Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert

Diskutiere Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Servus zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin völlig ahnungslos, wie und was ich nun machen kann um das Problem zu lösen. Mein...

  1. #1 Universa, 24.11.2017
    Universa

    Universa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin völlig ahnungslos, wie und was ich nun machen kann um das Problem zu lösen.

    Mein PC (Windows 7, und Samsung Bildschirm) ist nach Hochfahren plötzlich komplett vergrößert, als zuvor. Vielleicht habe ich beim herunterfahren, auf was geklickt was ich nicht bemerkt hatte. Die Symbole auf dem Bildschirm sind größer, auch die Taskleiste (unten) erscheint größer. Programme wie Word und Excel sowie Browser erscheinen größer als zuvor. Alles unbequem zu arbeiten und zu lesen.
    Die Größe liegt bei 100%. Sobald ich zoome, wird das Bild unscharf.

    Ich bin völliger Laie in Sachen PC etc. Würde mich riesig über eine Anleitung wie ich das wieder rückgängig machen kann bzw. lösen kann. Wäre da mit Dankbarkeit verbunden.

    Viele Grüße schonmal
     
  2. #2 HerrAbisZ, 24.11.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Mache mal Rechtsklick am Desktop - siehst du dann Anpassen - Bildschirmauflösung - Sysmbole , etc. ?
     
  3. #3 Universa, 24.11.2017
    Universa

    Universa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da erscheint
    Ansicht
    - Große Symbole,
    Mittelgroße Symbole,
    Kleine Symbole (dies ist bei mir aktiviert)
    Symbole automatisch anordnen, Symbole am Raster ausrichten, Desktopsymbole anzeigen (dies haben akivierte Häckchen)

    Anzeigeeinstellungen
    Da öffnet sich ein Fenster "Einstellungen" "Bildschirm" "Anzeige anpassen"

    Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100% (empholen)
    (ein Schiebebalken das man von 100% auf 125% verschieben kann)

    Ausrichtung
    Querformat (akiviert)
    Hochformat
    Querformat (gedreht)
    Hochformat (gedreht)
    ---------------------------------
    In der Taskleiste ist alles auf 100%. Das eigentlich mir zu groß ist. Sobald ich verkleinere, wird jede Schrift unscharf.
     
  4. #4 HerrAbisZ, 24.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Also noch mal Rechtsklick am Desktop und dann BIldschirmauflösung

    Was ist da bei dir eingestellt ?
     
  5. #5 Universa, 24.11.2017
    Universa

    Universa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "Bildschirmauflösung" ist bei mir nicht aufgelistet, sobald ich den Rechts Klick mache
     
  6. #6 HerrAbisZ, 24.11.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hier ein Video

     
Thema: Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm vergrößert sich plötzlich

    ,
  2. bildschirmanzeige zu groß

    ,
  3. bildschirm am pc hat sich vergrössert

    ,
  4. windows 7 bildschirm ist vergrößert,
  5. Bildschirmanzeige uu groß,
  6. Windows7 Bildschirmdarstellung zu breit,
  7. Windows Oberfläche vergeössert,
  8. windows auf einmal gezoomt,
  9. bildschirm vergrösert,
  10. windows 7 darstellung am monitor groß,
  11. windows 7 bildschirm verpixelt und gezoomt,
  12. windows bluescreen und jetzt bildschirm vergrößert
Die Seite wird geladen...

Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm Anzeige

    Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  2. Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI

    Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI: Hallo, ich habe an mein Win 7 zwei 24" Bildschirme angeschlossen: Marke LG und HP. Sie funktionieren an sich schon, nur nicht gleich richtig....
  3. Bildschirm Anzeige

    Bildschirm Anzeige: Da alle Bilder und Fotos verstreckt sind möchte ich den Monitor umschalten können. Wie kann ich den Monitor vom Breitformat auf das alte...
  4. Anzeige auf zwei Bildschirme erweitern funktioniert nicht

    Anzeige auf zwei Bildschirme erweitern funktioniert nicht: EDIT: Inzwischen habe ich es doch hinbekommen, wenn ich auch nicht recht weiß wie. Der Threat kann also gelöscht werden! Hallo, aus...
  5. Mit 2 Bildschirmen arbeiten, einer davon Film in Vollbild

    Mit 2 Bildschirmen arbeiten, einer davon Film in Vollbild: Hallo, ich habe heute mal meinen alten Bildschirm an mein Laptop angeschlossen. Ich dachte mir, ich könnte dann auf dem angeschlossenen Bildschirm...