Bildschirm bekommt kein Signal

Diskutiere Bildschirm bekommt kein Signal im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich habe ein Problem mit meinem PC, hier erstmal meine Hardware: Mainboard: M4A79XTD-Evo Grafik: ATi Radeon HD 5770 Prozessor: AMD...

1. #1 chaostheory, 07.03.2010
    chaostheory

chaostheory Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem PC, hier erstmal meine Hardware:
    Mainboard: M4A79XTD-Evo
    Grafik: ATi Radeon HD 5770
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965
    RAM: 4GB DDR3
    Windows 7 Profess. 64-bit

Zunächst lief alles super. Nach ca. 2 Wochen habe ich den PC angemacht, nur der Bildschirm bekam kein Signal. Nach etwas rumprobieren habe ich herausgefunden, dass das Signal nur kommt, wenn ich vor dem Starten des PC's kurz die Steckerleiste ausmache, also den Strom ausmache. Der Monitor ist von Belinea und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Grafikkarte scheint mir in Ordnung, Temperatur ist bei 32°C

2. #2 hotte-7, 07.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Könnte es auch sein, wenn du die "Steckerleiste" ausmachst, das du an einigen Kabeln "wackelst"?
    Schau mal ob dein Monitoranschluss fest angeschraubt ist, und kontrolliere am Besten mal alle Kabel auf festen Sitz.
    Möglich wäre es.

3. #3 chaostheory, 08.03.2010
    chaostheory

Version:
    Professional
    Nee, daran liegt's nicht, zum einen ruckel ich nicht an den Kabeln zum anderen wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Kabel nur nach Strom-An/Aus richtig sitzen, so gering wie die Tatsache, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt :)

4. #4 Exilschwälmer, 08.03.2010
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Dann setz' mal schleunigst einen Helm auf ;). Es gibt nix, was es nicht gibt, glaube mir!

Aber im Ernst: Laß mal die Steckerleiste in Ruhe und probiere einzeln, wann es geht und wann nicht, also erstmal nur dem Monitor den Strom klauen, falls das nichts bringt, dem Rechner. Damit kommen wir der Sache dann schon näher, als wenn Du immer alles komplett tötest.

Nebenbei, ist aber nur meine persönliche Meinung: Steckerleisten mit Schalter sind BÖSE! Wenn alles auf einmal angeschaltet wird, habe ich schon schlimme Überraschungen erlebt (außer, es ist eine Master-Slave-Leiste mit Überspannungsschutz und allem drum und dran). Man darf sich auch nicht wundern, wenn irgendwann der Rechner ewig zum starten braucht, weil die Pufferbatterie leer ist und er bei jedem Start erst endlos suchen muß, was für Hardware er überhaupt hat.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

5. #5 raptor49, 08.03.2010
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ich habe auch gerade dieses Prob an meinem fast 1 Jahr alten PC. Gestern Morgen ging gar nix, danach hab ich den Rechner aufgemacht und alle Stecker kontrolliert.
    Nachd dieser aktion startete Windows wieder, allerdings mit dem Bildschirm "Windows konnte nicht richtig beendet werden etc".
    In der Ereignisanzeige fand ich was von Fehler wie "Konnte folgende Bootdateien XYZ nicht finden/laden".

Bevor ich weiter klicken konnte, frohr das System ein, die Maus liess sich nicht mehr bewegen.
    Sämtliche Neustartversuche gingen fehl.:confused:
    Das mit den Bootdateien hört sich eher nach zerschossenes Windows oder Festplatte an, das fehlende Bild nach Grafikchip.
    Was meinen die user hier?:rolleyes:

6. #6 chaostheory, 08.03.2010
    chaostheory

Version:
    Professional
    Monitor abstellen bringt nichts, wird wohl am Rechner liegen.

Thema: Bildschirm bekommt kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

,
  2. m4a79xtd evo kein bild

,
  3. belinea monitor kein signal

,
  4. hp monitor kein signal,
  5. windows 7 kein signal bildschirm,
  6. win7 bildschirm bekommt kein signal,
  7. monitor bekommt kein bild,
  8. hp monitor kein eingangssignal,
  9. belinea bildschirm kein signal,
  10. belinea no signal,
  11. belinea bildschirm no signal,
  12. zweiter bildschirm kein signal,
  13. monitor bekommt kein signal vom pc,
  14. monitor bringt kein signal,
  15. hp monitor bekommt kein signal,
  16. zweiter bildschirm bekommt kein signal,
  17. monitor bekommt kein signal,
  18. externer monitor kein signal,
  19. 2 bildschirme keiun signal,
  20. hp pc kein bild,
  21. hp compaq kein signal,
  22. monitor belinea no sihnal,
  23. rechner gibt kein signal an bildschirm,
  24. compaq monitor zeigt no signal,
  25. hp monitor bekommt kein signal vom rechner
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bekommt kein Signal - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  2. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  3. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...
  4. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  5. Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm

Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm: Ich wäre dankbar für die Beantwortung des folgenden Problems: Nach dem Start von Windows 7 Premium, 64 bit, erscheint - wie gewohnt - "Bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden