Bildschirm duplizieren

Diskutiere Bildschirm duplizieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe zusätzlich meinen Fernseher angeschlossen. Wenn ich über die Windows Anzeige Einstellung den Bildschirm dupliziere, dann wird...

1. #1 wolfpack57, 12.08.2009
    wolfpack57

wolfpack57 Benutzer

Version:
    beta
    Hallo,
    ich habe zusätzlich meinen Fernseher angeschlossen. Wenn ich über die Windows Anzeige Einstellung den Bildschirm dupliziere, dann wird automatisch die Auflösung auf meinem Monitor heruntergesetzt.
    Das nervt!
    Ich habe einen ATI Treiber installiert, kann allerdings nicht finden wie ich über das ControlCenter mit dieser Funktion spielen kann...
    früher gab es mal 2 Bildschirme auf die man klicken kann...
    Danke für eure Hilfe!

2. #2 stepp45, 13.08.2009
    stepp45

stepp45 Neuer Benutzer

Das gleiche Problem hatte ich auch. Erst nach stundenlangem Testen mit verschiedensten Ati-Treibern hatte ich endlich Erfolg und es wurden beide Bildschirme angezeigt. Ein Problem dabei war, dass W7 immer meinte, ich hätte schon den geeigneten Treiber installiert. Erst über die Systemsteuerung ließ sich überhaupt ein anderer Treiber installieren.

Daher vermute ich, dass auch bei dir ein anderer Treiber das Problem lösen wird.

3. #3 wolfpack57, 13.08.2009
    wolfpack57

wolfpack57 Benutzer

Version:
    beta
    Hallo, danke für die Antwort!
    Ich habe gestern noch einmal alle möglichen neuen Treiber runtergeladen installiert und ausprobiert...
    ich kann alle Bildschirme ansprechen, erweitern oder duplizieren,
    aber mein Problem ist das der dann auf dem Computerbildschirm nur noch die Auflösung von dem Fernseher zulässt und dass es mir zu gering...
    ich suche einen Trick, um dieses zu umgehen.

4. #4 stepp45, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    stepp45

stepp45 Neuer Benutzer

Ich teste es mal auf meinem Testsystem mit W7 und schreibe dir dann.

Edit:

Leider habe ich das gleiche Problem wie du. Auch bei mir ist nur eine Auflösung für beide Monitore auswählbar. Villeicht findet sich ja jemand, der eine Lösung dafür kennt.

5. Sat100

Sat100 Neuer Benutzer

Hallo,
    also ich habe 2 Monitore am laufen unter Win7 mit unterschiedlichen Auflösungen
    Einfach jeweils jedem Monitor über die Standartfunktion " Auflösung" die die richtige Auflösung zuweisen.
    Zusätzlich verwende ich das Proggi "Ultramon"

Didi

6. #6 wolfpack57, 13.08.2009
    wolfpack57

wolfpack57 Benutzer

Version:
    beta
    ich habe gerade zur Probe Ultramon installiert.
    Auch hiermit lässt er mich so lange der Fernseher angeschlossen ist für den Computer eine maximale Auflösung von 1024x 768 einstellen. Mehr nicht...

7. #7 stepp45, 14.08.2009
    stepp45

stepp45 Neuer Benutzer

Habe gerade etwas gegoogelt.

Diese Erklärung fand ich in einem Forum:

"wenn die karte einen zweiten ramdac hat kannst unterschiedliche Auflösungen festlegen. Wenn nicht dann auf beiden nur die selbe"

Ausserdem ist dieser Thread auch informativ.

Bild clonen - aber auf dem Beamer scrollt der Bildschirm :( - Planet 3DNow! Forum

Scheint also an der Grafikkarte zu liegen. Zumindest wäre das eine Erklärung für das Problem bei uns beiden. Ich habe auf dem Testsystem mit W7 eine Mobility Radeon 7500, also eine ältere Karte.

8. Sat100

Sat100 Neuer Benutzer

Hallo,

das mit GraKart ist richtig.
    hab das vergessen zu erwähnen, dass ich 2 Grakart (GTX280) im PC als SLI-Verbund drinhabe.
    Sorry
    didi

9. #9 stepp45, 14.08.2009
    stepp45

stepp45 Neuer Benutzer

Danke für die Rückmeldung Sat100!

Auf meinem Produktivsystem mit XP habe ich eine Ati 9700 Pro verbaut. Hier kann ich unterschiedliche Auflösungen für beide Monitore auswählen. Also scheint diese Karte zwei Ramdacs verbaut zu haben. Leider habe ich keine freie Festplatte mehr, so dass ich auf diesem PC kein W7 installieren kann, um die unterschiedlichen Auflösungen auch mit W7 zu testen.

Thema: Bildschirm duplizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor duplizieren

,
  2. anzeige duplizieren unterschiedliche auflösung

,
  3. bild duplizieren

,
  4. anzeige duplizieren windows 7,
  5. anzeige duplizieren,
  6. desktop duplizieren,
  7. windows 7 desktop duplizieren,
  8. windows 7 monitor duplizieren,
  9. desktop duplizieren unterschiedliche auflösung,
  10. windows 7 anzeige duplizieren,
  11. ati desktop duplizieren,
  12. anzeige duplizieren xp,
  13. bildschirm duplizieren,
  14. Bildschirm dublizieren,
  15. monitor duplizieren xp,
  16. win 7 desktop duplizieren,
  17. windows 7 bild duplizieren,
  18. bildschirm duplizieren windows 7,
  19. win 7 bildschirm duplizieren,
  20. bildschirme duplizieren,
  21. desktop duplizieren xp,
  22. windows 7 anzeigen duplizieren,
  23. win7 anzeige duplizieren ,
  24. desktop duplizieren windows 7 ,
  25. xp anzeige duplizieren
Die Seite wird geladen...

Bildschirm duplizieren - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  2. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  3. Bildschirm duplizieren

Bildschirm duplizieren: Hallo, meine Bildschirme wollen nicht so wie ich das will. Auch Programme wie "UltraMon" haben mir nicht helfen können. Vor geraumer Zeit...
  4. Einen Bildschirm auf den TV duplizieren

Einen Bildschirm auf den TV duplizieren: Hallo Zusammen ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm bzw TV und finde zu dem Thema leider nichts im Internet Ich möchte gerne meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden