Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert

Diskutiere Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Servus zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin völlig ahnungslos, wie und was ich nun machen kann um das Problem zu lösen. Mein...

1. #1 Universa, 24.11.2017
    Universa

Universa Neuer Benutzer

Servus zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin völlig ahnungslos, wie und was ich nun machen kann um das Problem zu lösen.

Mein PC (Windows 7, und Samsung Bildschirm) ist nach Hochfahren plötzlich komplett vergrößert, als zuvor. Vielleicht habe ich beim herunterfahren, auf was geklickt was ich nicht bemerkt hatte. Die Symbole auf dem Bildschirm sind größer, auch die Taskleiste (unten) erscheint größer. Programme wie Word und Excel sowie Browser erscheinen größer als zuvor. Alles unbequem zu arbeiten und zu lesen.
    Die Größe liegt bei 100%. Sobald ich zoome, wird das Bild unscharf.

Ich bin völliger Laie in Sachen PC etc. Würde mich riesig über eine Anleitung wie ich das wieder rückgängig machen kann bzw. lösen kann. Wäre da mit Dankbarkeit verbunden.

Viele Grüße schonmal

2. #2 HerrAbisZ, 24.11.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Mache mal Rechtsklick am Desktop - siehst du dann Anpassen - Bildschirmauflösung - Sysmbole , etc. ?

3. #3 Universa, 24.11.2017
    Universa

Universa Neuer Benutzer

Da erscheint
    Ansicht
    - Große Symbole,
    Mittelgroße Symbole,
    Kleine Symbole (dies ist bei mir aktiviert)
    Symbole automatisch anordnen, Symbole am Raster ausrichten, Desktopsymbole anzeigen (dies haben akivierte Häckchen)

Anzeigeeinstellungen
    Da öffnet sich ein Fenster "Einstellungen" "Bildschirm" "Anzeige anpassen"

Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100% (empholen)
    (ein Schiebebalken das man von 100% auf 125% verschieben kann)

Ausrichtung
    Querformat (akiviert)
    Hochformat
    Querformat (gedreht)
    Hochformat (gedreht)
    ---------------------------------
    In der Taskleiste ist alles auf 100%. Das eigentlich mir zu groß ist. Sobald ich verkleinere, wird jede Schrift unscharf.

4. #4 HerrAbisZ, 24.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Also noch mal Rechtsklick am Desktop und dann BIldschirmauflösung

Was ist da bei dir eingestellt ?

5. #5 Universa, 24.11.2017
    Universa

Universa Neuer Benutzer

"Bildschirmauflösung" ist bei mir nicht aufgelistet, sobald ich den Rechts Klick mache

6. #6 HerrAbisZ, 24.11.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Hier ein Video

Thema: Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows7 Bildschirmdarstellung zu breit

,
  2. Windows Oberfläche vergeössert

,
  3. windows auf einmal gezoomt

,
  4. bildschirm vergrösert,
  5. windows 7 darstellung am monitor groß,
  6. windows 7 bildschirm verpixelt und gezoomt,
  7. windows bluescreen und jetzt bildschirm vergrößert
Die Seite wird geladen...

Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert - Ähnliche Themen

1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden