navigieren. Dabei nicht das Asussetup benutzen sondern die Setups in den einzelnen Unterordnern.

6. Wishu

Wishu Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Kleiner Zwischenstand:
    Vor kurzem ging es eine Weile. Mein System lief zu dem Zeitpunkt ca 10 Tage (Nicht ununterbrochen – Energie sparen). Nach 13 Tagen habe ich dann neu gestartet und der Fehler trat wieder auf.
    Ich habe weder vor nach nach dem Verschwinden des Fehlers irgendwas an Windows geändert, was das Ganze noch seltsamer macht.

Ich denke ich werde demnächst einfach nochmal formatieren. Die Partitionierung ist sowieso fürn Ar... und das bremst das System etwas aus ;)

Gruß
    Wishu

P.S.: Wenn noch jemand Tipps hat, kann er sie mir gerne zukommen lassen.

7. #7 hotte-7, 26.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

ich würde da so ein wenig mal in den BIOs-Einstellungen nachschaun.
    Stichwort zB ACPI

8. Wishu

Wishu Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Und was genau wäre da dein Vorschlag, was ich mir anschauen sollte?

9. #9 hotte-7, 26.01.2010
    hotte-7

Na, du bist gut, hast ja nirgens angegeben, was für ein BIOs bei dir drauf ist.
    Wie soll ich dir da GENAUE Angaben machen????
    Meinte, das du dort bei den Energieeinstellungen halt mal alles anschauen solltest, eventuell verschiedene Einstellungen mal testen.
    Dort gibt es oft einstellunegen, wann oder wie der Bildschirm oder Festplatten sich abschalten sollten, oder das Verhalten bei Netz- und Akkubetrieb.

10. Wishu

Wishu Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Sry, bin davon ausgegangen, dass man das am Mainboard festmachen kann. Es ist ein AMI BIOS.

11. #11 hotte-7, 26.01.2010
    hotte-7

Dann kannst dich hier mal etwas einlesen:
    Einstelloptionen P

unter Stichwort "Power" kommt einiges, dort wo in der hintersten Spalte "alle" oder eine "1" steht, betrifft das AMI-Bios.

Thema: Bildschirm schaltet sich nach 20 Minuten in den Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm schaltet sich aus windows 7

,
  2. windows 7 bildschirm schaltet sich aus

,
  3. Bildschirm schaltet in standby

,
  4. windows 7 monitor schaltet sich aus,
  5. windows 7 bildschirm schaltet sich ab,
  6. win7 monitor schaltet sich ab,
  7. bildschirm schaltet sich ab windows 7,
  8. windows 7 bildschirm schaltet nach 20 min ab,
  9. monitor schaltet in standby,
  10. windows 7 bildschirm schaltet ab,
  11. bildschirm schaltet sich immer aus windows 7,
  12. windows 7 monitor schaltet nach bildschirm-standby nicht mehr an,
  13. bildschirm schaltet auf standby,
  14. monitor schaltet sich aus windows 7,
  15. win 7 schaltet immer bildschirm aus,
  16. asus bildschirm standby,
  17. windows 7 bildschirm geht immer aus,
  18. win 7 bildschirm schaltet sich aus,
  19. windows 7 monitor schaltet nach bildschirm standby nicht mehr an,
  20. windows 7 schaltet monitor aus,
  21. windows 7 bildschirm schaltet aus,
  22. bildschirm wird nach 20 min schwarz,
  23. Windows 7 Monitor schaltet sich ab,
  24. asus win7 20 min,
  25. windows 7 schaltet bildschirm aus
Die Seite wird geladen...

Bildschirm schaltet sich nach 20 Minuten in den Standby - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  2. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  3. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...
  4. Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7

Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7: Hallo, seit immer-schon habe ich es als unpassend empfunden, wenn mein Laptop beim Auf- oder Zuklappen hoch- oder herunterfährt. Bei all meinen...
  5. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden